• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch S7 Display blinkt unkontrolliert

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Heute war ich nun im Leipziger „Apple Stor“ bei CRAVIS. Da es um diese Zeit hell war, konnte ich natürlich den Fehler zeigen. Aber ich hatte gestern Abend ein paar Videos von dem abendlichen Geflacker aufgenommen. Diese konnte man dem Techniker zeigen. Fazit ist, ich habe noch Gewährleistung und kann somit die Watch dort abgeben. Apple prüft dann, ob es ein Gewährleistungsfall ist und schickt mir dann wohl eine neue Watch. Wenn keine Gewährleistung mehr ist, dann ist die Uhr entweder Schrott oder ich lebe mit dem Fehler. Soll 8 Werktage dauern. Na dann suche ich mal die Rechnung raus und lass mich überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Also rein rechtlich fällt das nicht unter die gesetzliche Gewährleistung, denn der Fehler war ja nicht schon beim Kauf vorhanden bzw. du müsstest beweisen, dass es so war. Apple zeigt sich hier aber in der Regel kulant und verzichtet auf die Beweislastumkehr. Daher solltest du gute Chancen haben. Drück dir die Daumen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Also rein rechtlich fällt das nicht unter die gesetzliche Gewährleistung, denn der Fehler war ja nicht schon beim Kauf vorhanden bzw. du müsstest jedoch beweisen, dass der Fehler zu Anfang schon vorhanden war. Apple zeigt sich hier aber in der Regel kulant und verzichtet auf die Beweislastumkehr. Daher solltest du gute Chancen haben. Drück dir die Daumen.
Hab das mal geringfügig korrigiert
 
  • Like
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Er lag also beim Gefahrenübergang offensichtlich nicht vor.
Das kannst du aus dem nicht ableiten, verdeckte Mängel treten gern erst später auf. Da könnte zb ein lötfehler auf der Platine sein, der durch thermische belastung, alterung,… dann endgültig aufgibt , usw.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Danke für eure Infos. Ich lass mich einfach mal überraschen. Im Ernstfall zahle ich wohl 30€, bekomme meine Watch wieder zurück und muss mit dem Problem leben. Ich weiß sowieso nicht, wie ich das acht Werktage ohne Watch aushalten soll. War‘n Spaß
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Damit gehe ich nicht konform, denn der Fehler trat ja laut dem TO erst jetzt auf. Er lag also beim Gefahrenübergang offensichtlich nicht vor.
Das was @voyager sagt.

Deine Aussage, rechtlich befände er sich nicht mehr in der Gewährleistung, ist und bleibt halt definitiv falsch. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst…🤷‍♂️
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Gestern habe ich nun die Uhr bei CRAVIS abgegeben und hoffe, dass ich innerhalb der veranlagten 8 Werktage einen positiven Bescheid bekomme.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Wird bei MacRumors behandelt (17.10.23). Nicht reparieren lassen, man soll laut Apple kommende Updates abwarten.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wird bei MacRumors behandelt (17.10.23). Nicht reparieren lassen, man soll laut Apple kommende Updates abwarten.
Ein entsprechender Link würde mich interessieren. Ich glaube nicht, dass das mein beschriebenes Problem behebt. Und der 17.10.23 ist ja nun doch schon eine Weile her. Seitdem sind schon einige Updates gekommen. Trotzdem Danke für die Info.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Positive Nachricht - nach nur fünf Werktagen habe ich eine neue Watch7 bekommen. Kostenloser Austausch sozusagen. Die Gewährleistung wurde von Apple somit anerkannt. Gekauft hatte ich sie ja 06/2022. Finde ich voll in Ordnung. Leider habe ich dadurch nicht erfahren können, ob man den Fehler bestimmt hat. Die alte Uhr wurde wohl in den Schrott geworfen. Hoffentlich in den Elektroschrott.
Backup aufgespielt und gut ist.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Die alte Uhr wurde wohl in den Schrott geworfen. Hoffentlich in den Elektroschrott.
Würde ich nicht davon ausgehen. Apple macht gutes Recycling. Wenn Teile (zb Prozessorplatine,...) einwandfrei sind, kommen die in nen Reparaturpool, Defekte Teile werden komplett zerlegt und recycled.

Daisy und ihre Nachkommen sind da recht fleissig

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.