• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Guten Morgen.
Kann mir jemand sagen warum meine Apple Watch nur noch bis 80% lädt? Das ist erst seit dem Watch os 10 Update so. Und das jeden Tag mittlerweile. Dachte es müsste sich wieder einpendeln aber nein es ist jedes Mal nur bei 80%. Ich versteh es nicht
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hast du schon mal unter Batterie in den Einstellungen geprüft ob optimiertes Laden/ Ladelimit aktiviert ist?
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hello again. Gerade durfte ich leider die nächste Unregelmäßigkeit mit watchOS 10 feststellen. Seit der Version 10, braucht das GPS meiner AW7 (Wifi only) ca. 5 Minuten bis es sich richtig orientieren kann. Mit watchOS 9 gab es diesbezüglich nie Probleme und im direkten Vergleich werden dadurch 300-400m von meiner üblichen Laufstrecke einfach "abgeschnitten". 😩
 
Zuletzt bearbeitet:

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Hast du schon mal unter Batterie in den Einstellungen geprüft ob optimiertes Laden/ Ladelimit aktiviert ist?
Ja es ist angeschaltet. Seit dem ich die Watch besitze. Aber das sie morgens nie voll geladen war hatte ich bisher noch nie. erst seit dem Update
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@Rosie Ja, Quingping HK Thermometer (neu auch mit Matter). Wirklich sehr gut die Dinger.
Werden die auf der Apple Watch unter Home auch alle schön separat angezeigt und vor allen Dingen auch mit aktuellen Werten dann?

Kannst du kurz noch deine Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Dinger beschreiben, in den Bewertungen taucht dies nämlich auffallend öfters auf dass diese schlecht bis miserabel sein soll...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Werden die auf der Apple Watch unter Home auch alle schön separat angezeigt und vor allen Dingen auch mit aktuellen Werten dann?

Kannst du kurz noch deine Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Dinger beschreiben, in den Bewertungen taucht dies nämlich auffallend öfters auf dass diese schlecht bis miserabel sein soll...
Ich habe die QuingPing neben Eve Geräten und Netatmo betrieben und dann die Quingping zurückgeschickt. Vom Preis her attraktiv, aber die Qualität kann nach meinen Erfahrungen mit Eve nicht mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Rosie Ich habe dort gerade mal in Home geschaut, nutze es auf der Uhr als App kaum.
Dort zeigt es mir leider nur die Temperatur an.

Ich habe noch die ohne Matter. Sie halten knapp 9 Monate mit einer Batterie.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hello again. Gerade durfte ich leider die nächste Unregelmäßigkeit mit watchOS 10 feststellen. Seit der Version 10, braucht das GPS meiner AW7 (Wifi only) ca. 5 Minuten bis es sich richtig orientieren kann. Mit watchOS 9 gab es diesbezüglich nie Probleme und im direkten Vergleich werden dadurch 300-400m von meiner üblichen Laufstrecke einfach "abgeschnitten". 😩

Kann ich bei meiner AW5 wifi nicht feststellen. Bei einem der heutigen Workouts gab es zwar einen kurzfristigen Ausfall des GPS (in der Karte als Punkte dargestellt) in der Mitte des Trainings, was aber schon des öfteren vorgekommen ist und wo ich keinen Zusammenhang mit watchOS 10 sehe.

Gruß
koe11
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Neuer Bug? Also zumindest bei mir funktioniert die EKG App quasi nicht mehr. Es wird der Finger auf der Krone nicht erkannt. [Series 8]

Bei Euch?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei meiner Ultra 2 funktioniert EKG einwandfrei.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Neuer Bug? Also zumindest bei mir funktioniert die EKG App quasi nicht mehr. Es wird der Finger auf der Krone nicht erkannt. [Series 8]

Bei Euch?
Finger wird zwar erkannt - aber die Berg- und Talbahn die aufgezeichnet wird, kann unmöglich ein EKG sein🤦🏻‍♂️
Neustart hatte ich zuerst bereits noch gemacht.
Ich glaube, so schlechte Software hat  bisher selten ausgeliefert🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich finde es halt schwierig die Software zu verteidigen wenn Probleme dieser Art vorher einfach nicht aufgetaucht sind. Der erste Schluss ist daher ganz natürlich, dass es eben vielleicht doch an der Software liegen könnte.

ApplePay funktionierte bei mir gestern wieder problemlos, allerdings bei einem anderen Laden. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Danke euch für die Hinweise, aber ich wundere mich trotzdem dass optimiertes Ladelimit bei mir nicht funktioniert und nie dieser Ladering auftaucht obwohl ich "Wichtige Orte" aktiviert habe.
Ich lade jeden Morgen ungefähr zur selben Zeit bis aufs WE oder im Urlaub und ab und zu abends noch mal zwischen.
Kann das eigentlich damit zusammenhängen das ich für die Apple Watch Ultra kein original Apple Netzteil verwende zum Laden sondern ein Drittanbieter Netzteil?
Das Ladekabel ist natürlich original Apple, allerdings nicht das der Ultra beigelegte mit dem Stoffmantel sondern das normale mit USB-C Anschluss.

Neuer Bug? Also zumindest bei mir funktioniert die EKG App quasi nicht mehr. Es wird der Finger auf der Krone nicht erkannt. [Series 8]

Bei Euch?
Hier mit der Ultra 1 auch keine Probleme, EKG lief ganz normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yves78