• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch S7 Display blinkt unkontrolliert

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich habe zur Zeit seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das Display meiner Watch S7 unkontrolliert blinkt. Es hellt sich auf und wird diffus. Legt sich nach einer Weile wieder, fängt dann irgendwann wieder an zu blinken. Ein Neustart der Uhr hat keine Besserung gebracht. Ich hoffe ja nicht, dass das ein Hardwarefehler ist.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ohje, bin tatsächlich der einzige, der das Problem hat?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Klingt echt komisch, kontaktiere am besten Apple. Hier scheint keiner das Problem zu haben
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich kann nur sagen, das ich das Problem mit meiner S7 nicht habe.

Hast du das Problem bei jedem Ziffernblatt?

Ansonsten wie Franzi sagt mal Apple fragen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Was heißt denn, es wird diffus? Kannst du Fotos oder Screenshots posten?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Vielen Dank für euer Feedback. Das ganze Display flackert wie wild. Manchmal beruhigt es sich auch. Meine Erachtens spielt das Umgebungsleicht eine Rolle. Werde morgen mal die Uhr im Apple-Laden vorstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Flackern ist aber nicht diffus. Diffus wäre eher unscharf. Aber okay, scheint ein Problem mit dem Lichtsensor zu sein. Aber einen Displayschutz hast du nicht zufällig drauf, oder?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich verstehe unter diffus, dass das Display wie überbelichtet erscheint. Das Zifferblatt ist fast weiß und kaum erkennbar. Das ganze geschieht flackernd. Schwer zu beschreiben. Aber das muss ein Fachmann ran. Sicher kein Softwareproblem. Bin gespannt, ob das „preisgünstig“ zu reparieren ist. Ansonsten muss wohl eine neue Uhr her. Die Uhr ist nicht einmal zwei Jahre alt.

Auf dem Foto sieht man die „diffuse“ Ansicht. Zwischen diesem Zustand und wieder scharf, wechselt das Display. Ansonsten funktioniert alles. Bis auf die Anzeige eben.
 

Anhänge

  • IMG_6562.jpeg
    IMG_6562.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: dtp

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Die Uhr ist nicht einmal zwei Jahre alt
Bei Apple direkt gekauft?
In dem Falle könntest es sein, dass bei einem Defekt ohne deine Schuld, Apple die kostenlos tauscht,
haben die bei meiner wegen einem anderen Fehler auch gemacht.

Mal entkoppelt und neu gekoppelt ohne Backup, hast Du schon mal?
Wird der Apple Mitarbeiter vermutlich als 1. vorschlagen :D
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Ich würd mal es komplett zurücksetzen und neu verbinden, und die Autohelligkeit deaktivieren.

Aber von dem Problem hör ich tatsächlich zum ersten mal
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Am verwendeten Case könnte es nicht liegen? Schon mal entfernt? Ich denke, ja, oder?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich habe alles ausprobiert. Entkoppelt, hier und da die Einstellungen verändert. Gekauft habe ich die Watch bei AMAZON.

Im Moment funktioniert sie seit ein paar Stunden wieder ganz normal. Sehr interessant. Ich habe heute früh mal mit der Taschenlampen-Funktion herumgespielt. Seit dem macht die Watch was sie soll. Bin gespannt wie lange es anhält.

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge. Ich informiere euch weiter.

Und tschüss
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Bei den neuen Modellen Watch 9 und Ultra 2 gab es doch ähnliche Probleme, damals war es wohl ein Softwareproblem mit dem Helligkeitssensor.

Apple hatte empfohlen, bis zum Update die Always-On-Displayfunktion auszuschalten. Ist das bei dir aus?

Aber ich glaube eher, bei dir es es ein Defekt am Sensor- Jedenfalls habe ich bei meiner Watch 7 keine derartigen Probleme und sonst hat wohl derzeit auch niemand ein solches Problem.

Display mal gesäubert? Nicht dass da Dreck oder gar ein Kratzer auf dem Display den Sensor irritiert…
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich würd mal es komplett zurücksetzen und neu verbinden, und die Autohelligkeit deaktivieren.

Aber von dem Problem hör ich tatsächlich zum ersten mal
Frage, wo kann man denn die AUTOHELLIGKEIT bei der Watch 7 aktivieren bzw. deaktivieren? Bei mir gibt es nur drei feste zu verstellende Helligkeitsstufen.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Leider zu früh gefreut. Heute in den Abendstunden flackert das Display schon wieder wie verrückt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Wenn der Kauf komplett über Amazon abgewickelt wurde, einfach dort anrufen und um einen Austausch bitten. Amazon ist da erfahrungsgemäß sehr kulant. Ansonsten würde ich mal bei Apple anrufen oder in den nächsten Apple Store gehen. Aber ich bin ja jetzt nicht der Erste, der das rät.