1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WD My Book World Edition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lukiba, 13.09.09.

  1. Lukiba

    Lukiba Granny Smith

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich möchte mir die WD My Book Wolrd Edition kaufen. Diese hat ja bekanntlich USB und Lan, weiß jemand ob man beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann?

    Konkret, Lan-Anschluss an Airport Extreme und USB an eine WD TV anschließen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Lukas
     
  2. MBSoft

    MBSoft Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    718
    Bei der WD My Book-Serie kann man immer nur eine Schnittstelle zur Zeit nutzen.
     
  3. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Hi,
    du kannst dort eine usb Platte anschliessen und sie auch übers Netzwerk Freigeben.
    Mfg Apfel
     
  4. Lukiba

    Lukiba Granny Smith

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    12
    Danke, kennt jemand eine Alternative unter 200 eur ?
     
  5. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Für Minimalanwender ist dies eine Optimale Lösung die ich nur empfehlen kann. Alles andere sprengt sofort den Preisrahmen.

    mfg
     
  6. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Ist die über USB angeschlossene Festplatte dann separat ansprechbar? Also hab ich dann quasi 2 Netzlaufwerke zur Verfügung?
    Frage daher, da in der Bedienungsanleitung immer irgendwas von kopieren vom NAS auf USB Festplatte geschrieben ist, aber nichts genaueres über weitere USB Funktionen...

    Ich habe die Platte noch nicht, aber bin kurz vor einem Kauf, konnte daher noch nichts selbst testen. Habe dann vor meine bisherige WD My Book per USB anzuschließen und normal weiter zu nutzen und die WD My Book World für Time Machine zu verwenden ...
     
  7. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    ... es sieht dann so aus, dass die WD sichtbar ist, klickst dann drauf hast du die Freigabeordner... und die USB Platte ist dann ein einzelner Freigabeordner.

    Weiters kannst du den WD Player nicht direkt per USB an die World Edition klemmen... der USB Anschluss ist NUR zur Datenerweiterung mittels zweiter Festplatte gedacht.
     

Diese Seite empfehlen