• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch entsperrt iphone nicht

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Servus miteinander,

watch entsperrt mein iPhone 12 nicht, wenn ich die Maske auf habe:

- iphone 12 mit IOS 14.5
- auf iphone unter Einstellungen Code "mit watch entsperren ist aktiv"
- watch OS ist 7.4
- watch ist mit iphone gekoppelt, wird auch vom iphone entsperrt.

wenn ich die Maske aufhabe, Uhr am Handgelenk, ... sagt das iphone nach dem antippen immer "zum Entsperren mit der Apple watch Code eingegeben oder Face ID verwenden"
Die watch scheint nicht mit dem iPhone zu kommunizieren ... ?!
Oder was mach ich falsch

besten Dank
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Kommuniziert sie sonst, bei Benachrichtigungen etc.?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
ja, die watch reagiert auf Benachrichtigung ...
habe gerade vom iphone meiner Frau ein Nachricht gesendet, .. die kommt an der watch an
was ich noch dazu sagen muss, als die Firmware 14.5 und 7.4 gekommen sind, hab ich esinstalliert, da ging es ja.
Habe das nur 2 oder 3 mal getestet, ... war ok.
Jetzt heute mit Maske unterwegs, ... keine Möglichkeit die Funktion herzustellen.
Es kommt ja auch die Anzeieg auf der watch nicht mehr ...
Habe beides, iphone und watch schon neu gestartet, kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Wlan und Bluetooth aktiviert? Soweit ich weiss muss das aktiv sein damit das Entsperren funktioniert. Bei mir geht es zuverlässig, eine angenehme Erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo miteinander,
jetzt habe ich das iPhone nochmlas aus- und wieder eingeschalten, ... jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung warum🧐
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Und unbedingt vor dem Neustart ALLE Fenster schließen. :p
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Oder bei neuen Themen im Hilfe-Forum kommt dieses GIF:

giphy.gif
 

badenalfa115

Idared
Registriert
12.02.19
Beiträge
24
Also so total zuverlässig funktioniert es nicht. In den meisten Fällen ja - aber ab und an auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rotr

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also so total zuverlässig funktioniert es nicht. In den meisten Fällen ja - aber ab und an auch nicht.

Na da hast du Glück. Bei mir geht es gar nicht.

Einstellungen sind alle korrekt gesetzt und ich habe Watch (Series 6) & iPhone (12 PRM) schon mehrmals neu gestartet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Maske hast du dabei ja an?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Letzte Woche hatte ich auch das Problem das es nicht geklappt hat. Irgendwann habe ich gemerkt das das Iphone nicht per BT mit der Watch verbunden war, warum auch immer. Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ich habe hier such was gelernt, nämlich dass das iPhone die Maske durchaus erkennt und eine vorgehaltene Hand zwar das Gesicht verdeckt, für die KI aber diesbezüglich eben keine Maske ist. Beeindruckend oder erschreckend, je nachdem, wie die Erkennung konkret implementiert ist…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
ich habe hier such was gelernt, nämlich dass das iPhone die Maske durchaus erkennt und eine vorgehaltene Hand zwar das Gesicht verdeckt, für die KI aber diesbezüglich eben keine Maske ist. Beeindruckend oder erschreckend, je nachdem, wie die Erkennung konkret implementiert ist…

Also ich konnte schonmal mein iPhone 12 mit vorgehaltener Hand entsperren. Klappt jedoch nicht immer.