WDS-Netzwerk

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Ich habe ein Problem mit meiner Airport Extreme Station:

Ich möchte noch ein Airport Express in das bestehende Airport Extreme Netzwerk miteinbinden, allerdings über WDS, damit auch die Reichweite des Airport Extreme Netzwerks vergrößert wird.
Wie muss ich hier vorgehen ????
Muss ich bei der Airport Extreme was umstellen ????
Ich bitte um keine Links (ich habe mir schon alle Google-Ergebnisse mir gründlich durchgelesen, versteh aber nicht wie jetzt genau die Airport Extreme mit WDS konfiguriert wird als Hauptbasisstation).

:-D Danke für eure Antworten (auch wenn diese Frage bestimmt schon unzählige Male gestellt wurde) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Kann man überhaupt ein WDS-Netzwerk im N-Standard erzeugen ????
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

n-Standard und WDS geht nicht zusammen. Eine sehr gute Anleitung für WDS gabs mal im Podcast-Channel von Mac-TV.de - die Folge ist leider nicht mehr online, aber vielleicht kriegst Du's dort auf Nachfrage noch.

Gruß Stefan
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nein das funktioniert nicht.
Der WDS Modus ist ein Feature des 802.11g - Standards und wird, zumindest bisher, nicht
von 802.11n unterstützt.