• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watchmen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Oh mein Gott! Hab mir gerade Watchmen im Kino angesehen und bin total faziniert!

Die Story ist einfach, aber irgendwie auch wieder wahnsinnig komplex.. Fazinierend! Das Ende hat mich auch umgehauen und die schauspielerischen Leistungen waren auch grandios! Die Inszenierung ist echt was fürs Auge und Malin Akerman....echt klasse!

Für mich schlägt der Film ganz klar The Dark Knight! Watchmen ist dreckig, brutal, tiefgründig und toll inszeniert!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habe ihn auch gestern gesehen. da war mir einiges zuviel... zuviel spielzeit, zuviel penis, zuviel szenen mit dem blauen typ
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hab ihn vorgestern auch gesehen und auch was dazu geschrieben. Aber vorweggenommen: Ich fand ihn nicht sooo... ;)



Am Anfang wird man erstmal mit Bildergschichtchen konfrontiert damit man versteht wie was zusammenhängt, wieso es die Watchmen gibt, wie sie entstanden sind und was sich seiht ihrer Entstehung geändert hat. Dann prügelt sich der Comedian mit dem schwarzen Mann. Hier sieht man schon sehr gut wer der Regisseur ist: Der selbe wie bei 300. Einige hübsche kleine Slow Motions geben dieser Szene das gewisse etwas. Ich mag das ja. Ich fand 300 auch schon toll - vom Schnitt her. Die Story war halt leider besch… nicht so gut. Naja, auf jeden Fall dacht ich an dieser Stelle ‘Ui, das wird ein hübsch anzuschauender Action-Film mit etwas Hirn’. weiterlesen ...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Juuro, also, entweder hast Du den Film nicht verstanden, oder die Filmumsetzung ist wirklich schlecht geworden …*All die Dinger, die Du als „nebensächlich“ oder „unnötig“ oder „langweilig“ titulierst sind genau die Dinge, die an Watchmen (dem Comic) so besonders sind (Dekonstruktion der archetypischen Heldengeschichte) und den Leser so reinziehen …

Ich schau mir dann die Extended an. Ich bin in Deutschland, kein O-Ton-Kino in der Nähe, und als Schweizer bin ich mir Synchro einfach nicht gewöhnt. :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hier mal eine genaue Betrachtung des wunderbaren Apple Macintosh SE 30 von Ozimandias

adrian-veidt-mac.jpg

Bild von http://www.gizmodo.de/
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich fand den Film top. Mal ne etwas andere Superheldengeschichte. Die "normalen" Superhelden wirken alle immer so geleckt und makellos, da kommt mir ein Rorschach, der selber irgendwie nen schmuddeliger Typ ist, grad richtig. Dass der blaue Typ nachher total abgefahren ist...nunja, wenn ich auf einmal godlike wäre, würde ich auch so reagieren, denke ich.

Und Malin Akermann als Silk Spectre...nun, da freut man sich doch wieder, ein Mann zu sein :p
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich habe mir den Film gestern Abend mal angesehen und bin sehr begeistert. Der Film ist ziemlich genial: die Charaktere des Films sind alle ziemlich faszinierend, die Dialoge sind sehr intelligent und der Film ist einfach super gemacht. Ich bin auch ein Fan von "Sin City", aber Watchmen hat diesen definitiv übertroffen.