• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute Nacht im "Schlaf" Modus, vibriert plötzlich eine Whatsapp Nachricht aus einem Gruppenchat wo ich zitiert wurde. Wie kann das sein? Einzige Ausnahme sind Kind, Frau, Eltern, die mich gerne anrufen dürfen. Bis die Brille im Gesicht war, die Augen auf, natürlich Puls, was den passiert sein könnte. Wirklich ärgerlich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Heute Nacht im "Schlaf" Modus, vibriert plötzlich eine Whatsapp Nachricht aus einem Gruppenchat wo ich zitiert wurde. Wie kann das sein? Einzige Ausnahme sind Kind, Frau, Eltern, die mich gerne anrufen dürfen. Bis die Brille im Gesicht war, die Augen auf, natürlich Puls, was den passiert sein könnte. Wirklich ärgerlich.
Ist einer derjenigen, die die erreichen können in diesen Gruppen oder hat dich gar einer dieser Personen markiert?

Hast du eine Personenfreigabe beim Schlafmodus aktiviert oder können dich nur Favoriten anrufen?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Vorhin mit Uhr ApplePay bezahlt und wie gehabt zweimal drücken dann am Lesegerät halten dann triggert es. Das war’s
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Sequoia

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ist einer derjenigen, die die erreichen können in diesen Gruppen oder hat dich gar einer dieser Personen markiert?

Hast du eine Personenfreigabe beim Schlafmodus aktiviert oder können dich nur Favoriten anrufen?
Genau, mich können nur die Favos anrufen. Im Schlafmodus hab ich nichts eingetragen oder geändert, sprich es sollte eigentlich Ruhe sein. Diese Whatsapp Gruppe ist sonst sowieso still, weil viel zu viel dort los ist. Nur wenn einer direkt auf einen Post von einem antwortet, gibt es ein Signal. Tagsüber gerne, mitten in der Nacht doof. Hatte ich bei OS9 nie gehabt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich empfehle immer die Geräte nach den fertigen Updates, wenn iPhone und die Watch fertig sind, nochmal neu zu starten. Heißt, erst iPhone, dann die Watch, dann alles nochmal neu starten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
@Mure77 Das hatten wir doch auch unter iOS16 / WatchOS9 zusammen? Was war da noch mal unsere Lösung? Ich weiß es gerade nicht mehr..
Hatten doch den Test, dass Nachrichten dennoch durch gingen (bei einem Fokus) und anschließend haben wir dann die Lösung gefunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
@Mure77 Das hatten wir doch auch unter iOS16 / WatchOS9 zusammen? Was war da noch mal unsere Lösung? Ich weiß es gerade nicht mehr..
Hatten doch den Test, dass Nachrichten dennoch durch gingen (bei einem Fokus) und anschließend haben wir dann die Lösung gefunden.
Es gibt im Grunde keine Lösung dafür. Entweder du lässt Personen zu oder nicht. Lässt du Personen zu kamen auch immer Mitteilungen durch wenn diese Person etwas in eine Gruppe geschrieben hat und dich gar nicht meinte.

Wir haben nur heraus gefunden, denke ich, wie das mit dem trotzdem benachrichtigen bei iMessage aufhören kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wirken die kontaktspezifischen Einstellungen denn überhaupt auf WhatsApp? Das müsste doch eigentlich eine App-spezifische Einstellung sein.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Seit watchOS 10 spinnt die Running App wenn ich einen Lauf abschließen will.

Hängt sich zum wiederholten Male auf...leider.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wirken die kontaktspezifischen Einstellungen denn überhaupt auf WhatsApp? Das müsste doch eigentlich eine App-spezifische Einstellung sein.
Wenn du in einem Modus Personen aktivierst dann kommt alles dieser Personen durch. Ob man einer App erlaubt hat durchzukommen oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber WhatsApp-Kontakte sind nicht iOS-Kontakte. Oder werden die erkannt?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Jetzt triggert das Lesegerät die Uhr wenn man Sie in der nähe des Terminals hält und muss dann durch 2x drücken bestätigen.
Hast Du für diese Karte den Expressmodus angestellt (dann geht es auch ohne zweimal drücken)? Das ging aber auch schon vorher bei watchOS 9.
 
  • Like
Reaktionen: fLuP

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Hast Du für diese Karte den Expressmodus angestellt (dann geht es auch ohne zweimal drücken)? Das ging aber auch schon vorher bei watchOS 9.
Ist das so? Ich hatte immer den Express Modus eingestellt, für die Subway in London. Ich dachte, das wäre nur für solche Fälle? Muss ich mal ausprobieren
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Zu Apple Pay: das funktioniert genau, wie vorher auch?
Zwei mal drücken -> ans Lesegerät halten.

So ist es. Keine Veränderung gegenüber vorher.

Man sieht auch schön dass die Entladekurve flacher ist. Series 7 GPS, Akkuzustand 95%.

Hm. Bei meiner AWS7 Cellular hat sich bisher leider nicht viel verändert beim Stromverbrauch. Auch nicht mit watchOS 10.0.1. Er ist immer noch deutich höher als mit watchOS 9.

watchOS10_Akku2.png

So ganz schlau werde ich aber nach wie vor nicht aus dem optimierten Laden. Vorletzte Nacht wurde die Uhr mit watchOS 10.0 noch durchgehend nur bis 80 % geladen. Die letzte Nacht dann mit watchOS 10.0.1 durchgehend auf 100 %. Unter optimiert verstehe ich irgendwie etwas anderes. Aber gut, ich muss dem Ganzen wohl noch etwas Zeit geben. Aber eigentlich auch egal, denn heute kommt ja meine neue AWS9 Cellular.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfeimer

Erdapfel
Registriert
22.09.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit dem Update schaltet sich bei einem WLAN immer wieder der "private Adresse"-Modus wieder ein. Kann ich das irgendwo permanent deaktivieren? Es ist lästig, dass die Uhr wegen eines solchen Bugs nur eingeschränkt funktioniert.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Meine Batterie ist mit 10.1. auch deutlich besser geworden.
Gestern war wie gewohnt um ca. 1500-1600 definitiv Schluss. Heute mit 10.1. hat sie um 14:40 noch 60% Akku, so wie früher.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Müsstet ihr das Beta Profile deinstallieren? Mir wird die 10.0.1 auf meiner AW8 nicht angeboten, obwohl ich Beta ausgeschalten habe.
Beim iPhone und iPad kam die 17.0.1 gleich beim Ausschalten von Beta.