• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Entschuldigt das ich nochmal stören muss aber meine Appel Watch 7 lädt nach wie vor nur bis 80% auf oder sogar weniger wie aktuell. Bin heute später aufgestanden als üblich und sie war dennoch nicht voll.

Hab ich irgendwas verpasst? Ist das ein Bekannter bug? Bin langsam ratlos
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
@Suffilein Hat sich eventuell dein Tagesrythmus verändert? Also in dem Sinne, dass du früher aufstehst als zu dem Zeitpunkt, wo die Watch gelernt hat, wann sie zu 100 Prozent aufgeladen sein muss?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ist das ein Bekannter bug?
Es wurde hier meine ich schon von mehreren geschrieben. Meine SE 2022 Uhr habe ich auf "Optimiertes Laden" gestellt, aber sie wird trotzdem sowohl vorher in 9 als auch jetzt in 10 immer auf 100% aufgeladen.

Allerdings habe ich jetzt nach einem halben Jahr Besitz festgestellt, daß der Akku auf 99% gegangen ist. Das ist schon etwas früh. Mein iPhone 11 hat dazu 1,5 Jahre gebraucht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Allerdings habe ich jetzt nach einem halben Jahr Besitz festgestellt, daß der Akku auf 99% gegangen ist. Das ist schon etwas früh. Mein iPhone 11 hat dazu 1,5 Jahre gebraucht.
Meine Ultra hat zwar noch 100% dafür hat mein iPhone nach zwei Jahren 92%.
Also alles im Rahmen bei dir.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
@Suffilein Hat sich eventuell dein Tagesrythmus verändert? Also in dem Sinne, dass du früher aufstehst als zu dem Zeitpunkt, wo die Watch gelernt hat, wann sie zu 100 Prozent aufgeladen sein muss?

Danke aber nein hat sich nicht. Ich nehme die Uhr immer etwa zur selben Zeit ab, klar kann mal 10 Minuten eher oder später sein, aber sonst eigentlich fast immer die gleiche Zeit. Eigentlich immer so um 7 Uhr rum, heute erst halb 8 die Uhr abgenommen und war dann sichtlich verwundert das sie wieder nur bei 77% war.

Es wurde hier meine ich schon von mehreren geschrieben. Meine SE 2022 Uhr habe ich auf "Optimiertes Laden" gestellt, aber sie wird trotzdem sowohl vorher in 9 als auch jetzt in 10 immer auf 100% aufgeladen.

Allerdings habe ich jetzt nach einem halben Jahr Besitz festgestellt, daß der Akku auf 99% gegangen ist. Das ist schon etwas früh. Mein iPhone 11 hat dazu 1,5 Jahre gebraucht.
Achso? Hatte das meine ich sonst von noch keinem gelesen. Meine Watch hat auch noch 100% Kapazität laut Anzeige. Dachte auch das es evtl damit zusammenhängt aber da scheint alles in Ordnung.

Ist halt komisch das es erst seit Watch Os10 so ist. War sonst nie ein Problem früher.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Eigentlich immer so um 7 Uhr rum, heute erst halb 8 die Uhr abgenommen und war dann sichtlich verwundert das sie wieder nur bei 77% war.
Ich lade die Uhr relativ unregelmäßig auf, daher kommt sie wahrscheinlich nicht zum "optimierten Laden". Auf jeden Fall ist es immer tagsüber, da ich sie jeden Morgen als vibrierenden Wecker am Arm benötige.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Entschuldigt das ich nochmal stören muss aber meine Appel Watch 7 lädt nach wie vor nur bis 80% auf oder sogar weniger wie aktuell. Bin heute später aufgestanden als üblich und sie war dennoch nicht voll.

Hab ich irgendwas verpasst? Ist das ein Bekannter bug? Bin langsam ratlos
Ich lese hier keinerlei Reaktion Deinerseits auf die Frage, ob optimiertes Ladelimit eingeschaltet ist.
Das kann doch nicht so schwer sein, auf Nachfragen zu antworten, wenn man doch Hilfe sucht.
Nochmal:
Ist optimiertes Laden aktiviert?
Ist optimiertes Ladelimit aktiviert?

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand.

incoming-A67CBDD7-0DD2-4A39-B977-9995322FE0F4.png
Wenn das aktivieret ist, lädt die Uhr nur bis 80%.
Wenn Du das nicht möchtest, schalte es aus.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Hatte jetzt nur bei meiner Ultra geschaut.
Dann deaktiviere mal probeweise optimiertes Laden. Meine Mutter hat die Series 6 und auch die hat seit WatchOS 10 nur bis 80% geladen.
Nach Deaktivierung von optimiertem Laden lädt sie wieder auf 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Optimiertes laden ist an seit ich die Uhr besitze. Aber erst seit Watch os 10 lädt sie wie gesagt nicht mehr voll.

Dann würde ich das mal zumindest für den nächsten Ladevorgang ausschalten und schauen, wie sich die Watch dann verhält. Meine AWS7 hatte auch direkt nach dem Update zunächst nur auf 80 % geladen. Hab dann mal das optimierte Laden deaktiviert. Danach wurde sie auf 100 % geladen. Mittlerweile habe ich das optimierte Laden wieder eingeschaltet und die Watch verhält sich so, wie gewünscht.

Ich glaube, so schlechte Software hat  bisher selten ausgeliefert🤷🏻‍♂️

Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. watchOS 10 ist aus meiner Sicht wirklich gut geworden. Lediglich der Stromverbrauch meiner AWS7 ist immer noch etwas höher als vorher. Die AWS9, die ich zwischenzeitlich hatte, hielt hier deutlich länger durch. Allerdings hatte die auch einen brandneuen Akku und keinen, der nur noch über 88 % seiner Maximalkapazität verfügt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Meine Ultra hat zwar noch 100% dafür hat mein iPhone nach zwei Jahren 92%.
Also alles im Rahmen bei dir.

Was soll ich erst sagen, mein 14 Pro Max hat nach nicht mal einem Jahr nur noch 92%
:confused:
:(
, erst hatte es ewig 100% bzw. 99% und vor ein paar Monaten ging es los das innerhalb weniger Wochen die Prozente gefallen sind in Verbindung mit Meldungen beim Laden das der Ladevorgang wegen Überhitzung abgebrochen wurde.
Meine Ultra dagegen hat immer noch 100%.

Ich lese hier keinerlei Reaktion Deinerseits auf die Frage, ob optimiertes Ladelimit eingeschaltet ist.
Das kann doch nicht so schwer sein, auf Nachfragen zu antworten, wenn man doch Hilfe sucht.
Nochmal:
Ist optimiertes Laden aktiviert?
Ist optimiertes Ladelimit aktiviert?

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand.

Anhang anzeigen 195535
Wenn das aktivieret ist, lädt die Uhr nur bis 80%.
Wenn Du das nicht möchtest, schalte es aus.

Nicht generell denn bei mir tut sie das von Anfang auch nicht obwohl alles aktiviert ist.
 

Gkul94

Granny Smith
Registriert
13.10.17
Beiträge
14
Nach dem Update funktioniert das Mikrofon meiner Apple watch Series 8 scheinbar nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufe hört mich niemand. Nutze die Uhr in Kombination mit einem iPhone 14 Pro Max. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Mit iOS 17.02 muss es die esim auf meiner Series 6 entfernt haben. Auf Watch steht jetzt SIM fehlt. Kann sie aber zur Zeit nicht mehr neu konfigurieren da ich im Ausland bin und mit Roaming geht das wohl nicht.
Hat das Problem noch jemand ?
Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

habe die Uhr seit heute mit der neuen Software ausgestattet. Naja. Alle mühsam sortierten Apps sind nun durcheinander. TOLL APPLE!

Heute Abend waren aber teilweise die Symbole ausgebaut. Sie funktionierten auch aber ca. 30-40 % aller Apps waren grau. Dachte es liegt ggf. am Fokus aber das war es nicht. Ein Neustart half erst mal. .

Hattet Ihr das auch schon mal?

Dann soll es so eine Augenschutzfunktion geben. Dei Uhr misst wie lange wir sozusagen draußen waren. Mit Helligkeitssensor. Ich kann die Funktion aber nicht finden. Gibts das ggf. nur bei Neuren AW? Habe die AW6.

Danke
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Zwei Dinge die IMHO in WatchOS 10 verschlimmbessert wurden:
1) Ich sage: "Hey Siri, neuer Wecker in 16 Stunden". Ich bekomme einen Timer gestellt, aber keinen Wecker. Ich will aber einen Wecker!
2) Ich stelle einen Timer. Ich habe die Timerfunktion auf eine Komplikation gelegt. Früher wurde dann immer der ablaufende Timer dort angezeigt. Jetzt sehe ich dort nur 02:00. Ich muss drauftippen um den Timer zu sehen. Dabei passierte es mir im Anschluss dass ich den Timer aus versehen gelöscht habe.

Gibts für 2) wenigstens ein workaround?
 
  • Like
Reaktionen: tiny