1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD Scorpio WD2500BEVS sehr laut im Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Indiasoul, 03.02.09.

  1. Indiasoul

    Indiasoul Gala

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich habe mir damals für mein weißes Macbook eine WD Scorpio WD2500BEVS gekauft. Im weißen Macbook ist mit lautstärketechnisch nie etwas aufgefallen ( wohl auch weil dort der Lüfter so oft lief ).
    Aber seit ich jetzt die Platte in meinem neuen Alu Macbook habe, hör ich sie die ganze zeit. Meistens läuft ja kein Lüfter und dann ständig dieses nervige Geräusch, hört sich quasi genauso an als würde der Lüfter leicht laufen ( also ich mein mehr als die 1999rpm ). Sobald ich aber mit der Hand einen leichten Druck auf das Gehäuse überhalb der Festplatte ausübe, also auf die rechte Handablage, wird das Geräusch deutlich besser.

    Weiß jemand woran das liegen könnte ?

    Kann die Festplatte dauerhaften Schaden nehmen, wenn ich etwas zwischen Platte und Gehäuse lege, damit dieser Druck ständig auf die Festplatte wirkt ?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

    indiasoul
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmmm, kann es sein, dass die Platte nicht richtig montiert wurde? Vielleicht ist was locker?
     
  3. Indiasoul

    Indiasoul Gala

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    50
    Ich habs grad eben nochmal angeschaut,

    also die Festplatte sitzt fest drinnen, das einzige Spiel das ich feststellen konnte war bedingt durch den Schaumstoff/Hartgummies an den Seiten. Ich hab auch das Macbook umgedreht um zu sehen ob die Festplatte durch ihr Eigengewicht quasi nach unten geht, aber auch hier war nichts auffälliges zu erkennen :(
     
  4. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    ich hab hier im forum mal gelesen, dass jemand seine platte mit klebestreifen (feuerfest) für motroräder oder so (???) beklebt hat & damit vibration und lautstärke verringert hat. hab leider auf die schnelle den artikel nicht mehr gefunden...
    das könnte dir u.u. weiterhelfen....
     
  5. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Naja da die Festplatte wohl kaum so heiß wird, dass Kunststoff anfängt zu brennen, würde einfaches Isolierband ausreichen.
     
  6. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Ich habe auch bei meinem MB mit der WD 500GB 5.400 U/min dieses rauschen was sich wie der Lüfter anhört und wenn man die flache Hand rechts neben das Trackpad legt, dass das Geräusch komplett verschwindet.

    Den Fred mit den feuerfesten Klebestreifen hier im Forum kenne ich auch (hab ihn auch nicht mehr gefunden) aber da macht er die Klebestreifen auf die untere Seite der Festplatte wo die Bezeichnung usw. draufsteht - also Richtung Tisch.
    Ich habe mal versucht statt den Klebestreifen ein Tempo dazwischen zu legen (so gefaltet gelassen wie es aus der Packung kommt) aber das brachte keine Veränderung beim Geräusch.

    Kann man bei Festplatten ein Tempo oder ähnliches auf die "offene" Seite legen, also da wo die Leiterbahnen sind oder wie man das nennt.
    Dann wäre der "Dämmschutz" zwischen Festplatte und Handauflage und würde evtl. mehr bringen.
     
  7. Indiasoul

    Indiasoul Gala

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    50
    Das würde mich auch interessieren, weiß das niemand ?
     
  8. martymcfly

    martymcfly Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    9
    ich hab die WD5000BEVT und kann dieses laufgeäusch nur bestätigen ... hatte die platte vorher in einem msi netbook verbaut, dort genau das gleiche wie jetzt im macbookalu ... langsam nervt es enorm, weil es permanent rauscht ... da hilft auch keine klebebanddmämmung oder ähnliches ... hoffe ein wenig auf gute ergebnisse der ST9500420ASG .... werd mir diese dann zulegen
     

Diese Seite empfehlen