• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
2) Ich stelle einen Timer. Ich habe die Timerfunktion auf eine Komplikation gelegt. Früher wurde dann immer der ablaufende Timer dort angezeigt. Jetzt sehe ich dort nur 02:00. Ich muss drauftippen um den Timer zu sehen. Dabei passierte es mir im Anschluss dass ich den Timer aus versehen gelöscht habe.
Ich weiß nicht ob es an der Ultra liegt aber bei mir läuft der Timer noch in der Komplikation.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Habs gefunden. Die Komplikation hat sich verstellt. Man kann da "Timer" drauf legen oder ein paar feste Zeiten. Bei mir war auf diesem Watchface auf 2 Minuten eingestellt. Ist mir aufgefallen weil bei meinen anderen Watchfaces die Funktion so war wie bisher.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Ich hatte die Frage schonmal im Thread zur Ultra 2 gestellt, aber vielleicht passt es hier besser rein.

Habe bei meiner Ultra 2 das Always-On-Display eingestellt. In den Zusatzoptionen habe ich ausgewählt, dass die Details von Komplikationen bei gesenktem Arm ausgeblendet werden sollen.

Das funktioniert soweit auch, allerdings nur bis zum bzw. bis nach dem Schlafmodus. Morgens nach dem Aufstehen werden die Details in den Komplikationen auch bei gesenktem Arm angezeigt. Selbst, wenn ich dann in die Einstellungen gehe, die Option aktiviere und wieder deaktiviere, blenden sich die Komplikationen nicht aus. Dabei ist es auch egal, ob ich die Einstellung via Watch-App am Handy ändere oder an der Uhr selbst.

Ich muss die Uhr dann zwingend neu starten. Danach geht es wieder wie erwartet.

Ich habe testweise gestern Abend die Watch auch noch mal neu gekoppelt in der Hoffnung, dass es sich damit erledigt. Leider Fehlanzeige.

Hat das zufällig noch jemand oder ggf. einen Tipp, den ich noch ausprobieren könnte?

TL;dr:
  • Komplikationsdetails werden nach dem Schlafmodus nicht ausgeblendet
  • Aktivieren/Deaktivieren der Option hilft nicht
  • Neustart ist erforderlich, um die Funktion wieder herzustellen
  • Entkoppeln / Neu koppeln hat keine Abhilfe geleistet
  • Watch wurde immer als neue Watch eingerichtet, nie aus einem Backup
  • Neuestes Watch OS ist installiert
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Habe alles, auch HomePod auf Version 17, aktualisiert. Die Apple Watch zeigt ja unter der Home App
auch die Temperatur an , aber Luftfeuchtigkeit fehlt.
Auf dem Iphone werden in der Home App beide Sensoren des HomePod angezeigt.
unter Klima, wie bei Dir angezeigt, ist bei mir leer !
Wenn Du den zurück Pfeil drückst steht bei mir unter mein zuhause nur die Temperatur, aktuell 23 Grad C.
Ich habe ansonsten keine anderen Geräte in der Home App aktiv.
Beim Starten von Home sieht es bei mir so aus wie bei dir @kmarc2011.
Wenn ich dann darauf tippe sieht es auf der Watch so aus, leider wird unter Feuchtigkeit nur der Wert aller Thermometer von bis angezeigt aber nicht die einzelnen Werte, auch nicht in den Zimmern selber.

Auf dem iPhone dagegen schon, hier kann ich dann auf Feuchtigkeit tippen und es werden die einzelnen Zimmer und deren
Werte angezeigt.

incoming-90D4D01F-BA4D-4CC0-8119-06ACF5C9540A.png incoming-DF3E8292-36EF-41FE-8437-579BC26E2E59.png
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also irgendwie hat Apple bei mir jedes Gerät verhunzt.

1. Ipad hat einen Fehler setze ich neu auf
2. iMac hat einen Anzeigefehler..
3. AW 6 in Kombination mit iPhone 11 Pro.

Wenn ich dort in die Uhrenapp auf dem iPhone gehe, sehen meine Zifferblätter recht komisch aus. Es fehlen die Apple eigenen Komplikationen. Die sind auf der Uhr da und lassen sich auch einstellen.

Als Beispiel Wetter. Kann ich im iPhone noch nicht mal mehr auswählen. Die ist dort nicht vorhandne. Muss ich also über die Uhr machen.

Ist doch echt nen Witz.

Also z.B. da. Auf der Uhr sind die Zifferblätter komplett mit Komplikationen gefüllt.

IMG_7206.jpeg
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Hätte gedacht dass die App Anbieter schneller auf den Zug aufspringen und Widgets für das neue "Center" rauszubringen (also nicht auf dem Watchface sondern den neuen Favoriten), bisher wird keiner meiner Apps unterstützt die dafür von Interesse wären. :(
 
  • Sad
Reaktionen: Rosie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ultra 2, V10.02
Watch 8 V10.01

die Ultra 2 zeigt eine falsche Seehöhe (18 Meter zu hoch), series 8 zeigt Höhe korrekt an.
Ultra 2 kann keinen waypoint setzen. Series 8 problemlos möglich.

Laut Apple support gibt es dazu schon einige Rückmeldungen von Nutzern. Problem tritt meistens bei der Ultra 2 auf, aber auch auf der 8er.

iPhone 14Pro und iPhone 15Pro zeigen im Kompass eine Höhe an, die um knapp zehn Meter höher liegt als tatsächlich.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Meine AW7 zeigt 20 Meter zu wenig an, mit watchOS 9 war's korrekt.
In meinem Fall vergeht seit dem Update auf watchOS10 / iOS17 kein Tag, an dem ich nicht irgendeine negative Erfahrung mit den Geräten machen muss..
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Hallo zusammen,
Auch bei mir funktioniert die Wetterkomplikation nach dem Update nicht, nutze die Regenwahrscheinlichkeit, die früher eine Prozentzahl und nun nur zwei Striche anzeigt.
Habe die Lösungsvorschläge von Apple angewendet und die Standortdienste zurück gesetzt.
Jetzt zeigt die Komplikation wieder etwas an, aber anstatt einer Prozentzahl, wird jetzt „10/11“ angezeigt?!
Was soll das denn bitte bedeuten!?
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo @Thosch,

schon interessant was so alles nicht (mehr) funktioniert; noch interessanter finde ich, dass die unterschiedlichsten Fehler immer selten flächendeckend, sondern nur punktuell auftreten.

Das mit der Wetter-Komplikation habe ich eben mal bei meiner AW5 (WiFi only) geprüft; scheint hier zu funktionieren:

Nach Wetterlage:

incoming-11AA73AF-4ECB-4404-AA53-E3E5A5446AD3.png incoming-47C234C3-84F6-4054-8591-A0BD1A118485.png


und nach Regenwahrscheinlichkeit:

incoming-8D2F7E03-EF1B-4136-9B68-65196A9E0114.png incoming-8FF50559-01A1-436D-9231-E09976FF0745.png


Wo steht bei dir das mit „10/11“?

Gruß
koe11
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Wenn ich die Komplikation auf dem Watchface klicke, funktioniert die WetterApp auf der Watch einwandfrei.
Das 10/11 wird bei mir als Komplikation für die Regenwahrscheinlichkeit angezeigt. Vor den Update stand dort bei mir eine Prozentzahl für die Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe keine Ahnung, wie man einen Screenshot auf der Uhr macht und diesen aufs Handy zaubert, sonst würde ich ein Bild zeigen.
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Anstelle der korrekten 60% steht bei mir das 10/11
 

Anhänge

  • IMG_0694.jpeg
    IMG_0694.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 45

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Wenn ich die Komplikation auf dem Watchface klicke, funktioniert die WetterApp auf der Watch einwandfrei.
Das 10/11 wird bei mir als Komplikation für die Regenwahrscheinlichkeit angezeigt. Vor den Update stand dort bei mir eine Prozentzahl für die Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe keine Ahnung, wie man einen Screenshot auf der Uhr macht und diesen aufs Handy zaubert, sonst würde ich ein Bild zeigen.

Durch gleichzeitiges Drücken der Digital Crown und der Seitentaste mit je einem Finger erzeugt man einen Screenshot. Der Bildschirm blinkt kurz auf und anschließend wird das Foto in der icloud-Mediathek angezeigt.

Gruß
koe11

Edit: @Odin.666 war schneller.
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Tut sich bei mir Nix, wenn ich die Kombination drücke.
iCloud nutze ich auch nicht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hast du vorher im Allgemein aktiviert? Du macht gar kein Backup ohne ICloud?