WebCam Programm "Kamera"; klein aber...

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
Hier mal ein kleiner bericht über das Programm Kamera (hab leider nicht über die Suche finden können, ob das Prog schonmal besprochen wurde)

Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Webcam gekauft, weil ich sie für meine Freundin im Skype einrichten wollte.
Das klappt auch ganz gut, aber es stellte sich die Frage: Kann ich auch mal ab und an ein Bild machen, z.B. für ebay-Verkäufe?
Also hab ich mich auf die Socken gemacht und nach einem solchen Programm gesucht. leider bin ich aber nirgends fündig geworden.
Okay, es gibt macam, aber meine Cam (Terracam X2) funktioniert da leider nicht.
Auch die anderen Progs wie
iChatUSB
iSightWeb
haben nicht mit der Cam funktioniert. Hab dann eine Hercules Dualpix Exchange drangehängt, aber auch die wird nicht erkannt (ausser Skype halt).

Dann stieß ich auf folgendes Programm mit dem sinnigen Namen: Kamera

Jepp und das macht genau das, was ich gesucht hab: ab und an mal ein Foto. Man kann aber auch Fotoserien schießen und Start-bzw. Endzeitpunkt eingeben und die Anzahl der Bilder/sec.
Weiterhin gibts ne Videofunktion, ebenfalls steuerbar mit Anfangs- und Endzeit.
Die Cams werden ohne Probleme erkannt.
Der Clou ist aber, daß das Programm so einfach gestrickt ist; kein großer Firlefanz, nur ein paar Grundfunktionen !

Hier mal ein paar Bilder davon (dürften selbsterklärend sein)

Die Freeware kann hier geladen werden: www.haraldwittke.info
 

Anhänge

  • kamera1.jpg
    kamera1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 117
  • kamera3.jpg
    kamera3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 86
  • kamera5.jpg
    kamera5.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 85

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also im Endeffekt genau das gleiche wie Photo Booth?

Joey