• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Die AppleWatch bleibt permanent in WLAN? Nicht wirklich wenn das iPhone in Bluetooth Reichweite ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Irgendwer schrieb hier mal, dass wenn man kein Workout startet und die Uhr einen daran erinnert, die Strecke als Länge zwar stimmt aber irgendwas anderes nicht.
Ist bei mir so. Strecke stimmt aber wenn ich mir es auf der Karte ansehe, fehlt die Hälfte
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Es fehlt das Stück bis zur Erinnerung das man das Training starten will.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Noch bin ich Gottseidank soweit Herr meiner Sinne, dass ich den Button beim Start zu drücken nicht vergesse.
Ha .... und was ist, wenn du auf einmal so spontan vor dich hin joggst, ohne es zu merken? Ohne die Funktion wärst du aufgeschmissen und hättest den Spontanlauf nicht getrackt. :eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Meine hat mich heute morgen beim duschen allen Ernstes gefragt ob ich schwimme und ein Schwimm Training starten möchte? oO
Dazu war der Bildschirm gesperrt und erst durch drehen der Krone samt dem Ton war sie wieder entsperrt.
Fand ich lustig, verstehe zwar nicht wie die auf schwimmen kommt beim duschen, dafür hat sie die Jogging Tour heute morgen wieder nicht erkannt :/
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Interessant ist:

Wir haben heute zu viert Lauftraining gemacht.

Alle 4 mit Apple Watch.

Alle 4 mit watchOS 5.

Bei dem anderen Pärchen kam die geteilten Benachrichtigungen. Bei meiner Frau und mir nicht.

Verstehe ich nicht. In der Aktivitäten App sind wir alle drin und auch die Trainings.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke. War vor ner Viertelstunde drauf, da war noch nix. Also ganz frisch... lade schon.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Gestern und heute war der Akkuverbrauch wieder normal. Anscheinend wirklich eine App die da im Hintergrund Amok gelaufen ist und dafür sorgte, dass abends der Akku leer war.

so long
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Apple hat soeben watchOS 5.0.1 veröffentlicht.
Noch jemand das Problem, dass ab dem Update keine Trainingsminuten mehr angezeigt werden?
Nachdem mir dies eben aufgefallen war, habe ich mal ein Training gestartet, dies wird zwar angezeigt unter Trainings ganz unten,
aber unter Trainieren wird 0/30 Minuten angezeigt oO
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Noch jemand das Problem, dass ab dem Update keine Trainingsminuten mehr angezeigt werden?
Nachdem mir dies eben aufgefallen war, habe ich mal ein Training gestartet, dies wird zwar angezeigt unter Trainings ganz unten,
aber unter Trainieren wird 0/30 Minuten angezeigt oO

Bei mir werden sie angezeigt.

Dazu kommen nun wieder Mails an!
Endlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
@saw Hast du denn auch trainiert, dich also auch bewegt?
Nur dann werden die Trainingsminuten auch im Ring angezeigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Hatte "gehen outdoor" ausgewählt als ich die kleine Runde mit dem Kollegen von der Nachtschicht gelaufen bin,
wird zwar als Training angezeigt mit 30 Minuten, aber nicht im Ring.
Davor hatte ich aber schon mein morgendliches Fitnesstraining durch,
da wurde die Bewegung gespeichert, aber auch kein Trainieren erkannt, was bisher immer erkannt wurde, auch ohne ein Training zu starten.
 

Anhänge

  • IMG_1059.png
    IMG_1059.png
    721,4 KB · Aufrufe: 55

rednas

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
1
Hallo,

ich bin etwas ratlos, meine Apple Watch Series 3 GPS hat seit dem Update auf os5 folgendes Problem. Die Mitteilungszentrale bewegt sich oft nur sehr langsam nach unten und hängt zum Teil auch. Manchmal geht sie auch von alleine nach unten, jedoch nur ein Stück und bleibt stehen.

Weiß da jemand weiter? Heute habe ich das Update 5.0.1 installiert und der Fehler ist immer noch vorhanden. Bin ratlos. Mit der letzten Version von os4 lief alles Fehlerfrei

Danke
 

Anhänge

  • 4038E9DF-469C-4FD7-83E7-299BC2BE86F9.jpeg
    4038E9DF-469C-4FD7-83E7-299BC2BE86F9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Zum Thema Akku bei meiner Series 2 und WatchOs 5 konnte ich das Problem für mich inzwischen einkreisen. Der schlimmste Akkufresser ist bei mir das eingeschaltete WLAN im Büro. Daheim ist es kein Problem, da kann es sich offensichtlich mit dem WLAN verbinden und das macht sich bei der Laufzeit nicht bemerkbar - im Betrieb kann ich aber zuschauen, wie die Prozente runterpurzeln.
Augenscheinlich versucht die Watch sich ständig mit einem der vier verschiedenen Netze zu verbinden, was nicht klappt, da ich da nicht angemeldet bin und es auch nicht will.

Leider lässt sich das nur mit dem Schiebeschalter in den Einstellungen der Watch unterbinden, Kontrollzentrum reicht nicht. Weiß jemand, wie man das automatisieren könnte? Ich neige dazu, das zu vergessen,
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hatte "gehen outdoor" ausgewählt als ich die kleine Runde mit dem Kollegen von der Nachtschicht gelaufen bin,
wird zwar als Training angezeigt mit 30 Minuten, aber nicht im Ring.
Davor hatte ich aber schon mein morgendliches Fitnesstraining durch,
da wurde die Bewegung gespeichert, aber auch kein Trainieren erkannt, was bisher immer erkannt wurde, auch ohne ein Training zu starten.

Mal WatchOS 5.0.1 installiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Erst ab da, will die watch ja nicht mehr so recht ^^
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Bei mir sind mir dem Einspielen des WatchOS5 die Trainingsminuten geradezu exponentiell angestiegen, obwohl ich mich nicht anders bewege als vorher auch. Man könnte meinen, ich wäre Höchstleistungssportler und permanent auf Tour.

Leider ist dieses Problem auch unter dem Update 5.0.1 nicht behoben worden, obwohl in den Releasnotes ein entsprechender Bugfix erwähnt war. Die Kalibrierungsdaten hab ich auch mal zurückgesetzt und neu kalibiert. Hat leider alles keine Abhilfe geschaffen.

Hat noch jemand dieses Problem? (trotz Update)