• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

watchOS 3.2 Beta mit Theater Modus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nicht gestört werden wollen = Nicht stören-Funktion, ob das jetzt im Kino oder beim Schlafen ist, ist doch erstmal nicht wichtig.
Doch, weil manche "nicht stören" fast ständig eingeschaltet haben, nicht nur zum Schlafen oder im Kino. Auch auf der Arbeit, beim Essen, beim Date etc.
Da will ich aber trotzdem, wenn ich den Arm drehe das Display sehen können, und wenn es nur ist um die Uhrzeit zu sehen.
Im Kino nervt es aber wenn beim Popcorn futtern, ständig das Display angeht, genauso wie Nachts beim Autofahren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Doch, weil manche "nicht stören" fast ständig eingeschaltet haben, nicht nur zum Schlafen oder im Kino. Auch auf der Arbeit, beim Essen, beim Date etc.
Da will ich aber trotzdem, wenn ich den Arm drehe das Display sehen können, und wenn es nur ist um die Uhrzeit zu sehen.
Im Kino nervt es aber wenn beim Popcorn futtern, ständig das Display angeht, genauso wie Nachts beim Autofahren.

Danke, jetzt macht es Sinn für mich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ok, da ich keine Watch habe wusste ich das nicht.

Trotzdem liegen diese beiden Funktionen für mich so dermaßen nah beieinander, dass ich einfach keine Notwendigkeit darin sehen kann, daraus zwei zu machen. Im Grunde erfüllen beide genau den gleichen Zweck. Nicht gestört werden wollen = Nicht stören-Funktion, ob das jetzt im Kino oder beim Schlafen ist, ist doch erstmal nicht wichtig.

Jetzt gibt es eine Funktion, die deaktiviert das Display, erlaubt aber noch haptisches Feedback, die andere Funktion lässt das Display noch angehen, unterdrückt dafür aber haptisches Feedback. Das ist eine so dermaßen pingelige Unterteilung, dass man das auch als Optionen für die Nicht stören-Funktion festlegen könnte.

Ist absehbar, ob das Feature auch aufs iPhone/iPad kommt?
Das zu kombinieren wäre ja fast der Flugmodus.

Ich finde das macht ganz klar Sinn das man dafür zwei getrennte Funktionen hat.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Am Besten wäre es immer noch, wenn es endlich mal Nutzungsprofile gäbe. Dann könnte sich jeder seinen Theatermodus nach Bedarf erstellen.

Aber wahrscheinlich hat Apple damit wieder die Befürchtung, seine Nutzer zu überfordern, auch, wenn es dieses Feature schon vor 15 Jahren in fast jedem Handy gab.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Am Besten wäre es immer noch, wenn es endlich mal Nutzungsprofile gäbe. Dann könnte sich jeder seinen Theatermodus nach Bedarf erstellen.

Aber wahrscheinlich hat Apple damit wieder die Befürchtung, seine Nutzer zu überfordern, auch, wenn es dieses Feature schon vor 15 Jahren in fast jedem Handy gab.

Ich bin teilweise jetzt schon überfordert wenn ich durch die Einstellungen scrolle :D

Aber generell geb ich dir Recht, auch und gerade im Bezug auf: Welche App darf mich wie informieren, kann man deutlich mehr machen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Welchen Sinn hätte diese Funktion denn auf dem iPhone/iPad?
Da ich die Funktion (trotz der Erklärungen der anderen Usern hier) so schon nicht nachvollziehen kann, würde mich dieser Schritt ebenfalls nicht wundern.

War ja nur eine Frage ob das absehbar ist, schließlich ist das ja mal spekuliert worden (wobei mir jetzt natürlich klar ist, dass hinter dem Popcorn-Symbol ein anderer Modus vermutet wurde).

Wobei... wenn schon extra so ein Feature kommt, weil die Leute ja auch im Kino unbedingt erreichbar sein müssen, dann gilt das ja wohl auch mindestens für die iPhone-Nutzer, die in der Öffentlichkeit ständig ihr iPhone auf den Tisch legen müssen anstatt das einfach mal wegzustecken, oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wobei... wenn schon extra so ein Feature kommt, weil die Leute ja auch im Kino unbedingt erreichbar sein müssen
Ich glaube du hast die Funktion einfach nur nicht verstanden...
Es geht nicht darum das man erreichbar bleibt sondern darum das das Display nicht angeht bei Bewegung.

Da bringt der nicht stören Modus nichts und der Flugmodus auch nichts. Da bei beiden Funktionen das Display bei der Bewegung angeht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab die Funktion sehr wohl verstanden, ich stimme nur nicht der Behauptung zu, dass eine Trennung hier Sinn macht. Es ist und bleibt im Grunde nur eine leicht abgewandelte Form der Nicht stören-Funktion, und wie ich vorher sagte, hätte man beides zusammenfassen können. Man muss nicht einmal mit Display, dafür ohne Feedback, und einmal ohne Display, dafür mit Feedback haben.

Zum Glück muss ich mich jetzt aber auch nicht weiter damit auseinandersetzen, da ich keine Watch besitze und weiter breittreten werde ich das hier auch nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Man muss nicht einmal mit Display, dafür ohne Feedback, und einmal ohne Display, dafür mit Feedback haben.
Doch weil es nicht bedeutet das wenn ich den nicht stören Modus anmache das ich gleichzeitig auch nicht mehr auf die Uhr gucken möchte um die Uhrzeit zu sehen.

Aber da du kein Watch hast kannst du das vielleicht nicht einschätzen.