• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Mal ein Reset gemacht? Wann hast du sie gekauft?
Reset, entkoppelt und neu gekoppelt, mit und ohne Backup....
Mal braucht die die ersten 4h fast 25% um dann wieder nur 10% in den nächsten 4h zu brauchen um dann innerhalb 5h völlig leer zu laufen. Ohne wirkliche Nutzung, also keine zus. apps installiert, keine Trainings oder Musiksteuerung etc.
Ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und angeblich hat der Akku 88% Gesundheit.

Hatte eh vor, mir mal andere Hersteller anzuschauen, muss mich da am Wochenende mal was einlesen,
speziell auch wegen einem Umstieg auf einen anderen Handy Hersteller.
16 Jahre Apple und iOS, irgendwie will ich mal was neues ausprobieren.
 
  • Wow
Reaktionen: Rosie und Papa_Baer

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Mit meine 6 er funktioniert EKG auch nicht mehr. Anscheinend Sensor an Krone defekt oder abgenutzt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Reset, entkoppelt und neu gekoppelt, mit und ohne Backup....
Mal braucht die die ersten 4h fast 25% um dann wieder nur 10% in den nächsten 4h zu brauchen um dann innerhalb 5h völlig leer zu laufen. Ohne wirkliche Nutzung, also keine zus. apps installiert, keine Trainings oder Musiksteuerung etc.
Ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und angeblich hat der Akku 88% Gesundheit.

Hatte eh vor, mir mal andere Hersteller anzuschauen, muss mich da am Wochenende mal was einlesen,
speziell auch wegen einem Umstieg auf einen anderen Handy Hersteller.
16 Jahre Apple und iOS, irgendwie will ich mal was neues ausprobieren.
Ui. Ich würde die Uhr bei Apple reklamieren. Das kann nicht deren Anspruch sein, das eine Apple Watch nach 1,5 Jahren die Biege macht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hatte ich auch schon überlegt,
wird dann wieder mal die lustige Unterhaltung über Garantie und Gewährleistung :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hatte ich auch schon überlegt,
wird dann wieder mal die lustige Unterhaltung über Garantie und Gewährleistung :innocent:
Das wäre mir komplett egal. Es geht um ein Produkt was mehrere hundert Euro kostet und den Ansprüchen nicht gerecht wird. Wenn Apple meint das nicht beheben zu wollen dann gibt es auch noch andere Hersteller. Deine Gedanken tendieren ja auch in diese Richtung.
Ich habe Apple immer als sehr kulant in Erinnerung.
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Ich kann auflösen…EKG app auf der Uhr deinstalliert, Reset iphone und Uhr direkt danach, app wieder installiert….funktioniert wieder wie vorher mit gewackel 🙃

update: Das war eine einmalige fehlerfreie Funktion, ich stehe wieder am Anfang, blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
wird dann wieder mal die lustige Unterhaltung über Garantie und Gewährleistung :innocent:

Eher nicht. Mit Gewährleistung ist da nix. Erstens trat der Fehler ja nicht schon beim Kauf auf und zweitens müsstest du mittlerweile beweisen, dass er es doch tat. Also eher unmöglich.

Und die Garantie ist ja bei Apple offiziell nur ein Jahr. Aber häufig zeigen sie sich ja kulant. Sollten sie es nicht tun, hast du aber leider keinerlei Handhabe.

Hatte eh vor, mir mal andere Hersteller anzuschauen, muss mich da am Wochenende mal was einlesen,
speziell auch wegen einem Umstieg auf einen anderen Handy Hersteller.

Was schwebt dir denn da so vor? Samsung, LG, Google, Huawei? Ich wüsste im Moment gar nicht, wer da im Android-Lager das beste Set aus Smartphone und Smart Watch bietet. Hat LG überhaupt noch solche Geräte im Sortiment?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ich kann auflösen…EKG app auf der Uhr deinstalliert, Reset iphone und Uhr direkt danach, app wieder installiert….funktioniert wieder wie vorher mit gewackel 🙃

update: Das war eine einmalige fehlerfreie Funktion, ich stehe wieder am Anfang, blöd.
Wie hat’s du wieder installiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Mit Gewährleistung ist da nix.
Woher willst Du dies wissen?
Erstens trat der Fehler ja nicht schon beim Kauf auf
Dann bräuchte es ja keine Fristen von bis zu 24 Monaten.



Bei der 4er, hat Apple die auch auf Gewährleistung getauscht.
Die hatte beim leichtesten Windhauch gleich Stockwerke gezählt und wurde von Apple nach 23 Monaten getauscht, ohne Apple Care.
Leider erst, nachdem wir mit dem 3. Mittarbeiter, das Thema Gewährleistung ausdiskutiert hatten.

Bildschirm­foto 2023-03-30 um 19.59.08.png

Oder hier in der Schweiz mal kurz urlauben. Da ist die Garantie 2 Jahre 😉
Müsste die nicht auch in der Schweiz erworben worden sein? oO
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Habe mein Problem Amazon geschildert und die Versandmarke für eine kostenlose Reparatur erhalten, Kaufdatum war der 8. Sep 2022

Wie hat’s du wieder installiert?
Über die Health app laut Anleitung wurde mir keine Installation angeboten, habe dann den Appstore auf der Uhr benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Müsste die nicht auch in der Schweiz erworben worden sein? oO
Hatte bisher nie Probleme oder Diskussionen. Mein 6s Plus damals habe ich in DE gekauft & nach 22 Monaten in der CH gegen ein Neues getauscht bekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Habe mein Problem Amazon geschildert und die Versandmarke für eine kostenlose Reparatur erhalten, Kaufdatum war der 8. Sep 2022


Über die Health app laut Anleitung wurde mir keine Installation angeboten, habe dann den Appstore auf der Uhr benutzt.
Amazon hat auf Apple Produkte 24 Monate Hilfe meine ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meine Garantie. Nicht Herstellergarantie, oder Gewährleistung.
In der Schweiz hat Apple 1 Jahr Herstellergarantie, aber 2 Jahre Garantie (Verbraucherschutzgesetze) zu geben. Und Letztere sind gleich der Garantie, anders als die Gewährleistung in der EU.

So wird es seitens admin.ch gelistet:
  • Die Garantie (Gewährleistung) des Verkäufers: Sie ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben und dauert zwei Jahre. Der Verkäufer muss seinen Kunden während dieser zwei Jahre Gewähr dafür bieten, dass sein Produkt keine Mängel aufweist. Diese zweijährige Garantiefrist ist zwingend und darf nicht verkürzt werden. Es ist jedoch zulässig, in einem Vertrag eine Garantie ganz auszuschliessen. Treten Mängel während der Garantiezeit auf, so ist der Verkäufer als Vertragspartner in der Pflicht. Er darf einen Kunden deshalb nicht an den Hersteller verweisen, sondern muss seine Garantiepflichten erfüllen.
  • Die Garantie des Herstellers (Herstellergarantie): Bei der Herstellergarantie bietet der Hersteller (und nicht der Verkäufer) Gewähr für ein mangelfreies Produkt. Die Herstellergarantie ist nicht gesetzlich geregelt. Ein Hersteller kann deshalb den Umfang und auch die Dauer seiner Garantie selber bestimmen. Meist bieten Hersteller im Rahmen ihrer Herstellergarantie eine Reparatur oder Ersatzteile im Schadenfall an, etwa während ein bis fünf Jahren. Einzelne Hersteller garantieren darüber hinaus, dass ihr Gerät einwandfrei funktioniert (Garantie Funktionsfähigkeit). Wichtig: Bei manchen Herstellern muss das Gerät für die Herstellergarantie registriert werden.
Aber höchst wahrscheinlich interpretieren das 4 verschiedene Personen auf 5 verschiedene Art und Weisen.

Ich hatte bisher nie Probleme nach >12 Monaten bei Apple direkt im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Die Garantie Geschichte führen wir hier nicht mehr weiter. Bitte zurück zum Thema.

Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Yps