• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WebCam Prob bei MacBook

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Seit ich mir BootCamp (aktuelle Version) installiert habe, funktioniert meine iSight nicht mehr. Unter WinXP hingegen läuft sie einwandfrei, auch wenn ich sie dort gar nicht brauche. Selbst ein Deaktivieren dort hilft nicht.

Kennt jemand das Prob? Was kann ich tun unter iChat wird geschrieben, dass die WebCam von einem anderen Programm genutzt wird, die Aktivitätsanzeige zeigt mir aber nichts dergleichen an.
Starte ich Photo Booth ist das Kamerafenster komplett hellgrün :(
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
halte mal den ein/aus knopf für ca. 10 sec. dann kommt nen piepen und starte dann OSX neu, sollte dann gehen ... alternativ PRAM reset, ich glaube der knopf macht genau selbiges ...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
halte mal den ein/aus knopf für ca. 10 sec. dann kommt nen piepen und starte dann OSX neu, sollte dann gehen ... alternativ PRAM reset, ich glaube der knopf macht genau selbiges ...


hab ich gemacht. Hat auch in einem Punkt geholfen: Das grüne Fenster ist nun weg und ich kann, wenn ich GANZ nah an die Cam gehe, GANZ GANZ dunkel meine Konturen sehen, obwohl ich in einem hell erleuchteten Raum bin, die grüne WebCam-Diode ist stets an.

Kann man irgendwie die WebCam "kalibrieren" denn so kann ich sie ja leider nicht nutzen?!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Tippe mal auf BootCamp...Ich könnte mit dir wetten, dass wenn du alles was mit BootCamp und Windows runter haust, auch deine iSight wieder geht....:cool:
Ist halt doch noch alles Beta, die Sache...

so long...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Tippe mal auf BootCamp...Ich könnte mit dir wetten, dass wenn du alles was mit BootCamp und Windows runter haust, auch deine iSight wieder geht....:cool:
Ist halt doch noch alles Beta, die Sache...

so long...

naja, das kanns aber doch auch nicht sein, davor gings immer trotz BootCamp.
Habe von einigen gehört, es könnte am neuen Skype liegen. Leider immer noch keine Lösung gefunden... :(
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bei Beta-Software kann immer mal was passieren. Ich hatte einmal das selbe Problem, mit der "abgedunkelten" Cam, aber ein Reboot hat dieses Problem verbannt.