WD Scorpio Black vs. Seagate Momentus

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
was sagt ihr welche platte ist besser geeignet für ein MB oder MBP?

man hört oft von höheren vibrationen mit der seagate... kann das jemand bestätigen?
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
keiner erfahrug mi einer dieser platten gemacht?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
1. lass den Leuten Zeit zum Antworten, nicht jeder hockt 24/7 vor dem Rechner
2. ist es egal welche Platte du nimmst
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ich habe eher besseres von der Seagate gehört :)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ja den hab ich auch schon gelesen, aber es wird wohl trotzdem die wd werden, da ich über die mehr positives gehört hab....
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Die letzte hat einen Freifallsensor.

Gruß Mario


Freifallsensor - Als zusätzliche Schutzvorkehrung erkennt der Free-Fall-Sensor von WD, dass das Laufwerk (oder der Rechner, in dem er sich befindet) fällt, während es in Gebrauch ist. Dann parkt er den Kopf innerhalb von weniger als 200 Millisekunden und verhindert so Schäden und Datenverlust.

Quelle: Western Digital Homepage
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Und auf diesen Sensor würde ich verzichten!

Ich finde es schon beachtlich, wie die Meinungen bezüglich der Seagate Momentus 7200.3 und der WD Scorpio Black auseinander gehen. Jetzt habe ich mich eigentlich für die Seagate entschieden da ich mehr negatives über die WD gehört habe, jetzt höre ich hier schon wieder ganze andere Töne! Welche Platte ist jetzt die Richtige?!
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ganau das frag ich mich auch schon seit ner woche! und bekomm eigentlich nirgends ne antwort :(
 

chemistry

Jonagold
Registriert
15.04.07
Beiträge
19
ich finde es auch sehr interessant - vor allem darum weil ich mir ohne mich vorab zu informieren die Samsung Platte mit dem "Klack-PRoblem" gekauft habe....Funktioniert zwar, aber nachdem ich mein MBP zum DJing hernehme kann ich dem Ding nicht vertrauen - da ist Stabilität das wichtigste....

Jetzt meine Frage - welche ist vernünftiger, wenn ich das Ding zum Abspielen von Soundfiles benutzt wird?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die WD die bessere Wahl ist (hatte beide Festplatten gekauft und eingebaut). Sie ist schneller, leiser und wird nicht so warm wie die Seagate
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
für die Seagate spricht aber auch 5 Jahre Garantie, falls das jmd interessiert...
 

lys

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
13
Ich habe mich fuer WD mit FFS entschieden. War sofort lieferbar und war sogar etwas guenstiger.