• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 3.1.3 ist da!

Mitglied 105235

Gast
Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei dem Wischbildschirm von unten, also wo man Lautlos, Flugmodus und so einstellen kann, jetzt ein Button fehlt, nämlich zum Sperren der Uhr, so dass man den Code eingeben muss.
Wo genau sollte da der Button sein? Den ich habe noch nicht das Update und habe dort diesen Besagten Button auch nicht. Bzw. ich habe sogar nur 3.1

IMG_2660.PNG
IMG_2659.PNG

Ich hoffe dass die Stehstundenerkennung wieder besser funktioniert. Seit 3.1.1 werden pro Nacht 2-6 Stehstunden gewertet...
Hab Nachts mal die Uhr dran gehabt und konnte mit 3.1 das nicht reproduzieren.

IMG_2661.PNG

Nicht wundern warum ab 3 Uhr nicht mehr getrackt wurde, da bin ich wach geworden habe und die Uhr dann zum Laden angesteckt. Da sie sonst den heutigen Tag nicht durchgehalten hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Also ich meine mich auch zu erinnern, dass ich da einen Button hatte. Dann war es bei 3.0.x und nicht 3.1... Hm..
 

Mitglied 105235

Gast
Ah sehe eben da ist doch etwas (in 3.1), muss dafür aber auch den Code aktiviert haben ^^

IMG_2662.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Unter 3.1 hatte ich das auch nie, wie gesagt, erst mit 3.1.1.
Ah okay, dann war es ja gut das ich damals schon nicht das Update sofort drauf geschobene habe und es mir auch nicht angezeigt wurde bis Apple es dann eh aus den Verkehr gezogen hatte ;)
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Eines ist noch anders. Die Temp Anzeige ist weg auf dem Homescreen. Bzw man kann die Temp nicht mehr auswählen was ich echt bescheuert finde. Ich hatte das immer fix angezeigt

Bzw man hat sich immer die Stadt anzeigen lassen können wo man ist, inkl Temp und Wetter.
Also "Wien, wolkig, 3 Grad".
Diese Möglichkeit ist vollständig weg, man kann das nicht mehr auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hmm. Gerade neu gestartet, entkoppelt, trotzdem nichts.
Die Komplikation fehlt bei mir zum auswählen. Wie heißt die Komplikation bei euch.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
"Wetter"

Dazu muss aber auf dem iPhone bei "Datenschutz" --> "Ortungsdienste" --> "Wetter" --> "Immer" eingestellt sein.
Dann noch in der App Watch auf dem iPhone : Meine Uhr --> Wetter --> Standardstadt --> Aktueller Ort.

Allerdings wird mir nur die Temperatur angezeigt: -1° Sonnig
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe mal mein Zifferblatt geändert, um verschiedene Wetteranzeigen gleichzeitig darstellen zu können. Also, wie man sieht, auch hier keine Probleme.

IMG_4540.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mal mein Zifferblatt geändert, um verschiedene Wetteranzeigen gleichzeitig darstellen zu können. Also, wie man sieht, auch hier keine Probleme.

Anhang anzeigen 141252
Hier mal kurz der Vergleich zu 3.1, welches bei mir noch werkelt
IMG_2668.PNG
Wie man sieht hat sich das nicht geändert bei 3.1.3

und hier die Alternative mit der Wetter! App von Yahoo.
IMG_2669.PNG
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ok danke für den Tipp mit dem Wetter. Hab gesehen das meine Wetter App am iPhone weg war. Habs jetzt neu geladen und die Uhr koppelt gerade neu. Ich hoffe es klappt dann wieder. Danke

Update. Ja es geht wieder. Es lag daran das die Wetter App vom iPhone nicht mehr am iPhone war. Komisch das es die Uhr trotzdem angezeigt hat die letzten Wochen. Dürfte dann beim Update gemerkt haben das die App gar nicht mehr da ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe seit dem letzten Update zweimal das Problem gehabt, dass die Uhr übelartig hell ist. Heller als die hellste Einstellung. Auch das erhöhen oder senken der Helligkeit bringt keine Änderung. Erst wenn sich die Uhr abschaltet(also Display aus) und man sie wieder anschaltet dann ist die Helligkeit wieder normal.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
 

Mitglied_171097

Gast
Die Watch S2 schaltet das zusätzliche Lichtstarke Display ein wenn der Sensor eine helle Umgebung feststellt. Damit wird das ablesen bei Sonnenschein erleichtert. Es kann aber trotzdem noch ein Bug existieren wenn es nicht bei Sonneneinstrahlung passiert.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Direkte Sonneneinstrahlung war nicht. Es war sogar relativ dunkel.