1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Was war vor Exposé ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 07.05.07.

1. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Hallo,
    bin erst seit Dezember leidenschaftlicher OS X User und ich lieeeeeebe Exposé! Könnte den ganzen Tag den Scroll-Knubbel meiner Mighty Mouse drücken!
    Aber dann habe ich mich gefragt:
    Was war denn, als es noch kein Exposé gab? Und noch keinen Dock in den man Fenster minimieren konnte??
    Wie fand der User sich dann im Fenster-Wald zurecht? Konnte man die irgendwohin minimieren oder so? Bei Windows gibt es ja diese doofe Leiste unten... die gab's ja schon immer!
    Wie war das bei Mac?

2. KayHH

KayHH Gast

Man konnte Fenster bis auf den oberen Rand minimieren. Gruss KayHH

3. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

... und das vermisse ich.

4. iKnow

iKnow Empire

Ja das könnte manchmal wirklich ganz nützlich sein.

5. KayHH

KayHH Gast

Wofür wäre das nützlich? Drag'n'Drop ging mit solchen Fenstern schon mal nicht und gerade da liegt die Stärke von Exposé, zumindest wenn man sich Exposé so wie ich auf die Bildschirmecken gelegt hat. Gruss KayHH

6. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Man konnte Fenster auch an den Bildschirmrand ziehen, woraufhin sie sich automatisch in Reiter umwandelten, die bei Klick wieder aufklappten.

7. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Das Dock gibt es seit über 15 Jahren. Eine "Taskleiste" seit 1995. Kein weiterer Kommentar.

8. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

Das stimmt - hab ich unter OS9 auch gern verwendet …
    Gibt Tools die das jetzt unter OSX „simmulieren” - aber das irgenwie nicht mehr so sexy als wenn das OS das von sich aus könnte …

9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Die gibt's in rauen Mengen, ja. Aber ich hab' mich einfach umgestellt. Eine Mischung aus der Finder-Seitenleiste, dem Finder-Spaltenmodus, Wutler und Bitch (*) hat sich fuer mich als bessere Alternative erwiesen. Exposé benutz' ich naemlich gar nicht.

(*) Namen zwecks Schleichwerbungsvermeidung raffiniert getarnt. :D

10. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Aaaah, hamma wieder was gelernt :-D

Finde Exposé trotzdem toller ^^

Ja, dieses "Bis auf den oberen Rand minimieren" kenne ich. Das gab's mal in diesem Flyakite-OS-X-Simulations-Viech für Windows, das ich mal hatte (als ich noch *schäm* Windows User war).

11. Annika

Annika Cripps Pink

Da gibt es nichts zu schämen! Bist ja dann doch noch zur "guten" Seite rübergewandert ;)

12. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

Ich wage einmal die Vermutung (da ich die Verkaufszahlen der vormals kostenfreien Donationware und von mir sehr geschätzen tools nicht kenne), dass es sich unter den rafiniert getarnten Namen vermutlich noch besser verkaufen würden als bisher :)

#12 Sir Q, 07.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.07
    Peter Maurer gefällt das.
  13. pepi

pepi Cellini

Trotzdem war das Minimieren von Fenstern auf die Titelleiste um vieles Besser als dieser Schwachsinn es ins Dock, respektive Task-Bar zu minimieren. Das Wittsche Gesetz läßt grüßen.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen