1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD 1TB in Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von spache, 27.07.09.

  1. spache

    spache Fuji

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Tread hier :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob man die Neuen 2,5" Modelle von WesternDigital:

    http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=685

    in ein Macbook Pro 13" verbauen kann?

    Es steht extra dabei:

    *750 GB and 1 TB models are 12.5 mm high and may not be compatible with all notebook systems. Consult system specifications for maximum allowable drive height before attempting to install.


    Was meint ihr, hat schon jmd. damit erfahrungen gemacht?
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Macbook ist zur Zeit in Reperatur, von daher ist ausmessen etwas schwierig ... :(

    Vielen Dank bereits im Vorraus!
    Gruß,
    Andy
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Gut, dass du nachfragst. 12.5 mm sind nämlich zu viel. Die Platte darf max. 9.5 mm hoch sein und muss einen SATA- oder SATA-II-Anschluss haben.
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Laut www.ifixit.com können im MacBook nur Festplatten mit einer maximalen Höhe von 9.5mm verbaut werden.

    Quelle (steht ganz oben unter Instruction).
     
  4. spache

    spache Fuji

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    37
    Das ist natürlich sehr Schade :(
    Weil 1 Tb interner Speicher wäre natürlich genial gewesen :(
     
  5. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Also, laut

    http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=11105

    und

    http://www.os-informer.de/aid,67098...zt-kompatibel-zu-groesseren-Festplatten/News/

    soll es nicht ganz abwägig sein!! Beide Quellen basieren auf der gleichen original Quelle, ist je in den Artikeln verlinkt. Wohlgemerkt nur bei Unibody Macs...

    Ich möchte hier nur anmerken, dass es angeblich klappen sollte, müssen wir wohl warten bis sich mal ein mutiger User oder eine Mac-Seite dransetzt und das testet....

    Mich persönlich würde das auch sehr interessieren, da auch bei mir bald ein Festplatten-Upgrade geplant ist :)
     
  6. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Passen jetzt HDDs mit einer höhe von 12,5mm in das MBP 15" Mid2009? wie finde ich das raus oder wer weiß das?
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Edit: hier stand Mist. Hast ja Recht, deepblue.
     
    #7 GunBound, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  8. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    @GunBoud
    lesen kann ich auch und es geht hier nicht um ein Macbook sondern um ein Macbook Pro das neuste Modell und da soll es angeblich gehen siehe Post vom User Wolfster! Ich will jetzt nur wissen ob es wirklich geht bzw. wer das schon getestet hat oder wo man infos bekommt!
    Also bitte locker bleiben und hilfreiche antworten Posten danke
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    GunBound gefällt das.
  10. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    @all: Yeah!!

    Hatte selbst nur gelesen, dass es klappen sollte, jetzt sogar von nem User bestätigt, das ist doch mal was, dann such ich mir mal ne schöne Platte raus...wobei, erstmal weiter sparen angesagt ist, da die kleinen, großen, dicken ja noch etwas teurer sind....
     
  11. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    @wolfster di WD 1TB soll 180 Euro kosten klingt doch ok ist leider wohl noch nicht verfügbar
     
  12. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    hat jemand ne ahnung wies bei der platte mit geschwindigkeit aussieht? ist die arg langsamer als ne 500er mit 7200? Ich mach viel Audiobearbeitung, deswegen ist mir Geschwindigkeit recht wichtig. Im Newsthread gabs da auch sehr kontroverse Meinungen.
    grüße und danke schonmal
    julian
     
  13. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Du also ich hatte vorher eine 5200er in meinem Book und nun eine 320GB mit 7200 Umdrehungen und der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm. Daher gehe ich stark davon aus, dass die 1TB Platte dementsprechend Schnell/Langsam ist. Ich würde die Platte nicht kaufen, da sie mir zu langsam sein würde.
     
  14. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    @flostere
    tja leider lässt sich das so einfach nicht sagen da nicht nur die RPM wichtig sind für die Geschw. sondern auch andere Sachen wie Speicherdicht/Anzahl Platten, Controller, Cache usw es gibt auch platten die sind mit 5400 RPM genauso schnell wie 7200 Platten genau wird man es erst wissen wenn es vergleichend von den Fachzeitschriften getestet wurde also heisst es abwarten...
     
  15. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    So gut war mein wissen nicht, aber mein Gefühl sagt mir das auf Grund der Anzahl Platten & Speicherdichte in verbindung mit einer RPM von 5400 und einem Volumen von 1TB niemals so schnell sein wird, wie meine 320GB WD Black ^^

    Aber danke für die Infos, wollte mich eh mal ein bisschen genauer damit auseinander setzen. Jetzt habe ich erst recht ein Grund dazu.
     
  16. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    also sobald einer das hier ausprobiert hat, würde ich mich über nen feedback freuen!!
    ich will mein MBP UNBEDINGT auf ein TB aufrüsten, schrecke aber immer noch wegen der Infos zur langsameren und zu hohen platte zurück...
     
  17. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
  18. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    @flostere: aufgrund der höheren Speicherdichte sind die 1TB HD mit 5400rpm tw. schneller als eine mit 7200rpm
    @cagediver: brauchst Dich nicht zu erschrecken ;) . Die 1TB passt nicht . :( Zu hoch.
    Man kann natürlich das Alu unten am Gehäuse etwas ausdengeln. Aber dann kippelt das Book. ;):innocent:

    Edith sagt zu mir: Erzähl nix. Scheint doch zu gehen. Schau hier
     
  19. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Was stimmt denn nun? Ich will Beweisbilder!

    Die 1TB sind zudem leider noch nicht lieferbar :(

    Gruß
    Chris
     
  20. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Lies den verlinkten Thread, bemühe Google, kauf Dir ne Platte, mach Fotos und stelle sie hier rein.

    Achja und ich will Kühe. :D
     

Diese Seite empfehlen