• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was wäre sinnvoller?

samwago

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
9
Guten Tag liebe apfeltalk-Gemeinde,

habe mir vor nem halben Jahr ein MacBook angeschafft und überlege seit geraumer
Zeit ob ich mir eventuell das Safty Pack von Gravis anschaffen sollte.
Allerdings liebäugel ich auch mit einer Ram-Aüfrüstung auf 2GB.
ABER: Beides will und kann ich mir nicht leisten!

Nun zu meiner Frage:
Wie es der Titel schon sagt, wo wäre das Geld sinnvoller angelegt?
Lohnt sich das Safty Pack bei einer Selbstbeteiligung von rund 500 Euro überhaupt?
Oder hab ich von einer Ram-Erweiterung sowieso viel mehr an Effekt als von der Versicherung?

Wie würdet ihr an meiner stelle entscheiden?

Gruß
samwago
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Was wäre sinnvoller?
Als erstes würde ich mal einen sinnvolleren Threadtitel erstellen, danach kann man dann über die anderen Optionen sprechen:

Irgendwie hingt der Vergleich, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich persönlich würde zu den 2 GB Ram tendieren, aber ich bin auch nicht so schusselig und werfe mein MacBook ständig runter....

500 € Selbstbeteilung? Das würde ich dann lieber für eine Anzahlung nutzen und mir ein neues finanzieren.. Ich halte von Selbstbeteiligung nicht so viel.


Gruß

wAxen
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Das sind 2 Sachen, die man nicht miteinander vergleichen kann, das musst du schon selber entscheiden.
 

samwago

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
9
Natürlich sind es zwei verschiedene Sachen, deshalb ja auch die Frage.
Mit was werde ich, wenn man voraus schaut eher glücklich.
Wenn man sich hier ein wenig einliest erfährt man nur von Problemen und dies oder jenes wär kaputt.
Das sieht ja schon so aus als müsste jeder Mac sowieso, über kurz oder lang zur Reparatur. Sieht man es aus dieser Perspektive würde sich ja die Versicherung eher lohnen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Somit hast du dir die Frage eigentlich selber beantwortet ;)
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
samwago schrieb:
Mit was werde ich, wenn man voraus schaut eher glücklich.
Wie sollen Dir andere Leute bitte sagen können, was Dich glücklich macht? o_O

Zur eigentlichen Frage: Meiner Meinung nach klingt eine Versicherung mit 500€ Selbstbeteiligung ziemlich nach Geldabzocke á la Jamba Geräteversicherung (=> Finger weg!).

Viele Grüße,
Âne
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Na, das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (*Achtung* Wortspielalarm). Ich würde (trotzdem es Gravis ist) eher zum Hardwareschutz tendieren. Es geht ja nicht um nur um Komplettshredderung mit eventueller Selbstbeteiligung, sondern auch um erweiterten Schutz vor Hardwaredefekten. Kannst ja mal (z.B. mit iStat) schauen, wie dir RAM-Auslastung beim normalen Gebrauch ist und dann entscheiden, ob ein Upgrade auf 2 Gigs zwingend notwendig ist...

lg o.
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Das viele Leute sagen, dass etwas nicht geht liegt vlt daran, dass niemand schreibt "Mein Mac Funktioniert!"
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Also ich an deiner stelle würde auf jeden fall zum hardware-schutz greifen. Wenn ich mir ein gerät kaufe für über 1000 euro dann will ich auch von irgendwelchen problemen verschontbleiben. Und das ist ja damit geregelt, 3 jahre garantie. Das ist ja auch der hauptpunkt an der sache nicht die 500 euro selbstbeteiligung, Die selbstbeteiligung trit ja nur im versicherungsfall in kraft, so wie ich das verstanden habe. Also wenns dir einer klaut oder so. Da ist es doch recht angenehm für 500 euro einen ersatz zu bekommen, oder? anstatt nochmal 1000 hinzulegen.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich würde mir nen Protection Plan bei Ebay aus den USA kaufen.
Meiner hat fürs MB $143 gekostet, per Paypal bezahlt, 2h nach Auktions Beendigung 3 Jahre Garantie zum Spotpreis bekommen !!
Und zu Weihnachten wünschte dir 2 GB ...