• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ähm, okay. Dann habe ich die Frage hier völlig falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest ein Thermometer, welches Du in HomeKit einbindest.

Was willst Du überhaupt machen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ähm, okay. Dann habe ich die Frage hier völlig falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest ein Thermometer, welches Du in HomeKit einbindest.

Was willst Du überhaupt machen?
Nein, das hast du völlig richtig verstanden aber anscheinend verstehe ich irgendetwas falsch?! Ich will ein Thermometer in HomeKit einbinden aber mir ist neu das man dafür zwingend einen HomePod benötigt?!
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Der Nachtmodus ist ja toll umgesetzt. Die Ultra springt jetzt gerade nach Lust und Laune auf das rote Zifferblatt und dann doch wieder zurück. Gut gemacht Apple. Zum Glück deaktivierbar.
Und jetzt kommt erst die Jahreszeit mit den langen Ärmeln. Haben die in Kalifornien ja nicht an, deshalb fällt das dann den Betatestern auch nicht auf. Die Funktion sollte man eher an den Sonnenaufgang- und -untergang koppeln, oder?

Bei mir auch und das nicht das Erste Mal, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das Apple Watch Updates mitunter mehrere Stunden dauern können und zwar das Herunterladen und zur Watch übertragen als auch die Installation selber.
Ich habe auch noch keine Abhilfe dafür gefunden, manchmal geht geht es schneller und manchmal denke ich mir die Installation hat sich aufgehängt...
Moin, habt ihr viele Apps drauf? Bei meiner Ultra hat es ca. 30 min. gedauert (Installation). VG aus HH, Markus

Noch was zur Optik, da muss z.B. im Timer noch was passieren - sieht schlimm aus:

IOS10 - Timer.jpg

Und noch ne Frage - ich hatte mal FotMob auf iPhone und Watch,(ist mittlerweile deinstalliert da kicker auch in der Magic Island angezeigt wird) doch noch immer erscheint FotMob in der Auswahl für Komplikationen? 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
hast du die S7 wirklich komplett als neue Watch eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?

Ich habe sie aus einem Backup wiederhergestellt. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Nach einem erneuten Neustart hat dann die Wetter App samt Wetter Komplikation wieder funktioniert.

Und wie gesagt, meine in der Wetter App unter iOS eingestellten Ortsfavoriten hat die Wetter App auf der Watch erst übernommen, als ich einen Ort aus ihr löschte (also aus der Wetter App auf der Watch, nicht auf dem iPhone).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, das hast du völlig richtig verstanden aber anscheinend verstehe ich irgendetwas falsch?! Ich will ein Thermometer in HomeKit einbinden aber mir ist neu das man dafür zwingend einen HomePod benötigt?!
Okay. Ohne Steuerzentrale, und ohne iPhone 15 (was Thread kann), kannst Du dann nur in Bluetooth Reichweite das Thermometer abfragen.

Aber damit kenne ich mich nicht richtig aus, da ich HK nur in Kombination mit einer Steuerzentrale kenne und auch nur so für wirklich sinnvoll halte. Gut, ich habe knapp 200 Geräte in HomeKit..
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
ist mittlerweile deinstalliert da kicker auch in der Magic Island angezeigt wird

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber FotMob nutzt doch auch die Dynamik Island für deine Lieblingsvereine.

Okay. Ohne Steuerzentrale, und ohne iPhone 15 (was Thread kann), kannst Du dann nur in Bluetooth Reichweite das Thermometer abfragen.

Nö. Wenn das Thermometer Homekit kompatibel ist, dann kann die Watch über WLAN darauf zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Okay. Ohne Steuerzentrale, und ohne iPhone 15 (was Thread kann), kannst Du dann nur in Bluetooth Reichweite das Thermometer abfragen.

Aber damit kenne ich mich nicht richtig aus, da ich HK nur in Kombination mit einer Steuerzentrale kenne und auch nur so für wirklich sinnvoll halte. Gut, ich habe knapp 200 Geräte in HomeKit..
Als Steuerzentrale nutze ich mein Apple TV. Es hat sich nur so gelesen das man auch einen HomePod benötigt ;).
What, 200 Geräte 😲
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nö. Wenn das Thermometer Homekit kompatibel ist, dann kann die Watch über WLAN darauf zugreifen.
Nein, denn es gibt, ohne Steuerzentrale, keine Verbindung mit Homekti Geräten, die nur Bluetooth nutzen.

Als Steuerzentrale nutze ich mein Apple TV
Ah, okay. Dann muss es dennoch in Bluetooth Reichweite zum ATV sein, es sei denn, Du hast das neue ATV mit dem großen Speicher, denn nur das kann Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann sind sie ja auch nicht Homekit kompatibel, oder? ;)
Doch. Es ist ein HomeKit Thermometer. HomeKit setzt kein W-LAN voraus.
Wie auch diverse Fenster Sensoren.
HomeKit Kompatibilität sagt nichts über den verwendeten Funkstandard aus.
Ein Limit ist mir nicht bekannt und limitiert bei mir demzufolge auch nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ja, aber dieses Quingping-Ding hattest du ihm doch empfohlen, oder stehe ich da auf dem Schlauch? Er hat ja nicht explizit nach einem BT-Thermomenter/Hygrometer gefragt.

Eine Alternative wären ja ggf. die Sensoren von Eve.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, aber dieses Quingping-Ding hattest du ihm doch empfohlen, oder stehe ich da auf dem Schlauch? Er hat ja nicht explizit nach einem BT-Thermomenter/Hygrometer gefragt.
Er hat nach einem HomeKit Thermometer gefragt.

Und das ist eins und es funktioniert hervorragend, und da es HomeKit ist, braucht es weder einen Account oder sonst noch irgendetwas irgendwo.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Lassen wir es gut sein. Wir reden offensichtlich aneinander vorbei.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
reden offensichtlich aneinander vorbei.
Ich glaube nicht. Aber mit dem, dass wir es sein lassen sollten, hast du recht. Es gehört nicht ins watchOS 10 Thema.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich auf der Ultra mit watchOS10.0.1 auch nicht mehr über neue E-Mails benachrichtigt werde.

Hatte das hier nicht auch Jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Gerade musste ich beim Einkaufen leider mit Apple Pay kapitulieren, weder die Girocard noch die Kreditkarte wollten funktionieren.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Gerade musste ich beim Einkaufen leider mit Apple Pay kapitulieren, weder die Girocard noch die Kreditkarte wollten funktionieren.

Hallo @Ferdn,

kann ich bei mir (Serie 5) nicht bestätigen; funktionierte unter WatchOS 10 und 10.0.1 ohne Probleme. Erst heute Vormittag damit bezahlt.

Wie hat sich denn der Fehler bemerkbar gemacht? Konnte die Karte nicht aufgerufen werden? War auf dem iPhone die Zahlung möglich oder hakte es da auch?

Habe ab und an mal auch immer mal Aussetzer gehabt, wobei es bislang immer vom Händler verursacht war und nichts mit der Uhr und/oder der Software zu tun hatte.

Gruß
koe11
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo @Ferdn,

kann ich bei mir (Serie 5) nicht bestätigen; funktionierte unter WatchOS 10 und 10.0.1 ohne Probleme. Erst heute Vormittag damit bezahlt.

Wie hat sich denn der Fehler bemerkbar gemacht? Konnte die Karte nicht aufgerufen werden? War auf dem iPhone die Zahlung möglich oder hakte es da auch?

Habe ab und an mal auch immer mal Aussetzer gehabt, wobei es bislang immer vom Händler verursacht war und nichts mit der Uhr und/oder der Software zu tun hatte.

Gruß
koe11
Habe Freitag auch noch ohne Probleme damit bezahlt, da war allerdings auch noch 10.0 installiert. Eben beide Karten ausprobiert und das Lesegerät ist nicht drauf "angesprungen". Hoffe wirklich, dass das Problem eher händlerseitig verursacht wurde.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
An WatchOS liegt es nicht! Hab damit täglich bezahlt und zuletzt heute