• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Web-Sharing mit eigener Webseite im Ordner ONLINE nutzen

Timo

Wagnerapfel
Vorab: Ich bin Noob!

Ich habe eine kleine Webseite mit iWeb08 erstellt. Diese möchte ich nun online nutzen. Unter sharing habe ich web-sharing aktiviert und die entsprechende Homepage unter "meine Websites" gespeichert. Andere Rechner innerhalb meines Netzwerkes können diese Seite auch sehen..

gibt es eine Möglichkeit, dass diese Seite auch im Internet sichtbar ist, wenn mein Mac online ist?

(also OHNE MobileMe zu nutzen!)

Hab ich noch nie gemacht, nur eben mal ausprobiert, daher nur als Tipp, kann sicherlich bessere und profimäßig um Welten bessere Wege geben.
Bei mir ist folgendes eingestellt(keine Webseite mit iWeb erstellt, sondern mit RapidWeaver.
In MeinBenutzer/Websites liegen alle Daten und auch die index.html.
In Systemeinstellungen-Sharing ist Websharing aktiv/angehakt und wenn ich jetzt Websharing markiere, siehe ich zum Einen die Webseitenadresse des Computers und eben auch die persönliche Webseite. Über diesen Link komme ich von einen anderen Rechner per i-Net auf meine Seite.

Anhänge

• Bild 15.png
    Bild 15.png
    66,9 KB · Aufrufe: 87
und damit sich der link nicht täglich ändert erstellst du einen dyndns.org account, gibst die zugangsadten im router an, und hast denn permanent die gleiche domain.