• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ich hatte nach dem letzten Update auch keine Problem, bis ich gestern eine Kreditkarte aus der Uhr löschen wollte. Es gab den entsprechenden Eintrag nicht im Menü. Nach einem Neustart ging es dann sofort.

Ich werde jetzt nach jedem Update noch einmal einen Reset ausführen, damit es nicht zu solchen dämlichen Problemen kommt.
Apple hat da ein großes Problem mit der Softwarequalität in den letzten Jahren. Da wird nur eine Version nach der anderen herausgerotzt, damit irgendwelche obskuren neuen Features drin sind. Aber alte Fehler bleiben drin und neue kommen hinzu.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Jetzt muss ich noch mal was fragen. Wenn ich doppelt auf die Krone klicke, öffnet sich ja die Liste der zuletzt verwendeten Apps. Durch diese kann ich auch problemlos scrollen (per Finger oder per Krone). Stoppe ich dann auf einer App, wird sie nach ca. 2 Sekunden automatisch geöffnet. War das schon immer so? Kann man da ggf. die Zeit einstellen, bis sich die App automatisch öffnet? Finde die Zeitspanne gelegentlich doch etwas zu kurz.

Klar, man kann einfach noch mal doppelt auf die Krone klicken, aber so ganz praktisch ist das irgendwie nicht. Na ja, vielleicht muss ich mich auch einfach dran gewöhnen. ;)
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
War das schon immer so?
Nein, erst seit dem letzten Update.
Kann man da ggf. die Zeit einstellen, bis sich die App automatisch öffnet?
nein.

Mich nervt das auch kolossal. Ich halte das für‘n bug, denn sinnvoll finde ich’s nicht.


Edit:
Hab mal gesucht, es gibt für den App Umschalter (so heißt das Menü, wenn man die crown Doppelt tippt) die Option unter Einstellungen - Bedienungshilfen:

IMG_1246.jpeg

Die Option war auch aktiviert (und ich war das nicht, der‘s aktiviert hat).

Jetzt kommt das aber:

Selbst wenn ich das deaktiviere, wird trotzdem nach einer Sekunde die fokussierte App geöffnet. Also ich halte das wirklich für nen Bug. Denn so soll das wohl nicht gewollt sein.

Zweiter Edit:

Hab die Funktion nochmal aktiviert und dann deaktiviert, jetzt öffnet sich endlich nichts mehr nach ner Sekunde…
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 255486

Gast
kommt leider immer mal wieder vor, dass Einstellungen nicht schon beim ersten mal ordentlich laufen sondern erst nach Wiederholung oder Neustart.
ist mir auch an anderer Stelle schon aufgefallen.

ist die Bedienungshilfe ausgeschaltet, wird beim Scrollen durch die Apps die gewünschte APP durch einmaliges Tippen auf den Bildschirm aktiviert.

die Option habe ich daher ausgeschaltet da 1 sec m.M.n echt etwas knapp ist um wirklich nützlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Nein, erst seit dem letzten Update.

nein.

Mich nervt das auch kolossal. Ich halte das für‘n bug, denn sinnvoll finde ich’s nicht.


Edit:
Hab mal gesucht, es gibt für den App Umschalter (so heißt das Menü, wenn man die crown Doppelt tippt) die Option unter Einstellungen - Bedienungshilfen:

Anhang anzeigen 200004

Die Option war auch aktiviert (und ich war das nicht, der‘s aktiviert hat).

Jetzt kommt das aber:

Selbst wenn ich das deaktiviere, wird trotzdem nach einer Sekunde die fokussierte App geöffnet. Also ich halte das wirklich für nen Bug. Denn so soll das wohl nicht gewollt sein.

Zweiter Edit:

Hab die Funktion nochmal aktiviert und dann deaktiviert, jetzt öffnet sich endlich nichts mehr nach ner Sekunde…
Vielen Dank, deshalb habe ich den App Umschalter nicht mehr benutzt, da es eine Zumutung war zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Jetzt muss ich noch mal was fragen. Wenn ich doppelt auf die Krone klicke, öffnet sich ja die Liste der zuletzt verwendeten Apps. Durch diese kann ich auch problemlos scrollen (per Finger oder per Krone). Stoppe ich dann auf einer App, wird sie nach ca. 2 Sekunden automatisch geöffnet. War das schon immer so? Kann man da ggf. die Zeit einstellen, bis sich die App automatisch öffnet? Finde die Zeitspanne gelegentlich doch etwas zu kurz.

Klar, man kann einfach noch mal doppelt auf die Krone klicken, aber so ganz praktisch ist das irgendwie nicht. Na ja, vielleicht muss ich mich auch einfach dran gewöhnen. ;)

Ich habe gerade per Zufall die Lösung für dieses Problem gefunden.

Fokussierte_App.png

Einfach den Schalter in den Bedienungshilfen ausschalten. Dann werden die Apps in der Liste der zuletzt geöffneten Apps nicht mehr automatisch geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und ThomasBn