• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was verdient Apple mit dem iPad 2?

Dinofelis

Gast
Du musst schon richtig zitieren, die Formulierung war so schon richtig.

Ah, OK, du hast in dem Punkt recht, dass ich versehentlich den "Differenzbetrag" zwischen "Hardware" und Verkaufspreis nicht zitiert habe, sondern nur die "Kosten" für "Hardware".

Aber darum geht es doch gar nicht, ob der TE jetzt 336 oder 256 oder sonstwas "errechnet" hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Mir ging es nur darum festzustellen, dass eine so simple Rechnung völlig verkehrt ist. Man kann nicht einen einzigen Faktor (nämlich zugelieferte Teile), der Kosten für ein Produkt verursacht in eine Rechnung gegen völlig andere, und teils völlig irrelevante "Pöstschen" aufrechnen.

Aber ... gähn ... eigentlich ist es langweilig, hier weiter zu schreiben, weil das Thema völlig Banane, und die Fragestellung naiv ist.

Bin dann mal raus aus dem Thread ...
 
  • Like
Reaktionen: Walli und ImpCaligula

mumumy

Golden Delicious
Registriert
24.02.11
Beiträge
7
war heute beim medimax und hatte nach einem MBP 15" gefragt ob man ihn auch als High Res bekommt. Da surfte der Verkäufer auf der Seite des Lieferanten und der Einkaufspreis des schwächsten 15" Zoller lag bei rund 1350€.
Außerdem hat mir der Verkäufer gesagt, dass man Apple Produkte nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen darf und dass bei Rabattaktionen alles abgesprochen werden müsste, da es sonst zu Streitigkeiten kommen wird. aber das wird euch bestimmt schon bekannt sein .