• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wasserschaden - Updateprobleme??

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo mein iphone 6 ist für ein paar Sekunden ins Wasser gefallen, nun geht es nicht mehr an.
Was kann ich tun um es wieder funktionsfähig zu bekommen?
Klaus
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo Reid,
am besten erst einmal ordentlich trocknen lassen, und den Akku ausbauen.

Garantie und Gewährleistung kannst du keine mehr erwarten, sofern die Wasserindikatoren angeschlagen haben.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Wie Frischluft sagt, trocknen lassen - eventuell in einem Reisbett (zieht die Feuchtigkeit heraus). Dann noch einmal probieren ...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Ist mir mal mit einem iPhone 4s passiert: keinesfalls auf die Heizung legen. In ein Reisbett, den Reis am besten täglich tauschen, mindestens eine Woche nicht einschalten. Das könnte helfen, bei mir hatte es funktioniert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Bitte etwas mehr Nachsicht, der User Reid ist erst kurze Zeit hier im Forum angemeldet und hält sich offensichtlich auch nicht allzuoft hier auf, wie man an seinen wenigen Beiträgen sieht. Er kann also gar nicht alle Treads zu den vielen Themen kennen.
Das Problem bei einem Wassersturz eines iPhone sind nicht die Schäden die durch das Wasser als solches hervorgerufen werden sondern die höchtswahrscheinlich aufgetretenen Kurzschlüsse. Ein iPhone steht nunmal durch die eingebaute Batterie immer "unter Strom". Dabei ist es egal ob es sich "nur kurz" im Wasser befunden hat, um Wasser eindringen zu lassen reicht es allemal. Nur mit sehr viel Glück ist das iPhone nach dem Trocken wieder funktionsfähig und auch dann sind erst nach einiger Zeit auftretende Folgeschäden zu befürchten. Keine sehr tröstliche Mitteilung, aber leider Realität.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Und falls das iPhone nicht mehr funktionieren sollte: Für 300 Euro (inkl. Versand) solltest du bei Apple ein neuwertiges Austauschgerät bekommen. Immerhin besser als den Vollpreis zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Bei einem Apple Care + Vertrag sind es nur 70 Euro für ein Austauschgerät.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und falls das iPhone nicht mehr funktionieren sollte: Für 300 Euro (inkl. Versand) solltest du bei Apple ein neuwertiges Austauschgerät bekommen.


Bei mir meinte AppleCare:
Sobald ein Wasserschaden festgestellt wurde, wird der gesamte Kaufpreis fällig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Gab hier im Forum bereits einige Leute, die bei Wasserschaden zum "Austauschpreis" ein refurbished iPhone erhalten haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist ein iPhone 6 nicht bedingt wasserdicht (max. eine halbe Stunde bis zu 0,5m im Wasser)?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Das dürfte schwierig sein, bei den zwangsläufig nach außen geführten Anschlüssen mit offen liegenden Kontakten für Strom, Daten und Kopfhörer.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Bitte etwas mehr Nachsicht, der User Reid ist erst kurze Zeit hier im Forum angemeldet und hält sich offensichtlich auch nicht allzuoft hier auf, wie man an seinen wenigen Beiträgen sieht. Er kann also gar nicht alle Treads zu den vielen Themen kennen." MACarer

Aber die Threads sind dazu da, dass man sich informiert. Bevor eine so banale Frage zum x. Mal gestellt wird, kann auch ein Neuling die Suchfunktion benutzen.
Diffizile Fragen gehen durch die Flut an immer dem Gleichen unter, weil die trivialen Fragen immer wieder neu gestellt werden und neu beantwortet werden müssen. Auch wenn die Aussagen immer die gleichen bleiben. Ein wenig Eigeninitiative kann auch von Usern, die sich selten beteiligen, verlangt werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das 6S nennt sich dann save und hat kann bestimmt ins Wasser. :) Zeit wird es. ;)