• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserbett

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein Wasserbett ist das beste überhaupt!

Seit dem ich im Wasserbett schlafe fühle ich mich morgens nicht mehr wie 80-jähriger.

Ich habe übrigens ein ganz billiges bei eBay gekauft.

Alles Firlefanz mit dem Drei-lagigen-Super-PVC Material.

Wichtig ist die Pflege.

Ins Wasser rein damit da drin nix wächst und von aussen immer schön "Weichmacher" Wasserbettenpflege drauf damit die Folie nicht spröde und brüchig wird.

Ansonsten ist Alarm im Haus angesagt.

Ein Wasserbett kaputt und man steht im Haus knöcheltief im Wasser!

Ich kann nur sagen "Nur Mut".

PS: Hab mir das Untergestell übrigens auch selbst gebaut. Gesamtkosten für mich und meine Holde ca. 600,- Euronen.

Dafür bekommst Du heute nicht mal beim Ikea ein normales Ehebett mit Rost und Matratzen!!!

:-D
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe übrigens ein ganz billiges bei eBay gekauft.
Alles Firlefanz mit dem Drei-lagigen-Super-PVC Material.

Also von billig Produktionen würde ich die Finger lassen. Stichwort "Weichmacher"! Dir ist hoffentlich bekannt das diese über die Haut in den Körper gelangen und Krebserregend sein können.

Wichtig ist die Pflege.

Das stimmt.


Ein Wasserbett kaputt und man steht im Haus knöcheltief im Wasser!

Das kann überhaupt gar nicht passieren. Unter den Matratzen ist ein immer ein Auslaufschutz. Also nochmals eine Folie die im Falle eines Lochs etc das Wasser am auslaufen hindert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gibt es die Möglichkeit sich Wasserbetten auf ein Individualmaß fertigen zu lassen oder sind das die selben Standardmaße wie beim Matratzen (2x1,4,2x2,2x0,9 etc)?

Wasserbetten gibts in den abstusesten Abmessungen. Meines ist (korrektur zu meinem obigen Posting) 190 * 210cm. Das sollte man auch beim Erwerb von Leintüchern, Bettdecken und Bezügen beachten. Diese Größen sind nicht immer leicht zu bekommen.
Der Händler Deines Vertrauens kann Dir bestimmt nähere Auskunft geben in welchen exakten Maßen ein bestimmtes Modell verfübar ist. Im Zweifelsfall eine Nummer größer nehmen sofern Platz ist. :)
Gruß Pepi
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich frage mich gerade wie wenig Wasser Ihr in euren Wasserbetten habt. Ich hab seit pi mal Daumen 2 Jahren eins von Bellvita ( glaube so heißt die Marke ... kein Bock das Bett abzuziehen ), mit der Beruhigungsstufe 50% und ich komme def. nicht bis an den Boden, selbst wenn ich im Bett stehe.

Selbst aufgebaut hab ich das Teil auch nicht, das hat der Fachman erledigt, war im Preis inbegriffen. Die Größe ist 200 auf 220 cm und auslaufen kann auch nix. Dafür liegen die Wasserkissen nochmal in Thermo-Säcken und in der oben schon erwähnten Sicherheitswanne.

Das mit den Beruhigungsstufen hab ich zu Anfangs auch nicht ganz kapiert, am besten ist hier wirklich Probe-liegen. Ich fand es extrem unangenehm mit einer niederen Beruhigungsstufe, da das Geschwabbel auf Dauer ziemlich lästig ist. Außerdem meine ich, ist es auch nicht immer praktisch, schließlich schläft man nicht nur im Bett. ^^

Ich denke das sich meins in der oberen Preisschicht ansiedelt, aber ...
... eine ordentliche Matratze kostet auch
... ein gutes Wasserbett hat man bis zu 10 Jahren, wenn nicht noch länger
... würde ich niemals Sicherheit hinter Ersparnis setzen

Es wurde ja weiter oben schon geschrieben: Weichmacher und so ...
Das wurde mir damals auch erklärt. Lieber ein billigeres mit weniger Optionen, dafür aber vom Markenhersteller, als ein Billiges-Schnäppchen vom No-Name Produzenten, das möglicherweise gesundheitliche Schäden verursacht.

Meine 2 Cent
 

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Gibt es die Möglichkeit sich Wasserbetten auf ein Individualmaß fertigen zu lassen oder sind das die selben Standardmaße wie beim Matratzen (2x1,4,2x2,2x0,9 etc)?

Ja kann man machen. Geht eigentlich in jeder Größe, ist aber natürlich alles Sonderanfertigung. Das
größte was ich aufgebaut habe war 2,5m mal 2,5m. War schon riesig. Und richtig jedes Teil an dem Bett ist eine Sonderanfertigung, z.B. Spannbettuch 2,5m x 2,5m ca. 200€