• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei meiner SE2 40mm hält der Akku deutlich länger mit 10.1.1. vorher ca. 24 Stunden , jetzt locker 36 Stunden. Ohne joggen/GPS würde der Akku noch länger halten. Ich bin begeistert !
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Moin!

Seit vorgestern Abend habe ich nun 10.1.1 auf meiner SE 2 44mm installiert.
Und genau das, was diese Version eigentlich beheben sollte, tritt jetzt bei mir auf.
Anhang anzeigen 196988

Die Uhr hat jetzt also innerhalb von 24 Stunden 66% Akku verbraucht. Das ist viel zu viel, da der Akku normalerweise etwas über zwei Tage mit jedem System vor 10.1.1 gehalten hat.

Hi, wie schaut’s aus? Ist es mittlerweile besser geworden? Bin mit meinem iPhone 13 Pro und der Apple Watch 8 jeweils auch noch auf iOS 16 bzw watchOS 9. Kann man mittlerweile bedenkenlos updaten?
 
  • Like
Reaktionen: olle

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ist es mittlerweile besser geworden?
Ja, nach einem harten Reset hält die Uhr wieder etwas über zwei Tage. Gestern Vormittag habe ich geladen und bin jetzt bei 68%, dabei habe ich die Uhr immer um, außer während des Ladens und während des Duschens.

noch auf iOS 16 bzw watchOS 9
Das gibt aber Abzüge in der B-Note. .-)

Kann man mittlerweile bedenkenlos updaten?
Bisher kann ich mich bis auf das ein Update überhaupt nicht beschweren. Den Unterschied zwischen iOS/iPadOS 16 und 17 finde ich auch nicht so großartig. Auf der Uhr hat sich mehr getan, was ich aber gut finde.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Vom WatchOS update würde ich aus meinem Fall abraten da das Akku Problem noch immer nicht richtig gelöst ist. Seit Update auf 10.1.1 läuft die Series 7 mittlerweile normal bei der SE hingegen kann man zusehen wie der Akku verbraucht wird.
Auch ein Hard Reset hat leider keine Besserung gebracht. Eventuell müssten wir sie mal neu koppeln. Bei IOS sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner habe aber keine Probleme damit.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hoffentlich kommt es auch wirklich so, sollte imho auch öfters so gehandhabt werden seitens Apple bei diversen Einstellungen die sich ändern/ wegfallen etc. bei einem Update das der user mittels Schalter entscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Finde ich auch gut gelöst so.

Die Gefahr ist aber, dass man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, wenn man alles für den Nutzer konfigurierbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und angerhome

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Finde das eine Super Lösung da ich über den Tag über gerne mal das Zifferblatt wechsele, finde dafür trägt man ja auch eine Smartwatch.
Wenn jetzt noch die Gangreserve zurück kommt wäre das optimal wenn man die Uhr mal länger nicht nutzt und sie nicht komplett ausschalten möchte.
Leider hat sich das mit unserer Apple Watch SE nicht gebessert mit der Akku Laufzeit ich hoffe es kommt zeitnah noch ein fix dazu da ein Hard Reset und neu koppeln keine Besserung gebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
dass man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht,
Zumal Apple bei der Zuordnung von Einstellungsmöglichkeiten in Kategorien oft sehr kreativ sein kann.

Doppeltipp bei Gesten, Schnellaktion bei Bedienungshilfen.

Für "Ton aus" abdecken bei Gesten und nicht bei Töne&Haptik, usw,usw.
 
  • Like
Reaktionen: tiny, Fraxizz und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Doppeltipp bei Gesten, Schnellaktion bei Bedienungshilfen.

Für "Ton aus" abdecken bei Gesten und nicht bei Töne&Haptik, usw,usw.

Jepp. Das hatte ich auch schon mal kritisiert. Das mit "Ton aus" lasse ich mir dagegen noch gefallen, weil es ja ein Geste ist.

Auf dem iPhone finde ich das jetzt aber nicht so schlimm, weil man ja die Suche nutzen kann, um den entsprechenden Parameter zu finden. Auf der Watch gibt es aber keine Suche für die Einstellungen. Zumindest ist mir da nichts bekannt.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hi, wie schaut’s aus? Ist es mittlerweile besser geworden? Bin mit meinem iPhone 13 Pro und der Apple Watch 8 jeweils auch noch auf iOS 16 bzw watchOS 9. Kann man mittlerweile bedenkenlos updaten?
Ich glaube bedenkenlos ist es nie, denn die einen haben (ab und zu) Probleme, andere wiederum nicht. Am Ende ist es Try and Error.

Bin selber auch noch auf iOS 16 und watchOS 9. Wenn das mit dem schnellen Ziffernblatt-Wechsel mit 10.2 zurückkommt, dann werd ich wohl mal updaten, zumal die Akkuprobleme wohl auch größtenteils gefixt sind. Zuvor muss ich das iPhone aber erstmal auf iOS 17 updaten.

Das gleiche jetzt bitte noch fürs iPhone. Wie oft bin ich schon in den Anpassenmodus durch aus Versehen zu langes Drücken (so lange ist es gar nicht) reingekommen. Sehr sehr nervig.
Das ich damit nicht alleine dastehe, habe ich schon in den eine oder anderen Kommentaren in diversen Foren gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hab jetzt mal die Updates gewagt. Bei iOS 17 merke ich auf dem iPhone bisher keinen unterschied. WatchOS 10 gefällt mir leider nicht so. Fand es vorher besser mit dem Wischen von unten für das Kontrollzentrum und dem einfachen Klick auf die Seitentaste für das App-Dock. Auch fand ich vorher das Scrollen in den Apps, z. B. Aktivitäts-App, deutlich angenehmer…
 
  • Like
Reaktionen: olle

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Nein
in der Kompass App war die Frage
 
Zuletzt bearbeitet: