• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD Smartwave löschen?

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Wie hast Du diese SmartWare nun losbekommen?

Viele Grüße
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Der Befehl von Bananenbieger hat es gebracht!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Finde ich leider sehr unschön.

Ich habe jetzt mit dem WD Support telefoniert.
Voraussichtlich nächste Woche soll eine neue Firmware erscheinen, bei der die SmartWare deaktiviert werden kann.
Zeitlich kann es sich aber auch um zwei bis drei Wochen verschieben. Auf jeden Fall in Kürze.

Sehr gut, dann behalte ich das Teil.

Viele Grüße
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich bitte um Vergebung, dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe.. ;)

Von WD gibt es ein Tool namens VCD Manager for Mac das man hier herunterladen kann:

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdsmartwareutilitiesmac

Der Anleitung zum Deaktivieren, die da angegeben wird, bin ich brav Schritt für Schritt gefolgt und tatsächlich ist danach das nervige WD Smartware Ding auch weg ABER wenn die Platte am Mac angeschlossen ist und man den Mac anschaltet, dann kommt nur ein weißer Bildschirm und dann passiert gar nichts mehr.

Also bloß Finger weg davon!! Habe jetzt mit Bananenbiegers Befehl das Teil beseitigt und das Booten klappt ohne Probleme..
 

blade58

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Als ich hab den WD SmartWare mit Virtual_CD_Manager_v1003 wech bekommen,solltet ihr das Programmchen nicht im WWW finde
PN an mich,ich schicke es euch rüber,ist etwa 1 mb groß,zip natürlich;)
 

asahi

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
2
wie mache ich das rückgängig

Echte Männer machen das über einen verschachtelten Befehl im Terminal:
Code:
sudo sh -c "echo UUID=`diskutil info /Volumes/WD\ SmartWare/ | grep 'UUID' | awk '{print $NF}'` none hfs rw,noauto 0 0 >> /etc/fstab"
Zum Nachvollziehen: Der Terminalbefehl ermittelt die UUID des SmartWare-Parition und trägt sie automatisch in die fstab ein.

der befehl hat prima funktioniert. jetzt habe ich nur das problem, dass die wd software die festplatte gar nicht mehr findet, ich also bspw. das label nicht mehr ändern kann etc.

daher meine frage: wie mache ich den befehl rückgängig?

thnx!
asahi