• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread da ich noch auf watchOS 9 bin aber ich denke die Frage ist eh WatchOS Version unabhängig: ich habe einen Kurzbefehl erstellt, dass wenn ich auf Arbeit ankomme das Watchface geändert wird. Hat leider nicht funktioniert. Muss ich dafür beim iPhone noch irgendwelche Standortdaten aktivieren?
Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wirken die kontaktspezifischen Einstellungen denn überhaupt auf WhatsApp? Das müsste doch eigentlich eine App-spezifische Einstellung sein.

Jepp. Habe Mitteilungen von einigen Personen im schlafmodus erlaubt. Von denen erhalte ich dann auch nachts WhatsApp Mitteilungen, auch wenn ich gar keine App auf die Liste gesetzt habe. Alle anderen WhatsApp-Mitteilungen kommen nicht durch.
Hatte mich auch überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Müsstet ihr das Beta Profile deinstallieren? Mir wird die 10.0.1 auf meiner AW8 nicht angeboten, obwohl ich Beta ausgeschalten habe.
Beim iPhone und iPad kam die 17.0.1 gleich beim Ausschalten von Beta.
Beta Profil gibt es nicht. Startet dein AW nochmal neu.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Dann löscht es Profile und die braucht man nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Bestimmt hast du vergessen zu löschen
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Bei mir scheint das Update auf 10.0.1 den exzessiven Akkuverbrauch der letzten Tage (7-8% pro Stunde) wieder auf ein normales Level gebracht zu haben, in den letzten 3 Stunden waren es nur noch 8%.

Man sieht auch schön dass die Entladekurve flacher ist. Series 7 GPS, Akkuzustand 95%.


Anhang anzeigen 195070

So ist es. Keine Veränderung gegenüber vorher.



Hm. Bei meiner AWS7 Cellular hat sich bisher leider nicht viel verändert beim Stromverbrauch. Auch nicht mit watchOS 10.0.1. Er ist immer noch deutich höher als mit watchOS 9.

Anhang anzeigen 195094

So ganz schlau werde ich aber nach wie vor nicht aus dem optimierten Laden. Vorletzte Nacht wurde die Uhr mit watchOS 10.0 noch durchgehend nur bis 80 % geladen. Die letzte Nacht dann mit watchOS 10.0.1 durchgehend auf 100 %. Unter optimiert verstehe ich irgendwie etwas anderes. Aber gut, ich muss dem Ganzen wohl noch etwas Zeit geben. Aber eigentlich auch egal, denn heute kommt ja meine neue AWS9 Cellular.
Jetzt wo ich die Screenshots sehe und die 100% Ladungen: muss man immer auf 100% laden damit das optimierte Ladelimit funktioniert?
Ich dachte eigentlich das die Watch auch erkennt wenn man immer ungefähr zur selben Zeit lädt egal auf wieviel Prozent und dann merkt wieviel Akku man immer bis zum nächsten Laden braucht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
118
Wie gefällt euch denn insgesamt das WatchOS?
Habe da noch durchwachsene Gefühle.
Auf der einen Seite gefallen mir neue Designelemente sehr gut.
Wie bspw. bei Walki-Talki.
Die Widgets sind auch ganz nett, sowie die neue Anordnung der Apps.

incoming-DFCA0674-9EFD-4E1D-8CC0-3184AB6F7734.JPG

Was mir so gar nicht gefällt ist der unscharfe Rand oben beim Wecker.
Ich denke jedes Mal, ich werde blind. Aber es ist nur die Apple Watch. Irgendwie störend. Für mich zumindest.

Bei WatchOS 9 war es so, habe ich auf die Krone gedrückt und die App die ich wollte war gleich griffbereit, konnte ich nach dem Tip auf die Krone umgehend die App antippen und sie hat sich geöffnet.
Jetzt brauch die Watch eine Gedenksekunde bis die App angeklickt werden kann.
Als ob die Animation erst komplett abgespult wird in der Watch, bis auf dem App-Haufen weiter getippt werden kann.
Vielleicht wird das ja noch behoben.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Wie gefällt euch denn insgesamt das WatchOS?
Habe da noch durchwachsene Gefühle.
Auf der einen Seite gefallen mir neue Designelemente sehr gut.
Wie bspw. bei Walki-Talki.
Die Widgets sind auch ganz nett, sowie die neue Anordnung der Apps.

Anhang anzeigen 195198

Was mir so gar nicht gefällt ist der unscharfe Rand oben beim Wecker.
Ich denke jedes Mal, ich werde blind. Aber es ist nur die Apple Watch. Irgendwie störend. Für mich zumindest.

Bei WatchOS 9 war es so, habe ich auf die Krone gedrückt und die App die ich wollte war gleich griffbereit, konnte ich nach dem Tip auf die Krone umgehend die App antippen und sie hat sich geöffnet.
Jetzt brauch die Watch eine Gedenksekunde bis die App angeklickt werden kann.
Als ob die Animation erst komplett abgespult wird in der Watch, bis auf dem App-Haufen weiter getippt werden kann.
Vielleicht wird das ja noch behoben.

Auf der Apple Watch 9 ist a nichts unscharf. Hat vielleicht mit der Displaygröße zu tun?
 

Anhänge

  • 96D49326-B019-4CC7-9268-5DA8F3BBC492.png
    96D49326-B019-4CC7-9268-5DA8F3BBC492.png
    37,1 KB · Aufrufe: 49

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Hat vielleicht mit der Displaygröße zu tun?
Hier mit einer 44mm SE Uhr ist das auch so wie auf Deinem Bild, wenn man etwas hochscrollt, wird der Schriftzug „Wecker“ unscharf dargestellt.
Was mich dabei stört, ist das die Schrift dort jetzt so riesig ist, das man nur noch zwei Wecker sehen kann. Mit watchOS 9 waren es noch vier. Da verliert man den Überblick.
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
118
Hier mit einer 44mm SE Uhr ist das auch so wie auf Deinem Bild, wenn man etwas hochscrollt, wird der Schriftzug „Wecker“ unscharf dargestellt.
Was mich dabei stört, ist das die Schrift dort jetzt so riesig ist, das man nur noch zwei Wecker sehen kann. Mit watchOS 9 waren es noch vier. Da verliert man den Überblick.

Ja genau.
Warum ist das bei der 9er nicht?
Ich habe eine 44mm 7 Serie.
 

McQueen

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Hallo … ich habe heute das erste Mal meine AW Ultra 2 getragen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich ständig Apps öffnen, da mein Ärmel der Jacke die Digital Crown bewegt hat.

Ich bin mir jetzt auch unsicher, ob das an der AW Ultra 2 oder IOS10 liegt. An meiner AW Ultra 1 ist mir das unter IOS 9 jedenfalls nicht passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gar nen Lösungsansatz?
 

McQueen

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Du kannst einfach ausstellen (Einstellungen/Anzeige&Helligkeit), daß die digitale Krone das Display anschaltet.
Lieben Dank für den Tip … das war so früher auch möglich. Leider aktiviert man unter IOS10 trotzdem eine kleine Auswahl an Apps. Auch wenn das „aufwachen“ mit der digital Crown deaktiviert ist :(
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Leider aktiviert man unter IOS10 trotzdem eine kleine Auswahl an Apps. Auch wenn das „aufwachen“ mit der digital Crown deaktiviert ist :(
Hmm, also hier nicht. Ich kann bei ausgeschaltetem Display (SE 2020) an der Krone drehen wie ich will, da passiert nichts. Ich habe aber auch das Aktivieren mit Armdrehen aus, da die Uhr sonst ständig angehen würde.
 

McQueen

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
3
Ich hab jetzt mal beides deaktiviert … AW aus & wieder angemacht … sobald ich leicht an der Krone drehe … öffnet sich eine App-Auswahl … bzw geht direkt der Kalender auf :((((. Nervig!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Ich hab jetzt mal beides deaktiviert … AW aus & wieder angemacht … sobald ich leicht an der Krone drehe … öffnet sich eine App-Auswahl … bzw geht direkt der Kalender auf :((((. Nervig!
Kann ich bestätigen. Obwohl die Apple Watch nicht aktiviert wurde, durch das drehen des Handgelenks, kann man mit der Krone die Auswahl öffnen.

Muss geändert werden. Nichts alles an watchOS ist toll.