• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] Watch in "Wo Ist" eher da als Handy

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Mein Freund kommt mich heute abholen und bringt mir meine Apple Watch 5 mit, die ich zu Hause vergessen hatte.
Lt. "Wo ist" ist meine Apple Watch schon hier bei mir bei meinem iPhone 12 pro. Das iPhone 13 pro von meinem Freund ist lt. App noch 18 Minuten entfernt (mit meiner Watch) und das entspricht auch den tatsächlichen Verhältnissen.

24E044BD-255E-4EDD-A7AB-34082A97BFD1.jpeg Weiß jemand, wie das kommt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Weiß jemand, wie das kommt?

ja: die Wo ist?-Meldungen kommen nicht von dem jeweiligen Gerät, sondern von einem anderen, das diese Nachrichten empfängt und weiterleitet.
Anders formuliert: das iphone Deines Freundes berichtet den Standort Deiner Watch, aber das iphone müsste selbst erst in Reichweite eines anderen Macs/iOS-Geräts gekommen sein. Wenn Dein Freund Autobahn fährt, dürfte das regelmässig erst beim Aussteigen der Fall sein. (wobei die iOS-Geräte auch direkt senden könnten, aber vielleicht nicht immer machen oder es gab weder ein anderes Gerät noch Empfang). Jedenfalls soll das zum Wiederfinden und nicht für eine Dronen-Zielerfassung sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
ja: die Wo ist?-Meldungen kommen nicht von dem jeweiligen Gerät, sondern von einem anderen, das diese Nachrichten empfängt und weiterleitet.
Anders formuliert: das iphone Deines Freundes berichtet den Standort Deiner Watch, aber das iphone müsste selbst erst in Reichweite eines anderen Macs/iOS-Geräts gekommen sein. Wenn Dein Freund Autobahn fährt, dürfte das regelmässig erst beim Aussteigen der Fall sein. (wobei die iOS-Geräte auch direkt senden könnten, aber vielleicht nicht immer machen oder es gab weder ein anderes Gerät noch Empfang). Jedenfalls soll das zum Wiederfinden und nicht für eine Dronen-Zielerfassung sein).
Verstehe ich nicht so richtig, denn sein iPhone konnte ich die 900 km verfolgen wo er immer ist. Und plötzlich wurde die Apple Watch bei mir angezeigt, obwohl er noch 20 km weg war. Vorher war Apple Watch immer bei seinem Handy. Aber egal, jetzt ist ja alles bei mir.