• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web-Inhalt blockieren

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber ich möchte auch nicht jedesmal, wenn ich mein McBook verlasse, mich abmelden.
Es gibt etliche Methoden das zu vermeiden.

A) Systemeinstellungen / Sicherheit:
"Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschoners" einschalten.
Tip dazu: Eine "Aktive Ecke" für den Screensaver verwenden.

B) Dienstprogramme / Schlüsselbundverwaltung
Einstellungen --> "Status in der Menüleiste anzeigen"
Die Option "Bildschirm schützen" aktiviert den Bildschirmschoner mit Kennwortschutz, auch wenn A) nicht verwendet wurde.
(Audioausgabe läuft weiter)

C) Falls die schnelle Benutzerumschaltung verwendet wird:
Einfach beim Verlassen des Rechners zum Anmeldefenster schalten.
(Audioausgabe wird stummgeschaltet)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Danke für die Hinweise.
Ich hab mir überlegt, mir ein Plug-In für Safari zu basteln, dass mein Problem lösen würde.
Es muss nicht komplex sein, meine Familie ist nicht sehr helle, was Computer betrifft.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ich glaub dir gehts um was anderes^^
Du hast zuhauf Lösungen genannt bekommen um dieses "Problem" schnell und effizient zu lösen, aber du masochist willst es auf die Harte und fummelst dir ein Plugin für Safari zusammen -_-

Ich komm noch drauf um was es dir wirklich geht :devil:
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Es geht darum, dass ich meine Schwester glauben lasse, dass ich nicht dafür verantwortlich bin und dass ich auch nicht wüsste, wie man das rückgängig machen kann.
Beim Passwort nervt sie mich genau so, absperren geht nicht, und alle anderen Vorschläge werden gegenseitig ausgestrichen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sag' ihr doch einfach, daß sie sich einen eigenen Computer zulegen soll um Ihre <Social Network Ihrer Wahl> Sucht zu stillen.
Gruß Pepi
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich muss gestehen, dass ich es sehr seltsam finde, dass Du Deiner Schwester den Unterschied zwischen „Mein“ und „Dein“ bisher nicht verständlich darlegen konntest.

Das zu verstehen, sollte sie wohl durchaus in der Lage sein!?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Glaubt mir, das problem ist nur auf digitale Weise zu lösen.
Alles schon probiert.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Was passiert wenn du ihr dein Passwort einfach nicht sagst?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ernsthaft?
Könnts ihr nicht lesen?
Ich hab das probiert, aber dann nervt mich meine Schwester noch mehr!
Zum letzen Mal, es geht nicht anders als das der Webbrowser eine Fehlermeldung ausspuckt!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ernsthaft?
Könnts ihr nicht lesen?
Ich hab das probiert, aber dann nervt mich meine Schwester noch mehr!
Zum letzen Mal, es geht nicht anders als das der Webbrowser eine Fehlermeldung ausspuckt!

Sorry, aber wenn du dich nicht gegen deine Schwester durchsetzten kannst, dann liegt dein Problem wahrscheinlich nicht nur darin, dass sie nicht an dein Book soll!
Darf man fragen ob sie älter ist als du?
Liebe Grüße

PS: Ich hatte deine Posts nicht so verstanden wie du mir das jetzt nochmal gesagt hast. Danke für die Erklärung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Um das mal zusammenzufassen: Du möchtest, dass Deine Schwester Deinen Computer nicht benutzt, möchtest aber kein Bildschirmschoner-Passwort vergeben oder keines, um den Ruhezustand zu beenden, den Du einfach durch Zuklappen aktivieren könntest und willst es aus irgend welchen Gründen Deiner Schwester gegenüber nicht verantworten, dass sie Deinen Rechner nicht benutzen Darf und ihr deshalb vorgaukeln, der Computer würde sich ihr „verweigern“.

Sehr bizarr.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ernsthaft?

Zum letzen Mal, es geht nicht anders als das der Webbrowser eine Fehlermeldung ausspuckt!

Du bist doch sicherlich nur ein Tester einer Zeitschrift, der die Geduld der Forennutzer testen will, ab welchem Moment hier der erste die Geduld verliert.;)
Mittel sind dir viele genannt worden, du willst Safari sperren, glaubst du davon lässt sich das Schwesterlein abschrecken, gibt doch genügend andere Browser, das wird die wissen.
Ansonsten, warum soll sie denn nicht wissen das du dahintersteckst, bekommst du dann Schläge, richte ihr ein eigenes Benutzerkonto ein oder sperre deinen Rechner für ihren Zugriff, aber ein lächerliches Script oder Plugin für Safari, mein Spagettimonster, welch ein nutzloser Aufwand.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ernsthaft?
Könnts ihr nicht lesen?
Ich hab das probiert, aber dann nervt mich meine Schwester noch mehr!
Zum letzen Mal, es geht nicht anders als das der Webbrowser eine Fehlermeldung ausspuckt!
Dann wird sie Dich so lange nerven, bis Du den Fehler fixed.
Du wirst Dein persönliches Kommunikationsproblem mit Deiner Schwester nicht technisch lösen können. Das ist auch kein Grund hier ausfällig zu werden und andere Leute des Analphabetismus zu bezichtigen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Entschuldigung, ich bin überreagiert.
Aber die meisten Vorschläge, die in Richtung IP-Blockade gingen, habt ihr ausgestrichen.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Gut. Aber gibt es jetzt wirklich keinen Weg, die Seite zu unterdrücken?
Vielleicht per FireWall?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Danke, mir ist gerade der Weg mit den Router eingefallen.
Allerdings scheint es nicht zu funktionieren...