1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web-Sharing mit eigener Webseite im Ordner ONLINE nutzen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Timo, 24.09.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Vorab: Ich bin Noob!

    Ich habe eine kleine Webseite mit iWeb08 erstellt. Diese möchte ich nun online nutzen. Unter sharing habe ich web-sharing aktiviert und die entsprechende Homepage unter "meine Websites" gespeichert. Andere Rechner innerhalb meines Netzwerkes können diese Seite auch sehen..

    gibt es eine Möglichkeit, dass diese Seite auch im Internet sichtbar ist, wenn mein Mac online ist?

    (also OHNE MobileMe zu nutzen!)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hab ich noch nie gemacht, nur eben mal ausprobiert, daher nur als Tipp, kann sicherlich bessere und profimäßig um Welten bessere Wege geben.
    Bei mir ist folgendes eingestellt(keine Webseite mit iWeb erstellt, sondern mit RapidWeaver.
    In MeinBenutzer/Websites liegen alle Daten und auch die index.html.
    In Systemeinstellungen-Sharing ist Websharing aktiv/angehakt und wenn ich jetzt Websharing markiere, siehe ich zum Einen die Webseitenadresse des Computers und eben auch die persönliche Webseite. Über diesen Link komme ich von einen anderen Rechner per i-Net auf meine Seite.
     

    Anhänge:

  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    und damit sich der link nicht täglich ändert erstellst du einen dyndns.org account, gibst die zugangsadten im router an, und hast denn permanent die gleiche domain.
     

Diese Seite empfehlen