• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web Space von eigenem Rechner

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
jain....hab ne fritz-box als router;

...mal gucken ob ich das mit der portumleitung finde.

Frage: wieso sehe ich die dateien nicht wenn ich die interne IP nehme ?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
DU siehst DEINE Dateien nicht, wenn DU mit der internen IP zugreifst? Wo hast du denn die Dateien hingeworfen?
Eigentlich gehören die Dateien in den Ordner <Benutzer> -> Websites
Bin mir aber nicht sicher, ob du die Darin gespeicherten Dateien löschen musst... (Am besten schnell auf den Schreibtisch verschieben und ausprobieren.
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Eigentlich gehören die Dateien in den Ordner <Benutzer> -> Websites
.

hmmm....da hab ich wohl irgendwas falsch gemcht.

1. Den einzigen Odner der "webserver" heißt, befindet sich im Root und nicht unter Benutzer !?.
also: MacintoshHD/Libary/webserver...

2. ...habe ich in der fritz-box den -> http-server port 80 an "interne-ip" , angegeben.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Punkt 2: Gut gemacht!
Punkt 1: Kann gut sein dass sich dort ein Ordner Webserver befindet. Der Webserver (einmal aktiviert) muss dich eigentlich nicht kümmern. Die Files die holt er sich trotzdem aus dem Benutzerordner -> Websites. (Ja richtig: Websites NICHT Webserver)... ;)
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
1. Beispieldatei "nn.pdf" in .../benutzer/websites reinkopiert

2. browser -> interne IP = " Es klappt......." ...mehr ist nicht zu sehen

3. browser -> externe IP = "Netzwerk Zeitüberschreitung - Der Server unter "externe IP" braucht zu lange, um eine Antwort zu senden".
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und du hast die anderen Files (die sich schon im Ordner Websites befinden) mal entfernt? Wenn diese nicht mehr da sind, sollte (theoretisch) eine Liste mit Dateien erscheinen. In deinem Fall "nn.pdf".
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
so ...mit der internen IP gehts nun....nur nicht mit der ext. IP:

Hat die Fritz-Box ein "Portforwarding" ? ...weil, die Einstellung des Http-Servers an "int. IP" scheint das prob zu sein.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Von meiner Rolle aus ist es schwierig dir dabei weiterzuhelfen... Bist du sicher dass du das Portforwarding richtig eingestellt hast? Ich selbst habe leider keine Fritz-Box, deshalb wirds schwierig dir dabei zu helfen...
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Von meiner Rolle aus ist es schwierig dir dabei weiterzuhelfen... Bist du sicher dass du das Portforwarding richtig eingestellt hast? Ich selbst habe leider keine Fritz-Box, deshalb wirds schwierig dir dabei zu helfen...

OK...vielen Dank soweit.

Das Prob scheint an der Fritz-Box zu liegen - kennt sich wer aus ???
 

macerwin

Erdapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
2
Hallo, bin jetzt zwar noch kein "Held" mit dem Mac, aber vielleicht kann ich helfen. Ich habe die FritzBox so eingestellt: Einstellungen-Internet-Portfreigabe. Neue Portfreigabe-HTTP-SERVER Port 80 AN (Interne IP) an Port 80.
So, der Firewall im MAC lässt bei mir alle eingehenden Verbindungen rein. Vielleicht hakts ja da?
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Konnte das prob auch mit dem apple-support nicht lösen.

Es scheint irgendwas mit der Netzwerkconfig und/oder Firewall zu sein.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

liebe Leute, wenn ich dieses Gestümpere lese - sowohl vom Fragenden, wie auch von den vermeintlichen Helfern, kann ich nur sagen: laßt es einfach sein! Das ist alles andere als überheblich, sondern wirklich nur fürsorglich gemeint. Ihr seid gerade dabei Löcher in euer(e) System(e) zu bohren, die ihr nicht überblickt. Webspace wird einem an allen Ecken und Enden hinterher geworfen, andere Möglichkeiten größere Dateien auszutauschen sind ebenfalls angesprochen worden. Laßt eure armen Rechner intakt und bedient euch dieser Möglichkeiten!

Gruß Stefan