• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Also bei meinem Mercedes bin ich da mit der AWS9 immerhin weiter gekommen als mit der AWS7. Die AWS7 zeigte mir bei dem Versuch der Verknüpfung nie den vom MBUX-System vorgegenen Code an. Den konnte die AWS9 immerhin anzeigen. Aber danach kam trotzdem die Meldung, dass eine Verknüpfung nicht möglich sei. Hatte auch schon gehört, dass es mit einige Fahrzeugen anderer Hersteller funktionierte. Allerdings teilweise mit ziemlich schlechter Qualität.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
@tiny: in der Apple Watch App auf dem iPhone unter dem Punkt Schlaf.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
🤦‍♂️Oh man Apple…
Ich habe heute auf WatchOS 10 upgedatet und nun gehen die Kurzbefehle anders bzw nicht mehr so wie vorher.
1. Mit watchOS 9 hatte ich eine Kurzbefehl-Komplikation, die mir direkt die Rossmann App bzw. den QR-Code (mehr geht auf der Watch nicht) geöffnet hat. Nun öffnet es mir zwar auch die App aber ich muss vorher immer noch auf „Ausführen“ klicken, damit sie sich öffnet.

2. Mit watchOS 9 musste ich nur „Hey Siri Arbeit“ sagen. Dann wurde ein Kurzbefehl „Arbeit“ im Hintergrund geöffnet und Siri fragte „Wie lautet der Text?“ obwohl die Uhr stumm geschalten war. Dann hab ich den Text gesagt und er wurde in Notizen hinterlegt ohne dass ich noch extra was antippen musste.
Nun ist es so, dass das Texteingabefenster auf der Watch geöffnet wird. Ich habe dann die Möglichkeit jeden Buchstaben einzeln zu schreiben oder ich kann auf das Mikro tippen, den Text sagen und muss dann noch Fertig antippen.
Also alles umständlicher als vorher. Keine Ahnung warum das wieder verschlimmbessert wurde.

Edit zu 2.: nach langem Ausprobieren und Suchen hab ich es wieder hinbekommen, dass ich via Siri auf der Watch einen Text diktieren kann, der in einem bestimmten Notizenordner abgespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich meine einen Bug gefunden zu haben. Wenn man über die Watch über Siri eine Erinnerung erstellen lässt, die heute oder morgen stattfinden soll, dann zeigt es die Uhrzeit nach 12 Uhr mittags ganz normal an. Erstellt man eine Erinnerung für übermorgen oder darüber hinaus, dann wird die Uhrzeit als englische Zeit angezeigt. IMG_1567.jpeg IMG_1566.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich kann seit dem letzten Update meine Radfahr-Aktivitäten nicht mehr vom iPhone aus beenden.
Die Aktivität wird auf der Uhr gestartet und auf dem Telefon angezeigt. Auf dem Telefon kann ich dann auch meistens problemlos pausieren oder fortfahren. Aber sobald ich es vom Telefon aus beenden will, dann passiert nichts und die Aktivität läuft auf der Uhr einfach weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Stimmt. Das ist definitiv ein Bug in der Übersetzung. Ist bei mir auch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe ein Bug bezüglich der Uhrzeit in der Wetter App.
Fünf war heute um 17uhr. Die Uhrzeit oben wird auch richtig dargestellt.
incoming-7220ABFE-B079-4FFD-8E12-5619FCFBA86B.png
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Warum, weil Apple die Reports neuerdings liest und ernst nimmt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Apple ist gegenwärtig damit beschäftigt zu überlegen, wie in Bezug zum Blutsauerstoff Patentstreit Geld eingespart werden kann. Das ist einem Konzern wichtig. Die Ausrede ist dann immer:„ wir sind den Aktionären verpflichtet“.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
weil Apple die Reports neuerdings liest
Zu meinen älteren Reports habe ich durchaus noch Rückmeldungen bekommen, z.B. daß ein Bug im USB Anschluß des Cube bestätigt ist, aber es keine Änderung geben wird. .-)
Zum letzten Bug von Anfang letzten Jahres (Fenster sind nach dem Ruhezustand verschoben und haben andere Größen) habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, das Problem ist aber seit Ende letzten Jahres mit einer macOS Version behoben worden.

Meiner Kenntnis nach, wird ein Bug erst dann bearbeitet, wenn ihn viele Leute gemeldet haben, da er dann wohl wichtig erscheint.

Aber hier nur zu schreiben, daß es den und den Bug gibt, bringt überhaupt nichts. Er wird dadurch niemals behoben werden. Nur darauf warten ergibt keinen Sinn.