• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch faces (Ziffernblätter)

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, ok, so können wir es stehen lassen und beenden. Und ja - Apple versucht natürlich stets, "neue" Produkte herauszubringen, die zumindest designmäßig keine Ähnlichkeiten mit dem üblichen haben. Der iPod ist da ein gutes Musterbeispiel und auch das Phone war in der Summe seiner Teile neuartig. Dass oft das Beste aus anderen Produkten (oder Ideen) neu zusammenkomponiert wird, ist ja auch eine Leistung. Dies stünde allen Herstellern frei, doch meist macht Apple es einfach als Erster. Und das sehr gut. Dazu die relativ einfache Bedienung (die aber natürlich unter der Funktionsvielfalt z.B. des Phones, inzwischen etwas gelitten hat. Aber diesen Konflikt kann man nicht einfach auflösen). Z.B. mit der Watch muss man sich ja auch erst mal länger beschäftigen um die wichtigsten Funktionen drauf zu haben, aber es lohnt sich natürlich. Und ich bewundere die Hard- und Softwareentwickler immer, was sie da geleistet haben. Die Uhr ist einfach klasse und wäre noch vielseitiger, wenn es - bei gleicher Größe - einen leistungsfähigeren Akku gäbe. Eigenes Mobilfunknetz, Kamera und noch mehr Sensoren könnten eingebaut werden. Apple hat da bestimmt einiges in der Schublade, was aber nicht realisiert werden kann, wenn der Akku nicht länger durchhält. Wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich vermute zusätzlich dass einige fertigen Entwicklungen extra noch so lange in der Schublade liegen bis der Markt aufschreit und nach Innovationen schreit. :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, das wird aber erst sein, wenn die 2er Modelle "rumliegen" und keiner mehr Interesse dran hat. Momentan übetrifft die Nachfrage massiv das knappe Angebot. Aber es gibt ja schon erste Gerüchte zur 3er. Die kommt bestimmt im Herbst.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und zwischendurch wird sicher nichts kommen. Immer nur mit nem größeren watchOS Update.
Und dann nur für die neue watch
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich denke, dass da so schnell nichts von Drittanbietern kommt.
Apple möchte keine Ziffernblätter a la Rolex auf ihrer Watch, das sieht nicht richtig aus und das weiß auch jeder... wie bereits vorher schon einmal angesprochen wurde, wirkt es bei einigen Ziffernblättern der Android Wear wirklich billig, andere hingegen sehen echt gut aus... Apple will glaube ich unverwechselbar zeigen, dass es sich um eine Smartwatch handelt, kein Uhrenplagiat mit zusätzlichen Funktionen.

Aber mal abwarten, was uns watchOS 4 bringt. Viel sinnvoller empfinde ich noch weitere nützliche Funktionen, Watchfaces finde ich immer wieder gute .

Gruß
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
zB? An was denkst du da?

Genau kann ich dir das nicht sagen.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für meine Nutzungsweise,
aber bisher nutze ich die Apple Watch nicht wirklich in aller Vielfalt.

Bis die Apps auf der Apple Watch geöffnet haben, habe ich auf dem iPhone schon alles nachgeschaut.
Interessant ist die Watch für mich nur für Vorschauen in Chats und sonstigen Push Mitteilungen.
Zudem nutze ich das neue Watch Face mit der direkten Übersicht meiner heutigen Aktivitäten.
Und natürlich die Uhrzeit, welche ich aber auch von jeder anderen Armbanduhr erfahren könnte.

Ein Grund für mich, mir nicht die Watch Series 2 zu kaufen.

Gruß
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Naja die Series 2 hat halt mal gerade für Sportler einen Riesen Vorteil dass sie Wasserdicht ist und einen eigenen GPS-Sender hat!?

Recht viel mehr wie du mache ich mit meiner Uhr auch nicht ehrlich gesagt. Hier und da nutze ich mal "Hey Siri" zB zum stellen eines Timers. Ansonsten schau ich mal schnell das Wetter nach, ich entsperre mit der Watch mein MacBook und mein iMac was ich sehr angenehm finde und auch die Push-Nachrichten für iMessage und WhatsApp finde ich praktisch aber nicht immer gut. Grund hierfür ist dass ich oftmals die Nachricht auf der Uhr lese, nicht antworte aber irgendwie gar nicht mehr am Schirm hab dass ich antworten "muss" :D

ansonsten hat natürlich die Series 2 einen deutlich schnelleren Prozessor was das Problem mit der langen Wartezeit beim öffnen löst!?

Außerdem finde ich darf man auch hier mal wieder nicht durchdrehen und das non plus ultra erwarten... es ist in erster Linie eine Uhr und ich finde es ist eine sehr gelungene und sehr schöne Uhr und an alle möglichen Situationen anpassbar

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Natürlich hat die Series 2 diese Vorteile, natürlich ist die Series 2 schneller..
Aber lohnt es sich, die Apple Watch nach 1 Jahr durch die 2er abzulösen?
Für mich zur Zeit nicht..

Eine wirklich tolle Neuerung war meiner Meinung nach Scribble, leider konnte
ich es noch nicht wirklich verwenden. Erstmal für Deutschland nicht verfügbar,
über Umwege kann man es dann in die Nachrichten App integrieren.

Viele Drittanbieter kommen leider nicht in die Pötte, was die Kompatibilität mit der Apple Watch angeht.

Du hast Recht, die Apple Watch ist echt toll, ich bin froh sie zu haben aber ich sehe keinen Grund,
wieder Geld für das aktuelle Modell auszugeben. Da warte ich nochmal.
Was die Watch Faces (Topic) angeht, sehe ich bisher keine Probleme für mich.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du hast Recht, die Apple Watch ist echt toll, ich bin froh sie zu haben aber ich sehe keinen Grund,
wieder Geld für das aktuelle Modell auszugeben. Da warte ich nochmal.

Würde ich genauso sehen an deiner Stelle. Wie gesagt einzig die Möglichkeit des GPS-Trackings ohne Handy ist für Sportler ein echter Grund wieder zuzuschlagen. Aus der Sicht eines jeden anderen würde ich auch auf jeden Fall warten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn der start des Threads eigentlich ein anderes Thema war, finde ich aktuellen Ausgang des Threads interessant. Den es zeigt mir, dass nicht nur ich so denke und das ich mit der Art der Verwendung der Apple Watch nicht alleine bin.

Bei mir macht die Watch nämlich auch nichts anderes als mit meine Mitteilungem anzuzeigen und mich an Termine die im Kalender stehen zu erinnern.

Ich weiß aber auch nicht welche funktion ich noch unbedingt bräuchte. Denn selbst jetzt wo man per Siri in WhatsApp antworten könnte mache ich das nicht. Der Grund ist Simple, ich will nicht das andere hören was ich anderen mitteile.

Resultat wenn die Watch den Geist aufgibt nutze ich meine alten Quarz Uhren und werde mir für besondere Fälle mal den Traum von einer Mechanischen Uhr erfühlen.
Eine Upgrade auf eine Series 2, 3, 4, 5 etc. wird es bei mir nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@m4d-maNu

Ich würde mir ja viel eher mal die Implementierung von Scribble in WhatsApp auf der Watch wünschen.
Teste es immer mal wieder in iMessage und finde es klasse, das sollte es überall geben!

Ansonsten nutze ich Siri eh nicht sooo viel, wie es sich Apple vielleicht von den Usern wünschen würde.
Ich glaube ich denke noch zu sehr daran, mich mit Lebewesen zu unterhalten und nicht mit einer KI.
 
  • Like
Reaktionen: Thormb

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Manch mal hat Siri auch nen schlechten Tag und sie geht mir auf den ... und manch mal versteht sie echt alles, sogar englische Lieder und Interpreten. Aber das ist ein anderes Thema