• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@andyecht Bei der Akkulaufzeit kann ich dich beruhigen.
Nachdem die Beta 3 eine Katastrophe war ist die Akkulaufzeit mit der Beta 4 auf dem Niveau von watchOS 3.2.3
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
@andyecht Bei der Akkulaufzeit kann ich dich beruhigen.
Nachdem die Beta 3 eine Katastrophe war ist die Akkulaufzeit mit der Beta 4 auf dem Niveau von watchOS 3.2.3

Danke wir43, verfolge mehrere Foren und alle sagten das gleiche, automatische Erkennung von Fitness-Tracker sollte abgeschaltet sein, dazu ggf. die neuen Faces noch. Habe im ersten Schritt nur Update gemacht, neu koppeln erst, wenn noch nicht optimal.
Mit watchOS 3 war bei mir eh nach 12-16h Stromsparmodus angesagt. Somit komme ich über den Tag, hab zusätzlich noch den Akkupack vom MediaMarkt im deal für 20€....
Dann gehts schon.....
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
So, kurzes Update. Die Batterie hält bei meiner Apple Watch wie bei WatchOS 3, obwohl die neuen watchfaces aktiv sind. Keine Bugs bisher, läuft stabil. Meines Erachtens kein Unterschied zu WatchOS 3 vorhanden, für den täglichen Gebrauch voll nutzbar.

Andy
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ich kann irgendwie nicht mehr warten und bin am überlegen mir watchOS 4 zu installieren.. gibt ja die Möglichkeit es als "Nicht Entwickler" zu testen.. die Angst bleibt trotzdem vor einem "defekt" der Apple Watch... seit ihr alles Entwickler oder habt ihr euch die Version als Privatperson geupdated?
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Ich kann irgendwie nicht mehr warten und bin am überlegen mir watchOS 4 zu installieren.. gibt ja die Möglichkeit es als "Nicht Entwickler" zu testen.. die Angst bleibt trotzdem vor einem "defekt" der Apple Watch... seit ihr alles Entwickler oder habt ihr euch die Version als Privatperson geupdated?

Du solltest schon einen Entwickler-Account haben. Denke, dass diejenigen, die sich hier äußern auch einen haben.
Beim Defekt wüsste ich nicht, wie  reagieren würde....

Andy
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... bei der Public Beta ist das anders. Kann eigentlich jeder verwenden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und das wurde schon so häufig erwähnt, daß es inzwischen jeder wissen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Seit watch os 4 habe ich von der Uhr keinen Zugriff mehr auf die Musik des Iphones. Nur auf die Musik, die auf der Apple Watch direkt gespeichert ist. Kann das jemand bestätigen..?
Grüße
Thomas
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Das mit der Apple Watch Beta hat bei mir super geklappt und die Akku Zeit ist top!

Mal eine Frage...bei der Uhr wird nun watchos4 angezeigt aber nichts unter Profile? Ist das normal? Habe nichts gelöscht....
Außerdem habe ich auf dem IPhone die Public Beta 11 Version 4, eben kam ja die neue DEV. Version 5 raus, ist es möglich mit der Public Beta 4, die Watchos4 Beta 5 zu installieren?
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
In der Watch-App der iOS11 PB gibt es jetzt unter dem Menüpunkt „Benutzung“ den Punkt „Profile“.
Was hat es damit auf sich?
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Beta 6 und ich kann noch immer keine Musik von meiner Uhr abspielen. Weder von der Watch noch vom iPhone.
Musik muss von iPhone gestartet werden.
Musikansage per Siri funktioniert auch seit iOS 11 nicht mehr.

In den Release Notes steht seit Beta 1 davon nichts. Mehrere Bug Reports (Jede Beta eine) bleiben unbeantwortet.
Weder unter 'Known Issues' noch unter Fixes ist darüber was zu lesen.
Dev Portal ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Darf ich mich davon verabschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Dann liegt der Fehler doch bei dir???
Ich kann mit der Beta vom IPhone und der Beta von der Apple Watch jeweils Musik über meine Powerbeats abspielen... ob das IPhone dabei ist oder nicht.
Auch die Funktion mit „Musik bei Workout“ läuft super!
Achja... es ist eine Beta Version ;)
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Dann liegt der Fehler doch bei dir???
Ich kann mit der Beta vom IPhone und der Beta von der Apple Watch jeweils Musik über meine Powerbeats abspielen... ob das IPhone dabei ist oder nicht.
Auch die Funktion mit „Musik bei Workout“ läuft super!
Achja... es ist eine Beta Version ;)

Dito, funktioniert bei mir auch, Unterschied sind meine Powerbeats3....

Andy
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo Leute,
ich hab ein richtiges Nerviges "Problem" Festgestellt, wenn ich Musik höre übers iPhone kommt sofort auf der Watch die Musik Steuerung. Ist sicherlich gut und Praktisch, jedoch kommt diese Steuerung dort auch wenn ich per Bluetootk Musik im Auto wieder gebe und dort habe ich ein MFL, also brauche ich die Steuerung auf der Watch dann nicht.

Dann kommt hier auch noch dazu, das die Watch es nicht kapiert wenn die Wiedergabe beendet ist und mir somit auch noch Stunden später die Steuerung anzeigen würde und das obwohl schon längst gar keine Musik mehr läuft...
 

Arthur_Spooner

Gast
Meine Uhr macht das nicht.
Ich hab diese Option bei mir aber auch gar nicht?