• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Wassersensoren

  • Ersteller Ersteller mYs
  • Erstellt am Erstellt am

mYs

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
16.08.08
Beiträge
634
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Wassersensoren für meine Wohnung die ich mit HomeKit integrieren kann und z.b. in die Küche, Waschmaschine platzieren kann.

Könnt ihr was empfehlen?

Danke
 
ich kenne nur Eve Water Guard (erste Version). Tut, was es soll und ist sehr empfindlich.
(Habe gerade mal geguckt, die sp*nnen ja, 100 Euro - und das neue kann nur Thread zusätzlich). Habe ich dereinst nicht für bezahlt, das waren bestimmt 55 Euro weniger.
 
  • Like
Reaktionen: mYs
Ich habe 3 SwitchBot (über WLAN) und einen IKEA matter. SwitchBot funktioniert genau, aber die Einrichtung war eine Katastrophe. Im Gegensatz zu IKEA. Den würde ich unbedingt empfehlen! Und übrigens auch die anderen matter Geräte von IKEA (außer dem Drehschalter!)
 
Die IKEA funktionieren ohne Hub, nur mit ATV oder HomePod?
 
Ja. Apple TV habe ich als matter Zentrale.