• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Nabend,

bei den letzten beiden Läufen Outdoor wurde der Lauf leider nicht unter Trainings in Health gespeichert. Die Zusammenfassung wurde auf der Uhr gezeigt, jedoch leider nix in der Datenbank abgelegt.
Gehen Outdoor wird abgespeichert nach dem Training.
Hab 4.2.3 drauf und auf dem iPhone 11.2.5 undmit .6.

Hat das noch jemand? Ist extreme nervig.
 
  • Like
Reaktionen: michel_robot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die neue Software ist vom Akku her nochmal ne Ecke besser. Einen Tag Standby und immer noch 83 %. Krass
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die neue Software ist vom Akku her nochmal ne Ecke besser. Einen Tag Standby und immer noch 83 %. Krass

Also bei meiner Series 0 geht seit WatchOS4 nichts mehr was App starten usw angeht. Akku wurde auch schlechter. Kann man die Uhr neu aufsetzen?
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Hallo Ich habe diverse probleme. 2 stunden mit apple telefniert und knapp 3 stunden mit der telekom ohne ein ergebnis. Wenn ich das iphone zuhause lasse und mit der watch unterwegs bin kann ich telefonieren oder die tagesschau app nutzen. Aber bekomme keine push up benachrichtigungen. Mails kann ich nicht abrufen und imessage kann ich auch nicht versenden. Wer kann mir bitte helfen??
 

Mitglied_171097

Gast
Welches iPhone nutzt du und welches iOS? Welches Watch OS ist installiert. Hast du eventuell ein Jailbreak auf dem iPhone? Hast du mal die Watch entkoppelt vom iPhone und nochmals neu gekoppelt?
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Welches iPhone nutzt du und welches iOS? Welches Watch OS ist installiert. Hast du eventuell ein Jailbreak auf dem iPhone? Hast du mal die Watch entkoppelt vom iPhone und nochmals neu gekoppelt?


Hallo danke für die antwort.
Habe iphone x aktuellste software und bei der watch auch die aktuellste software

Telekom hat 3 mal die esim deaktiviert und wieder aktiviert ohne erfolg

Apple hat mir vorgeschlagen eine neue apple id zu erstellen

Wurde gemacht. Wieder ohne erfolg
Netzwerkeinstellungen zurücksetzten ohne erfolg

Entkoppelt , zurückgesetzt ohne erfolg

Alle mitteileungen sind an. Wenn ich in dee nähe des iphones bin funktioniert alles prima

Sobald ich das iphone (ist an) zuhause lasse
Und mit der uhr die wohnung verlasse nur telefonie möglich

Und diverse apps wie sport 1 oder tagesschau oder focus kann ich auch alle aufrufen.

Aber mails kann ich nicht beantworten
Desweiteren kommen auch keine push up nachrichten an.

Imessage kann ich auch nicht versenden
Morgen habe ich einen termin in oberhausen bei apple

Möchte aber nicht meine eine woche junge uhr gegen generalüberholte tauschen
(Gekauft bei saturn)

Bitte leute ich versuche seit einer woche das problem zu lösen ohne erfolg :(
 

Mitglied_171097

Gast
Steht in der Apple Watch App unter Allgemein/Apple ID dein Account drin? Ist das iPhone eventuell im Bitte nicht stören Modus?
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du mal dein iPhone komplett zurückgesetzt und dann die Watch neu gekoppelt? Bei beiden kein Backup einspielen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die generalüberholte ist nicht schlechter als deine neu gekaufte. Nur so nebenbei bemerkt.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn dein iPhone zu Hause liegt ist es dann mit dem WLAN verbunden? Wenn ja mal ausschalten und nur über Mobile Daten mal testen. Vielleicht liegt es am Router.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Hallo sorry war auf der arbeit.
Die standart einstellungen wurden alle gemacht.

Auch das iphone ist zuhause entweder mit wlan oder lte verbunden.

Habe beide varianten getestet.
Ja mein name steht in der apple id

Ausserdem habe ich gestern eine komplett neue apple id erstellt das handy und die uhr zurückgesetzt und dann auf der neuen apple id installiert.

Alles bringt nichts. Vielleicht hat die uhr wirklich einen systemfehler...
 

Mitglied_171097

Gast
Dann würde ich Sie auch tauschen. Hast du eventuell ein anderes iPhone mal zum testen?
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Dann würde ich Sie auch tauschen. Hast du eventuell ein anderes iPhone mal zum testen?

Hallo ich habe deine anweisungen jetzt
Durchgeführt.

Das iphone 7 von meinem bruder genommen und die uhr dort installiert
Und ein wunder die push up benachrichtigungen funktionieren.

Jetzt wieder mit iphone x gekoppelt funktioniert nicht. Häää??? Was ist da bitte los??? Langsam macht mich das ganze verrückt...

Auf anderen geräten deaktiviert was ist das bitte?
Ist das der auslöser der probleme?

Ausserdem das iphone von meinem bruder hat eine andere modem-firmware ...

Vielleicht deswegen keine push up nachrichten? Ansonsten ist alles gleich.
Habe nochmal alles kontrolliert.

Aber das system auf iphone ist bei beidem das gleiche...


[Mod-Info: 3 Beiträge zusammengeführt by AT]
 

Anhänge

  • 916D655F-1FDE-4DAE-90E0-F6C905B8BE88.png
    916D655F-1FDE-4DAE-90E0-F6C905B8BE88.png
    480,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Kannst du das einschalten (auf anderen Geräten)? Also liegt es schon mal nicht an der Watch sondern in deinen Fall am iPhone X.

An meinen X ist das auch aus, also daran liegt es nicht.

Hast du dein iPhone wirklich mal komplett neu hergestellt und kein Backup eingespielt und dann die Watch neu gekoppelt? Dann muss das funktionieren. Ansonsten musst du wohl eher dein iPhone X tauschen lassen.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Kannst du das einschalten (auf anderen Geräten)? Also liegt es schon mal nicht an der Watch sondern in deinen Fall am iPhone X.

An meinen X ist das auch aus, also daran liegt es nicht.

Hast du dein iPhone wirklich mal komplett neu hergestellt und kein Backup eingespielt und dann die Watch neu gekoppelt? Dann muss das funktionieren. Ansonsten musst du wohl eher dein iPhone X tauschen lassen.

Also ich habe gestern nacht das iphone zurückgesetzt. Dann habe ich eine neue apple id erstellt und damit das iphone freigegeben. Also kein back up erstellt . Auch die uhr habe ich zurückgestellt.

Hat abee nicht funktioniert.
Hast du eine idee wie ich es sonst machen kann? Wenn du einen rat hast kann ich das gerne erneut versuchen
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde vielleicht mal das iPhone in den DFU Modus versetzen und dann nochmal mit iTunes am Rechner das letzte iOS einspielen. Anleitung für DFU am iPhone X müsstest du mal suchen bei Google oder hier im Forum. Wenn das nicht geht vielleicht mal die Public Beta von iOS 11.3 installieren und damit testen?

Zurück auf die offizielle iOS Version könnte man mit iTunes immer wieder.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Nein ich kann es nicht einschalten
Ich bekomme diese fehlermeldung
 

Anhänge

  • 86803614-B30D-4CD9-9D0C-4283FBCBF33A.png
    86803614-B30D-4CD9-9D0C-4283FBCBF33A.png
    352,5 KB · Aufrufe: 59

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Ich würde vielleicht mal das iPhone in den DFU Modus versetzen und dann nochmal mit iTunes am Rechner das letzte iOS einspielen. Anleitung für DFU am iPhone X müsstest du mal suchen bei Google oder hier im Forum. Wenn das nicht geht vielleicht mal die Public Beta von iOS 11.3 installieren und damit testen?

Zurück auf die offizielle iOS Version könnte man mit iTunes immer wieder.

Ohh das hört sich kompliziert an
Ich habe auch ein macbook pro retina 13 und dieses ist glaube ich noch nicht auf dem neusten stand. Kann es damit auch zusammenhängen?