1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WD Scorpio Black vs. Seagate Momentus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fritte, 25.10.08.

  1. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    was sagt ihr welche platte ist besser geeignet für ein MB oder MBP?

    man hört oft von höheren vibrationen mit der seagate... kann das jemand bestätigen?
     
  2. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    keiner erfahrug mi einer dieser platten gemacht?
     
  3. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    1. lass den Leuten Zeit zum Antworten, nicht jeder hockt 24/7 vor dem Rechner
    2. ist es egal welche Platte du nimmst
     
  4. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also ich habe eher besseres von der Seagate gehört :)
     
  6. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
  7. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    ja den hab ich auch schon gelesen, aber es wird wohl trotzdem die wd werden, da ich über die mehr positives gehört hab....
     
  8. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
  9. Schimy

    Schimy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    102
    Die letzte hat einen Freifallsensor.

    Gruß Mario


    Freifallsensor - Als zusätzliche Schutzvorkehrung erkennt der Free-Fall-Sensor von WD, dass das Laufwerk (oder der Rechner, in dem er sich befindet) fällt, während es in Gebrauch ist. Dann parkt er den Kopf innerhalb von weniger als 200 Millisekunden und verhindert so Schäden und Datenverlust.

    Quelle: Western Digital Homepage
     
  10. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Und auf diesen Sensor würde ich verzichten!

    Ich finde es schon beachtlich, wie die Meinungen bezüglich der Seagate Momentus 7200.3 und der WD Scorpio Black auseinander gehen. Jetzt habe ich mich eigentlich für die Seagate entschieden da ich mehr negatives über die WD gehört habe, jetzt höre ich hier schon wieder ganze andere Töne! Welche Platte ist jetzt die Richtige?!
     
  11. fritte

    fritte Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    166
    ganau das frag ich mich auch schon seit ner woche! und bekomm eigentlich nirgends ne antwort :(
     
  12. chemistry

    chemistry Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    19
    ich finde es auch sehr interessant - vor allem darum weil ich mir ohne mich vorab zu informieren die Samsung Platte mit dem "Klack-PRoblem" gekauft habe....Funktioniert zwar, aber nachdem ich mein MBP zum DJing hernehme kann ich dem Ding nicht vertrauen - da ist Stabilität das wichtigste....

    Jetzt meine Frage - welche ist vernünftiger, wenn ich das Ding zum Abspielen von Soundfiles benutzt wird?
     
  13. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die WD die bessere Wahl ist (hatte beide Festplatten gekauft und eingebaut). Sie ist schneller, leiser und wird nicht so warm wie die Seagate
     
  14. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    für die Seagate spricht aber auch 5 Jahre Garantie, falls das jmd interessiert...
     
  15. lys

    lys Granny Smith

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    13
    Ich habe mich fuer WD mit FFS entschieden. War sofort lieferbar und war sogar etwas guenstiger.
     
  16. Etecos

    Etecos Idared

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    28
    Bietet die Black Serie von WD auch, nur die Blue und Green haben 3 Jahre Garantie.
     
  17. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    ok, das wusste ich nicht. Ich denke ich werde mich dann auch für die WD entscheiden....
     

Diese Seite empfehlen