• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserzeichen in Pages?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
hab ich jetzt nicht genau verstanden, macht aber nichts. Aber du könntest mir vielleicht verraten, wieso sich, obwohl ich wie beschrieben ein Objekt eingefügt, schön um ca. ganz genau 45° gedreht habe, sich die Funktionen unterhalb "Objekte in die Abschnittsvorlage bewegen" und unterhalb Anordnen, ausrichten/verteilen nicht auswählen lässt.
Hast Du das Objekt ausgewählt, bevor Du in das Format-Menü gegangen bist? Zumindest bei mir ist der Befehl unter Format-> Erweitert zu finden.
Der Befehl hat nichts mit dem Nach-Hinten-Schieben zu tun, was man benutzt, wenn man mehrer Objekte überlappen will.
macnrock schrieb:
hey, wie wär`s mit uns beiden ;)
Zieh Dir ne Nummer und stell Dich hinten an. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Hast Du das Objekt ausgewählt, bevor Du in das Format-Menü gegangen bist? Zumindest bei mir ist der Befehl unter Format-> Erweitert zu finden.
Der Befehl hat nichts mit dem Nach-Hinten-Schieben zu tun, was man benutzt, wenn man mehrer Objekte überlappen will.

Das Dokument ist ausgewählt - hmm, ich probier da jetzt einfach noch ein bisschen rum. Muss vielleicht vorher eine andere Funktion de-/aktiviert sein?

Nachtrag: Wie schiebt man noch mal ein Dokument in den Hintergrund?

Zieh Dir ne Nummer und stell Dich hinten an.

Dauert das dann lang bis ich vorne bin?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Man merkt gleich, landplage ist Beamtin. Geht bei ihr zu wie auf dem Bürgeramt. Kleiner Trick: Besorg Dir einen Termin am Mittwoch, dann musst Du keine Nummer ziehen. Mittwochs ist nämlich nur nach Terminvereinbarung :p:p:p
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hast Du die Schaltfläche "Objekt bewirkt Umbruch" deaktiviert?

Nicht das Dokument wird in Hintergrund verschoben, sondern Deine Textbox mit dem Wasserzeichen. Also in einen freien Bereich klicken, dann *einmal* in die Textbox, damit die Box ausgewählt ist und nicht der Text, der in der Box steht.

Die angehängte Datei ist ein pages-Dokument aus iWork 08.
 

Anhänge

  • wasserzeichen.zip
    85 KB · Aufrufe: 144

der_rene

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
14
heute ist das ganz einfach, wie ich jetzt herausgefunden habe.
mit pages 09 einfach abschnittsvorlagen erstellen:

Fügen Sie ein Objekt hinzu.
(Im Abschnitt Fixierte und eingebundene Objekte finden Sie weitere Informationen zu fixierten Objekten.)

Platzieren Sie das Objekt an der gewünschten Position auf der Seite.

Wählen Sie "Format" > "Erweitert" > "Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen" und stellen Sie sicher, dass die Option "Format" > "Erweitert" > "Vorlagenobjekte auswählbar machen" nicht aktiviert ist.

Die Aktivpunkte des Objekts werden nicht mehr angezeigt, sodass Sie es nicht mehr auswählen können.
 

mbroenner

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
21
Und was ist, wenn man "Wählen Sie "Format" > "Erweitert" > "Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen"" nicht anwählen kann?
mb