• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web-Statistiken...?!

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Thema Web-Statistic:
Nachdem meine kurzfristigen Erfahrungen mit "Google Analytiks" — trotz massiver, tagelanger Zuarbeitung — alles andere als erfolgreich waren, suche ich einen alternativen Anbieter von Web-Statistiken; der sich vor allem UNKOMPLIZIERTER und verlässlicher in der Anwendung gestaltet.

Gibt es da irgendwelche Vorschläge?!?!
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
...Wenn ich fragen darf, was hat Analytics denn nicht funktioniert?
Normalwerweise ist das das einfachste Toool überhaupt...

Die Statistiken werden nachweislich nicht korrekt angezeigt.
Z.B.: Ich bekomme ein Feedback von einem Freund aus Portugal, der sich meine Seiten detailiert und lange angesehen hat; und selbiger wird in der Statistik nicht aufgeführt...

...Leider ist das kein Einzelfall. Ich habe in den letzen Tagen starkes Feedback von Freunden aus Germany, Frankreich, Portugal und Thailand erhalten — die allesamt in der Statistik nicht erscheinen... Der Zähler scheint eingefrohren zu sein — obwohl es sich hier um Neubesucher handelt.

Da Google ja nun mal — außer dem minimalistischen Forum — keinen support anbietet, muss ich wohl oder übel auf einen anderen Anbieter mit besserem support umsteigen...
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
UFF — Wer die Wahl hat, hat die Qual... ;)

...trotzdem 1000 Dank für die Links mit den vielen Anregungen.
Blöd nur (...für mich), dass auch in den verlinkten Blog-Diskussionen immer wieder "Google Analytics" am besten abschneidet. So als käme man um dieses verfXXXte Tool nicht herum.

Vielleicht sollte ich mich einfach noch ein drittes mal komplett abmelden, danach neu anmelden, und den neu erhaltenen Code auf meinen 74 Seiten platzieren. Zweimal habe ich's ja schon hinter mir... :mad: :mad: :mad:
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Manchmal bieten auch die Webhoster direkt ein Statistik-Tool an, da musst du dann gar nichts einbauen weil es über den Server läuft.
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Manchmal bieten auch die Webhoster direkt ein Statistik-Tool an, da musst du dann gar nichts einbauen weil es über den Server läuft.

Macht meiner auch, aber das ist so grottenschlecht, dass einem definitiv die Lust an einer Nutzung vergeht. Außerdem habe ich hier in Thailand nicht gerade die schnellste Internetverbindung. Zu Zeiten, in denen die Verbindung tragbar ist (...also nachts) brauche ich "NUR" 6-8 Minuten, bis ich zu dem Statistik-Tool des Hosters vorgedrungen bin. Bei "Google-Analytiks" brauche ich dafür ungefähr 30 Sekunden.

Da ist sicherlich jedes der Tools — in den von Euch aufgeführten Links — 100mal besser als das meines Hosters. :eek:
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich teste derzeit auf mehreren Seiten die Software Piwik => http://piwik.org/
Stellte sich bis jetzt als sehr brauchbar heraus und hat noch dazu eine eigene API und ist eine self-hosted Lösung.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
...Leider ist das kein Einzelfall. Ich habe in den letzen Tagen starkes Feedback von Freunden aus Germany, Frankreich, Portugal und Thailand erhalten — die allesamt in der Statistik nicht erscheinen... Der Zähler scheint eingefrohren zu sein — obwohl es sich hier um Neubesucher handelt.
Da stellt sich doch die Frage, wie sie durchs Netz surfen. Bei mir wird google-analytics.com grundsätzlich geblockt, d.h. es kann dann auch keinen Eintrag bei denen geben.