• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserzeichen / Copyright Batch Verarbeitung Tool

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hey Leute, ich suche ein Programm, mit dem ich bereits bearbeiteten Bildern ein Wasserzeichen / Copyright Zeichen (ca. 1000 Bilder) nachträglich an einem fixen Punkt einfügen lassen kann, am besten dass das automatisch geschieht, kennt da jemand etwas?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ja, aber das ist näherungsweise sinnfrei. Wirklich schützen kann man sich nur durch Reduktion der Auflösung und am besten, indem man an allen Seiten Pixel abschneidet (wenn es darum geht). Automatisch kann es auch übrigens Lightroom, falls Du das schon verwendest. Hier gibt es eine ganze Latte an Programmen: https://www.macupdate.com/find/mac/context=watermark
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
ja, aber das ist näherungsweise sinnfrei. Wirklich schützen kann man sich nur durch Reduktion der Auflösung und am besten, indem man an allen Seiten Pixel abschneidet (wenn es darum geht). Automatisch kann es auch übrigens Lightroom, falls Du das schon verwendest. Hier gibt es eine ganze Latte an Programmen: https://www.macupdate.com/find/mac/context=watermark
Danke dir.


Copyright kriege ich ja direkt beim Import bei LR rein.
Kann man nachträglich auch noch ein Logo für mehrere hundert oder tausend Fotos einfügen lassen mit einem dieser Programme?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Die Wasserzeichen will man doch nicht in den Originalen haben, die man importiert. Stattdessen will man das, wenn überhaupt, beim Export - und das ist genau das, was man beim Export in LR tun kann.