WD Scorpio 320GB in MBP einbauen!?

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
kann man die 320 WD platte auch in die neuste Generation des macbooks (leider ohne Pro) einbauen?
Wird es Unterstützt? Ich glaube mal gelesen gehabt zu haben das bei der älteren Generation des Macbooks nur 250Gb unterstützt werden.

Gruss
 

McMichael

Jonagold
Registriert
27.01.07
Beiträge
18
Habe gerade die WD3200BEVT in mein MB verbaut, läuft genial, keine Geräusche, keine Wärme und sehr fix :)

Gruß Michael.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Einbaukosten beim apple_Händler v. 70 - 100 euro
gravis: 80 euro ( muss man aber schon nachhaken; aber wenn die hdd eingeschweisst ist, soll es machbar sein? Beim apple-Händler gibt es keine Probleme, auch wenn man die hdd selber mitbringt).
hdd`s werden auch hier eingebaut:
http://www.apfelklinik.de/index.html

die Platte läuft seit 2 Wochen ohne murren; hier mal zwei aja-Werte:
1/3-Belegung:
http://img158.imageshack.us/my.php?image=95403061eu7.png
bei 90%-Daten v. 29x?GB
http://img174.imageshack.us/my.php?image=4osxleo33capsekundrvp9.png
die Platte rauscht gemächlich vor sich her; Transferezeiten sind ca. doppelt so flott, verglichen mit der orig-fujitsu160GB. Bei Maximalbelegung geht die Leistung in die Knie. Die 7200er/200GB soll flotter laufen?)

Akkulaufzeiten sind vergleichbar mit der 160er; d.h. rund 4 Std. im Officebetrieb; WLAN o. BT rund 3,5 Std. ( Bootcamp-xp = rund 2 Std.; parallels 3,5 Std./office )

diverse Platten sollen ein leichtes "klongg-Geräusch" von sich geben? Kann ich aber nicht bestätigen.



Selber die Platte einbauen? soll recht flott gehen, wenn man das Topteil schon mal abmontiert hat. -Vorteilhaft kann noch sein, wenn man das Display zusätzlich in eine Bubblefolie einpackt; man kann das Topteil dann mit einem Draht am display fixieren und Kratzer vermeiden. Entfernen d. keyboard-Flachkabel ist nicht nötig.
- Die Originalplatte am besten behalten und bei einem Garantiefall wieder einbauen. Passendes Werkzeug nehmen; sonst sein lassen.



CHicken DAnce ( wohl vom falschem Baum geraucht ?)
http://www.myvideo.de/watch/355835
 
Zuletzt bearbeitet: