1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebCam Prob bei MacBook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 20.09.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Seit ich mir BootCamp (aktuelle Version) installiert habe, funktioniert meine iSight nicht mehr. Unter WinXP hingegen läuft sie einwandfrei, auch wenn ich sie dort gar nicht brauche. Selbst ein Deaktivieren dort hilft nicht.

    Kennt jemand das Prob? Was kann ich tun unter iChat wird geschrieben, dass die WebCam von einem anderen Programm genutzt wird, die Aktivitätsanzeige zeigt mir aber nichts dergleichen an.
    Starte ich Photo Booth ist das Kamerafenster komplett hellgrün :(
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    halte mal den ein/aus knopf für ca. 10 sec. dann kommt nen piepen und starte dann OSX neu, sollte dann gehen ... alternativ PRAM reset, ich glaube der knopf macht genau selbiges ...
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    hab ich gemacht. Hat auch in einem Punkt geholfen: Das grüne Fenster ist nun weg und ich kann, wenn ich GANZ nah an die Cam gehe, GANZ GANZ dunkel meine Konturen sehen, obwohl ich in einem hell erleuchteten Raum bin, die grüne WebCam-Diode ist stets an.

    Kann man irgendwie die WebCam "kalibrieren" denn so kann ich sie ja leider nicht nutzen?!
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Tippe mal auf BootCamp...Ich könnte mit dir wetten, dass wenn du alles was mit BootCamp und Windows runter haust, auch deine iSight wieder geht....:cool:
    Ist halt doch noch alles Beta, die Sache...

    so long...
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    naja, das kanns aber doch auch nicht sein, davor gings immer trotz BootCamp.
    Habe von einigen gehört, es könnte am neuen Skype liegen. Leider immer noch keine Lösung gefunden... :(
     
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bei Beta-Software kann immer mal was passieren. Ich hatte einmal das selbe Problem, mit der "abgedunkelten" Cam, aber ein Reboot hat dieses Problem verbannt.
     

Diese Seite empfehlen