1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web-Statistiken...?!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Schwertfisch, 21.01.09.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Thema Web-Statistic:
    Nachdem meine kurzfristigen Erfahrungen mit "Google Analytiks" — trotz massiver, tagelanger Zuarbeitung — alles andere als erfolgreich waren, suche ich einen alternativen Anbieter von Web-Statistiken; der sich vor allem UNKOMPLIZIERTER und verlässlicher in der Anwendung gestaltet.

    Gibt es da irgendwelche Vorschläge?!?!
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Die Statistiken werden nachweislich nicht korrekt angezeigt.
    Z.B.: Ich bekomme ein Feedback von einem Freund aus Portugal, der sich meine Seiten detailiert und lange angesehen hat; und selbiger wird in der Statistik nicht aufgeführt...

    ...Leider ist das kein Einzelfall. Ich habe in den letzen Tagen starkes Feedback von Freunden aus Germany, Frankreich, Portugal und Thailand erhalten — die allesamt in der Statistik nicht erscheinen... Der Zähler scheint eingefrohren zu sein — obwohl es sich hier um Neubesucher handelt.

    Da Google ja nun mal — außer dem minimalistischen Forum — keinen support anbietet, muss ich wohl oder übel auf einen anderen Anbieter mit besserem support umsteigen...
     
  5. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
  6. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    UFF — Wer die Wahl hat, hat die Qual... ;)

    ...trotzdem 1000 Dank für die Links mit den vielen Anregungen.
    Blöd nur (...für mich), dass auch in den verlinkten Blog-Diskussionen immer wieder "Google Analytics" am besten abschneidet. So als käme man um dieses verfXXXte Tool nicht herum.

    Vielleicht sollte ich mich einfach noch ein drittes mal komplett abmelden, danach neu anmelden, und den neu erhaltenen Code auf meinen 74 Seiten platzieren. Zweimal habe ich's ja schon hinter mir... :mad: :mad: :mad:
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Manchmal bieten auch die Webhoster direkt ein Statistik-Tool an, da musst du dann gar nichts einbauen weil es über den Server läuft.
     
  8. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Macht meiner auch, aber das ist so grottenschlecht, dass einem definitiv die Lust an einer Nutzung vergeht. Außerdem habe ich hier in Thailand nicht gerade die schnellste Internetverbindung. Zu Zeiten, in denen die Verbindung tragbar ist (...also nachts) brauche ich "NUR" 6-8 Minuten, bis ich zu dem Statistik-Tool des Hosters vorgedrungen bin. Bei "Google-Analytiks" brauche ich dafür ungefähr 30 Sekunden.

    Da ist sicherlich jedes der Tools — in den von Euch aufgeführten Links — 100mal besser als das meines Hosters. :eek:
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
  10. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich teste derzeit auf mehreren Seiten die Software Piwik => http://piwik.org/
    Stellte sich bis jetzt als sehr brauchbar heraus und hat noch dazu eine eigene API und ist eine self-hosted Lösung.
     
  11. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Da stellt sich doch die Frage, wie sie durchs Netz surfen. Bei mir wird google-analytics.com grundsätzlich geblockt, d.h. es kann dann auch keinen Eintrag bei denen geben.
     

Diese Seite empfehlen