1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDS-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tommac93, 01.03.09.

  1. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Ich habe ein Problem mit meiner Airport Extreme Station:

    Ich möchte noch ein Airport Express in das bestehende Airport Extreme Netzwerk miteinbinden, allerdings über WDS, damit auch die Reichweite des Airport Extreme Netzwerks vergrößert wird.
    Wie muss ich hier vorgehen ????
    Muss ich bei der Airport Extreme was umstellen ????
    Ich bitte um keine Links (ich habe mir schon alle Google-Ergebnisse mir gründlich durchgelesen, versteh aber nicht wie jetzt genau die Airport Extreme mit WDS konfiguriert wird als Hauptbasisstation).

    :-D Danke für eure Antworten (auch wenn diese Frage bestimmt schon unzählige Male gestellt wurde) :-D
     
    #1 Tommac93, 01.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09
  2. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Kann man überhaupt ein WDS-Netzwerk im N-Standard erzeugen ????
     
  3. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Meines Wissens: nein.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    n-Standard und WDS geht nicht zusammen. Eine sehr gute Anleitung für WDS gabs mal im Podcast-Channel von Mac-TV.de - die Folge ist leider nicht mehr online, aber vielleicht kriegst Du's dort auf Nachfrage noch.

    Gruß Stefan
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Nein das funktioniert nicht.
    Der WDS Modus ist ein Feature des 802.11g - Standards und wird, zumindest bisher, nicht
    von 802.11n unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen