• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch 2 mit OS6 - App Installation nicht mehr möglich

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, bin trotz intensiver Suche nicht weiter gekommen und mittlerweile am Verzweifeln.

Benutze seit langem die App NRC Nike Run Club. Da seit einigen Wochen meine Läufe, die nach Beendigung auch von der Uhr korrekt angezeigt werden, trotzdem nicht gespeichert oder auch synchronisiert werden, habe ich die App auf dem iPhone 6s Plus deinstalliert und von der Uhr gelöscht. Beide Devices neu gestartet und neu installiert.
Auf der Watch wird angezeigt, dass NRC installiert sei, das Icon erscheint jedoch nirgendwo. In der App auf dem iPhone erscheint die Uhr nicht unter dem Punkt - Geräte.
In der Health App wird die Uhr angezeigt. Was kann ich hier tun?

——

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Watch App unter verfügbare Apps Apps zum Installieren angezeigt werden, die bereits auf der Uhr vorhanden sind. Versucht man eine Installation, bricht diese nach einigen Sekunden ab oder der Kreis dreht sich minutenlang. Klickt man während des Installationsversuchs auf diesen rotierenden Kreis, erscheint kurz - Deinstallieren - und die noch auf der Uhr befindliche App ist gelöscht. Diese lässt sich danach nicht mehr installieren. Das ist mir soeben mit Komoot passiert.

Mit WatchOS 5 hatte alles funktioniert. Hat jemand Tipps für mich?

Rainer
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Dem schließe ich mich an. Auf der Series 4 werden die Apps nicht mehr automatisch installiert. Per Hand über die Watch App auf dem iPhone klappt es ebenfalls nicht. Die verfügbaren Apps stehen ganz unten, bei einem Klick auf Installieren dreht sich nur der Balken, aber nichts passiert.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Gute Nachricht - Bug in Watch OS 6.1 gefunden - mit Lösung:

Also ersteinmal, Neustarts Watch und iPhone bringen gar nichts ausser, nach der Installation auf der Watch den Flugzeugmodus zu aktivieren und diese neu zu starten, damit diese Funktion gemerkt wird.

Die Lösung ist ganz einfach:

In der App Store App auf der Watch nach einer App, die im Bereich - verfügbare Apps - gelistet ist suchen.
Diese wird mit einem Wolken-Symbol zum downloaden angezeigt.
Drauf klicken, der Download startet und die App wird installiert und wird auch wieder im Bereich - auf Apple Watch installiert - angezeigt. Gleichzeitig verschwindet der Eintrag unter - verfügbare Apps - wie es auch sein sollte.

Hoffentlich habe ich jetzt auch einmal einigen Usern geholfen.

Rainer

Edit:

Dass die Nike Run Club App abkackt ist Nike bekannt (seit OS 5.23) habe heute mit dem Support telefoniert. Angeblich nicht 100 % kompatibel mit Watch 2 und OS 6.

Nachdem die Sports Tracker App trotz o. g. Installation nicht klappte, habe ich die App komplett vom iPhone und der Watch deinstalliert. Anschliessend Neuinstallation nur über den App Store der Watch. Jetzt lief die Installationsroutine ordnungsgemäss durch in Verbindung mit dem iPhone. Jetzt alles ok.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet: