• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
In der Trainings App z.B. Laufen Outdoor auswählen aber nicht starten sondern auf die 3 Punkte rechts gehen.
Da erscheinen dann die bisherigen gelaufenen Routen mit der bisherigen Bestzeit und diese kann man dann bearbeiten welche Anzeige etc. und auf Training starten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Und wie kann ich das dann als zusätzliches Training in der Startseite der App festlegen? Ich hätte da gerne einmal das Outdoor-Laufen mit offenem Ziel und einmal mit fester Strecke. Will vor dem Joggen ja nicht noch eine Minute rum klicken müssen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und wie kann ich das dann als zusätzliches Training in der Startseite der App festlegen? Ich hätte da gerne einmal das Outdoor-Laufen mit offenem Ziel und einmal mit fester Strecke. Will vor dem Joggen ja nicht noch eine Minute rum klicken müssen.
Das habe ich auch noch nicht herausgefunden ob das überhaupt möglich ist.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Kann die Apple Watch mit OS9 nur ein Schlafintervall tracken?

Gestern Abend um 22 Uhr ins Bett, Schlafaufzeichnung begonnen. Um 2:00 Uhr wach geworden, Schlafaufzeichnung beendet, dann erstmal 2 Stunden Tennis geguckt. Um 4:30 Uhr wieder ins Bett. Schlafaufzeichnung begonnen. Nach dem aufstehen Schlafaufzeichnung beendet.

In der Health App ist nur das erste Schlafintervall von 22:00 - 2:00 Uhr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich glaube wenn du den Schlafmofus beendest ist es für die laufende Nacht gelaufen und zeichnet nicht nochmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
beginnen und beenden - Schlafmodus einschalten / beenden, sprich vom "nicht stören" Fokus aufs "Bett" gewechselt und umgekehrt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Automatisch? Manuell?
Welche App?
Die Schlafzeit hier wird unabhängig irgendwelcher Fokusse aufgezeichnet und das zuverlässig.
Nutze allerdings AutoSleep.
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ist das eine Einstellung oder eine separate App?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mittagsschläfchen nicht erkannt werden, allerdings hatte ich auch nicht den Fokus auf Schlaf gestellt sonder dachte, dies würde automatisch erreicht.

Indoor Cycling: ich möchte gerne mit diesem Training beginnen und dazu nicht extra Pulsband etc. kaufen. Wie integriert sich die AW 7 in die üblichen Systeme in den Fitnessstudios?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also bei der Apple Schlaf App wird nur getrackt wenn man eine Zeit festgelegt hat.
Wenn ich für den Mittagsschlaf mal den Focus anstelle, nimmt er nix auf.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Mittags nimmt er tatsächlich nichts auf. Aber nachts schon und das einfach nur wenn man den Schlaffokus anmacht.
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
91
Seit dem letzten update habe ich Probleme mit der EKG Funktion an der 7er. Konnte ich vorher irgendeinen Finger auf die Krone legen und dabei sogar wackeln, kommt nun die Meldungen dass Uhr eng anliegen muss oder dass die Hände stillgehalten werden sollen. Dies passiert auch bei völliger Regungslosigkeit meinerseits. Die Uhr wurde mittlerweile auch mal neu gekoppelt - keine Besserung.

Kann dass jemand aktuell nachvollziehen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Habe es an meiner Ultra getestet. Läuft einwandfrei durch.
Versuche doch mal ein Reset der Uhr. Crown und Taste so lange zusammen drücken bis der Apfel kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Gerade ein EKG mit meiner 7er gemacht. Wie immer, ohne Probleme.
Habe sie auch nicht besonders stramm am Arm.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yps

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
91
Ich danke euch Beiden, scheint wohl kein Softwareproblem zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hatte meine 7er auch eine Zeit lang,
selbst mit auf dem Tisch gebundener Hand, hat die keine Messung hin bekommen und gemeckert, von heute auf morgen.
Jetzt ist das Thema wieder abgehakt, es klappt.
Keine Ahnung an was es gelegen hat.
Dafür schafft der Akku bei meiner nur noch grob 8h, selbst nach neu koppeln ohne Backup und ohne zus. apps 🤬
 
  • Sad
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hatte meine 7er auch eine Zeit lang,
selbst mit auf dem Tisch gebundener Hand, hat die keine Messung hin bekommen und gemeckert, von heute auf morgen.
Jetzt ist das Thema wieder abgehakt, es klappt.
Keine Ahnung an was es gelegen hat.
Dafür schafft der Akku bei meiner nur noch grob 8h, selbst nach neu koppeln ohne Backup und ohne zus. apps 🤬
Mal ein Reset gemacht? Wann hast du sie gekauft?
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
91
Ich habe den Reset grad gemacht, nö 😔

Auch mal Handgelenk und die Ausrichtung getauscht + fremder Finger…nix