• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war vor Exposé ?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hallo,
bin erst seit Dezember leidenschaftlicher OS X User und ich lieeeeeebe Exposé! Könnte den ganzen Tag den Scroll-Knubbel meiner Mighty Mouse drücken!
Aber dann habe ich mich gefragt:
Was war denn, als es noch kein Exposé gab? Und noch keinen Dock in den man Fenster minimieren konnte??
Wie fand der User sich dann im Fenster-Wald zurecht? Konnte man die irgendwohin minimieren oder so? Bei Windows gibt es ja diese doofe Leiste unten... die gab's ja schon immer!
Wie war das bei Mac?
 

KayHH

Gast
Man konnte Fenster bis auf den oberen Rand minimieren. Gruss KayHH
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Ja das könnte manchmal wirklich ganz nützlich sein.
 

KayHH

Gast
Wofür wäre das nützlich? Drag'n'Drop ging mit solchen Fenstern schon mal nicht und gerade da liegt die Stärke von Exposé, zumindest wenn man sich Exposé so wie ich auf die Bildschirmecken gelegt hat. Gruss KayHH
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Man konnte Fenster auch an den Bildschirmrand ziehen, woraufhin sie sich automatisch in Reiter umwandelten, die bei Klick wieder aufklappten.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Man konnte Fenster auch an den Bildschirmrand ziehen, woraufhin sie sich automatisch in Reiter umwandelten, die bei Klick wieder aufklappten.
Das stimmt - hab ich unter OS9 auch gern verwendet …
Gibt Tools die das jetzt unter OSX „simmulieren” - aber das irgenwie nicht mehr so sexy als wenn das OS das von sich aus könnte …
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das stimmt - hab ich unter OS9 auch gern verwendet …
Gibt Tools die das jetzt unter OSX „simmulieren” - aber das irgenwie nicht mehr so sexy als wenn das OS das von sich aus könnte …
Die gibt's in rauen Mengen, ja. Aber ich hab' mich einfach umgestellt. Eine Mischung aus der Finder-Seitenleiste, dem Finder-Spaltenmodus, Wutler und Bitch (*) hat sich fuer mich als bessere Alternative erwiesen. Exposé benutz' ich naemlich gar nicht.

(*) Namen zwecks Schleichwerbungsvermeidung raffiniert getarnt. :D
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Aaaah, hamma wieder was gelernt :-D

Finde Exposé trotzdem toller ^^

Ja, dieses "Bis auf den oberen Rand minimieren" kenne ich. Das gab's mal in diesem Flyakite-OS-X-Simulations-Viech für Windows, das ich mal hatte (als ich noch *schäm* Windows User war).
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
…, Wutler und Bitch (*) …

(*) Namen zwecks Schleichwerbungsvermeidung raffiniert getarnt. :D
Ich wage einmal die Vermutung (da ich die Verkaufszahlen der vormals kostenfreien Donationware und von mir sehr geschätzen tools nicht kenne), dass es sich unter den rafiniert getarnten Namen vermutlich noch besser verkaufen würden als bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Trotzdem war das Minimieren von Fenstern auf die Titelleiste um vieles Besser als dieser Schwachsinn es ins Dock, respektive Task-Bar zu minimieren. Das Wittsche Gesetz läßt grüßen.
Gruß Pepi